LK 49ccm bearbeiten

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

LK 49ccm bearbeiten

Beitragvon MiniQuad » 08.12.2010, 18:30

Hallo

bin neu hier und hab nen 49ccm Chinakrachermotor in nem Miniquad. Verbaut sind:

-Big Bore 3
-Big Bore 2 Kopf
-Polini Membran
-Auspuff Snake Pipe
-anderer Luftfilter

Jetzt wollte ich den Zylinder und den Rest ein bisschen bearbeiten. Hatte erst mal an Auslass verbreitern gedacht, auf 60% der Bohrung also auf ca 26mm. Dann den mittleren Überströmer bearbeiten ca 4-5mm tief und die Breite innerhalb der Ringpins. Nun noch das Kolbenfenster ein bisschen breiter als der mittlere Überströmer und 1cm hoch. Nun Steuerzeiten einstellen weiß ich noch nicht genau wie ich die machen soll. Danach noch Quetschkante auf 0,7-0,8mm. Kann ich das alles so machen ? Der Motor soll hauptsächlich ne geile Beschleunigung haben. Welche Steuerzeiten sollte ich einstellen ? Was kann ich noch machen und welche fertigen Tuningteile sollte ich mir noch kaufen ? Vielen Dank schon einmal.

mfg
MiniQuad
MiniQuad
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2010, 18:02
Wohnort: Köln

Beitragvon MiniQuad » 02.01.2011, 13:22

Kann mir denn niemand der Motorenspezialisten hierbei helfen ?

mfg
MiniQuad
MiniQuad
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2010, 18:02
Wohnort: Köln

Beitragvon Chris1976 » 05.01.2011, 11:51

Hey Meister...fang doch mal an zu lesen, es steht mehr als genung darüber in den einzelnen Bereichen.

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12

Nur ein Beispiel...das ganze kannst Du auch mit einem BB umsetzen.

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon WBM » 05.01.2011, 13:06

Tach

Gerade beim 14000 er Motor habe ich es leider Gnadenlos übertrieben 8)

Das Ziel lautete damals "Drehzahl", daraus folgt schmales Band und fragwürdige Spitze.

Ermittel doch mal erst mal deine Steuerzeiten im Moment. Für einen guten Durchzug sollte man Sparsam mit ihnen umgehen....meine Meinung

Breite vor Höhe

Verdichtung etwas anpassen aber nicht übertreiben und schönen Auspuff montieren. Die Snake gilt eher als gutmütig weniger als Racingtüte, eine Abwicklung befindet sich im Forum.

Wie ist der hintere Strömer an seinem oberen Ende ausgeführt?

Jede Änderung sollte für sich alleine überdacht, ausgeführt und dann auch getestet werden. 5 Dinge gleichzeitig ändern....schwer zu deuten was nun was bewirkt

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron