Projekt 14000 1/min 40ccm LK

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon WBM » 05.01.2009, 23:22

Tach

Der Motor läuft noch...keine Bange. Prototypen werden halt nicht so oft gefahren 8)
Während der Bau u. Fummelphase wurde im allerdings nichts erspart. Im Moment steht das Mopedchen wohl versiegelt im Keller

Gruß Thomas
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Beitragvon moki » 05.01.2009, 23:36

ach so ach so weil bei 14000 U/min ist ja ziehmlich matrerialmord würde ich mal behaubten
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Beitragvon mr.big.pig » 06.01.2009, 02:23

moki hat geschrieben:ach so ach so weil bei 14000 U/min ist ja ziehmlich matrerialmord würde ich mal behaubten


Hängt vom Material ab, bei dem normal Kracher leidet wohl die Standfestigkeit. So ein BZM motor wird zu 70% mit dieser Drehzahl gefahren, je nach Strecke fast immer Volllat also 15000 :D
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Beitragvon turboracer » 06.01.2009, 02:42

mr.big.pig hat geschrieben:So ein BZM motor wird zu 70% mit dieser Drehzahl gefahren, je nach Strecke fast immer Volllat also 15000 :D


Der Motor kost aber auch das Vierfache wie ein ganzer China-Kracher ;)
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Beitragvon mr.big.pig » 06.01.2009, 14:02

turboracer hat geschrieben:
mr.big.pig hat geschrieben:So ein BZM motor wird zu 70% mit dieser Drehzahl gefahren, je nach Strecke fast immer Volllat also 15000 :D


Der Motor kost aber auch das Vierfache wie ein ganzer China-Kracher ;)


Ich glaub das haste zu niedrig geschätzt :D

50ccm-6 Kanal-Factory-Kit Motor 1,390.00EUR

:roll:
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Beitragvon turboracer » 06.01.2009, 15:19

OK, dann 4-Mal Lucky 7 von nem teuren Händler :D Naja ich würd kein Monatsgehalt für nen PB-Motor zahlen. Dann lieber Selfmade ;)
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Beitragvon turboracer » 12.01.2009, 22:16

Ein paar Infos wären Interessant, für mein 13000er Projekt :D

Stützkanal...vergeßen
Winkel der Strömer.....leider verlegt
Kanalform....anders


Was hast für nen Membranblock verwendet? Quadriga?
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Beitragvon Chris1976 » 13.01.2009, 12:06

mr.big.pig hat geschrieben:Ich glaub das haste zu niedrig geschätzt :D

50ccm-6 Kanal-Factory-Kit Motor 1,390.00EUR

:roll:


Servus,

der Unterschied zum Kit Motor ist doch nur das leichere Pleuel??? Sind 9g oder so...das bringt mit Sicherheit keine spührbare Leistung.

Wenn ich mir den BZM Satz kaufe und in ein C1 Gehäuse bastel, was nicht gerade sehr viel Aufwand ist, dann habe ich eine identische Leistung.

Zumindest ist mir noch keiner mit einem gekauften BZM 50ccm davon gefahren :wink:

Der Preis hält sich allerdings auch nicht bei dem Zylinder, denn Gehäuse, ASS, Gaser,Membranblock, Membranen, Kerze, Zündung, Polrad, Korb, Glocke,Kupplung usw. müssen auch gekauft werden....wenn man top Leisutng will.
Fahren wird er auch mit China Mittelchen....und das spart richtig Geld ein.

Wobei ich im Stand meinen China LK Zylinder auch schon auf 15000U/min geprügelt habe...während der Fahrt kam ich je nach Boden auf 12500 bis 13500U/min auf der Geraden.

Gruß Chris

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Beitragvon mr.big.pig » 13.01.2009, 21:49

Chris1976 hat geschrieben:Wenn ich mir den BZM Satz kaufe und in ein C1 Gehäuse bastel, was nicht gerade sehr viel Aufwand ist, dann habe ich eine identische Leistung.


Nie gemessen oder Leitungsdiagramm gesehen, daher keine Bestätigung ...

Zumindest ist mir noch keiner mit einem gekauften BZM 50ccm davon gefahren :wink:


Das ist der Trick. Den muss man(n) auch erstmal fahren können :D

Wobei ich im Stand meinen China LK Zylinder auch schon auf 15000U/min geprügelt habe...während der Fahrt kam ich je nach Boden auf 12500 bis 13500U/min auf der Geraden.


Meinst Du einen Kracher-Motor oder nen LK C1 Motor? 13,5 trpm ist ne Menge Holz behaupte ich mal.
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Beitragvon Chris1976 » 13.01.2009, 22:22

Servus,

den BZM fahre ich selbst...nur im angepassten C1 Gehäuse....und der geht...und ich behaupte mal, dass ich fahren kann :wink:

Die DZ ist nicht von einer C1, sondern von einem China Dirt....Videos habe ich auch...sogar mit dem Drehzahltest...gehen bei 5:35 Minuten los....allerdings lohnt es sich, die beiden Teile ganz anzusehen... :D

http://www.myvideo.de/watch/5138087/Dir ... n_20_09_08

http://www.myvideo.de/watch/5138090/Dir ... _08_Teil_2

Sind sogar Videos von der C1 mit drin...kannst Dich ja mal durchschauen....und noch haufen Dirt Videos...von den Anfängen bis zum Schluß....da bin ich nicht mal über nen Hügel gekommen .... :lol:

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Beitragvon turboracer » 13.01.2009, 22:45

Da steht wohl einer auf Manowar ;) Ihr hattet wohl ne Menge Spaß :) Ich glaub da hätt ich im Sommer auch mal Bock mitzuheizen. Schwabhausen is jetzt nicht so weit weg von mir. Aber vorher unbedingt Rahmen verstärken :D
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Beitragvon mr.big.pig » 13.01.2009, 22:50

Chris1976 hat geschrieben:Servus,

den BZM fahre ich selbst...nur im angepassten C1 Gehäuse....und der geht...und ich behaupte mal, dass ich fahren kann :wink:

Die DZ ist nicht von einer C1, sondern von einem China Dirt....Videos habe ich auch...sogar mit dem Drehzahltest...gehen bei 5:35 Minuten los....allerdings lohnt es sich, die beiden Teile ganz anzusehen... :D

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http://www.myvideo.de/watch/5138090/Dir ... _08_Teil_2

Sind sogar Videos von der C1 mit drin...kannst Dich ja mal durchschauen....und noch haufen Dirt Videos...von den Anfängen bis zum Schluß....da bin ich nicht mal über nen Hügel gekommen .... :lol:

Gruß Chris


Sieht nach jede Menger Fun aus :D Fahre BZM auf SHO KWG der Umstieg von der C1 war schon etwas heftig, da war ich am Anfang nicht unbedingt schneller mit dem Ding .. hat sich inzwischen zum Glück geändert :D
15000 ohne last ist trotzdem nicht wirklich ne Herausforderung, hatte ich auch locker bei meinem Testmotor ;) es gibt "Gerüchte" über B1 Motoren mit 22000 ohne Last, unter Last sinds dann "nur noch" 15 ;)
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Beitragvon Chris1976 » 13.01.2009, 22:53

Tja...weitere Biker herzlich willkommen...suchen immer neue Leute zum fahren...und je mehr, desto lustiger.
Woher bist Du?

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Beitragvon turboracer » 13.01.2009, 22:58

Steht doch da :D Rosenheim... Ein paar Bikes bring ich schon rein in mein Auto ;)
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Beitragvon Chris1976 » 13.01.2009, 23:05

Ich meinte ja auch nur, dass es 15000U/min ohne Last sind, nicht, dass es unerreichbar ist....also muß ich mir mal ne Cam so basteln, dass die an den DZM zeigt, wenn ich fahre...mal sehen....

Ich habe mal einen C1 WK Motor so verändert, dass ne WRS nur noch was von hinten gesehen hat ...hab ich auch ein Video davon....

BZM ist einfach zu heftig...und das macht mal richtig Fun.
Momentan bastel ich mir einen C1 LK Motor in mein Dirt...ob das so schlau war, wird sich zeigen, da die Leistung da erst sehr spät einsetzt....

Gruß Chris
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