Brauche etwas hilfe mit der form vom ASS!?!?!?!?

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Brauche etwas hilfe mit der form vom ASS!?!?!?!?

Beitragvon Pocket-RomleX » 09.05.2009, 19:41

Hallo leute,
da mein selbsgebauter ansaugstutzen wieder im rollerforum kritisiert wurde, wollte ich mal die 2 takt herren hier fragen, da kann ich mir dann auch sicherer sein :)

also ich habe mir heute einen ansaugstutzen geschweißt, bin eig sehr zufrieden, alles ist dicht und mittig und ja auch noch gummi gelagert, die meinten der wäre nedd so gut und des auch noch ohne begründung, was meint ihr was soll da nicht so gut sein?? die form oder was überhaupt???

vergaser ist ein 28 mm und das rohr hat auch 28 mm.

sagt mal was.


hier bildchen:

Bild
Bild


danke schon mal vorraus :)
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Aszrael » 09.05.2009, 19:52

Also ich finde ihn top! 8)
Kann nichts verwerfliches daran finden
- Durchmesser stimmt, Strömungsfreundlig und preislich sicherlich um einiges billiger als einer von polini etc

Da habe ich schon ganz andere Konstruktionen in Sachen selfmade Ass gesehen, die trotz allem dicht waren und gehalten haben :)

Kitzel mal ne Begründung aus den Typen heraus!
Aszrael
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2009, 22:45
Wohnort: Dassel

Beitragvon turboracer » 09.05.2009, 20:51

Kann jetzt auch nicht erkennen, was daran schlecht sein soll..
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Pocket-RomleX » 09.05.2009, 21:01

also die meinen das das ding zu lange wäre und das gasannahme darunter leiden könnte, aber ist es wirklich so schlimm das man des mit der gasannahme merken würde?
Was sagt ihr??
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Aszrael » 09.05.2009, 21:22

Klar, längerer Ass, trägere Gasannahme, aber wie sollte man den Ass noch weiter kürzen?!
Tragisch ist das aber wirklich nicht - dafür hat man mehr Drehmoment (warum eigentlich? xD)
Hast du mal ein Bild von einem Marken Ass?
Aszrael
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2009, 22:45
Wohnort: Dassel

Beitragvon Pocket-RomleX » 09.05.2009, 21:50

so hier mal nen bild von nem anderen, leider nicht montiert:

Bild

oder hier:
Bild

da sogar mit meinem vergaser :D

Bild
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon mr.big.pig » 10.05.2009, 01:26

Ok die ASS auf den Bildern sind etwas kürzer, dafür ist da ein Membrankasten drunter .. du hast sowas anscheinend nicht, und der Vergaser muss einigermassen senkrecht stehen also ist das bei Dir die beste Option. Hättest Du einen Membranvergaser dann könntest Du den Ass bis aufs minimum kürzen, aber eine Schwimmerkammer funzt ein solchem Lagen einfach nicht. Also ASS i.O!
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Timolol » 10.05.2009, 02:00

Ist doch ne feine arbeit. Etwas längerer Ansaugstutzen muss nicht immer Kontraproduktiv sein!!!
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 10.05.2009, 13:19

Tach

Also von der handwerklichen Ausführung einwandfrei....sauber gearbeitet u. schön verschweißt. Vergaserneigung siehe Ausführung weiter oben im Beitrag.
Eine Membran braucht er für seinen Motor auf alle Fälle, der Stutzen mündet im KWG....ohne Membran funktionier das sonst nicht.

Die Ansaugrohrlänge wirkt sich sicherlich auf die Einlassresonanz aus...ist aber bei einer Unterdruck gesteuerten Membran nicht so einfach zu bestimmen. Und soviel macht das doch nicht aus wenn ich mir die Bilder so ansehe, die Alukeile und die Gummi ASS tragen auch etwas auf.

Siehe Beitrag zum Thema:

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=257

Je kürzer desto besser sagt der Volksmund :)

Es ist immer etwas schwierig andere von seinen Eigenbauten zu überzeugen...gibt es doch "wunderschöne u. total überteuerte" Produkte zu kaufen, die im Katalog auch noch das eine oder andere PS versprechen.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Pocket-RomleX » 10.05.2009, 14:03

hi wbk, danke dir das es dir gefällt,
gerade des hat mich ja auch gewundert, diese teile wo es zum kaufen gibt, die sind ja nicht viel kürzer....aber dafür eckiger...

ich mein die ca. 120 euro was ich dadurch einspare.
Denk nedd das man des so merken wird.

membranblock wird auch noch reinkommen, aber das ist dann auch nur so ca. 4 mm höher mehr nedd.

vergaser zu steil? ne des auf keinen fall der motor wird ja durch das federbei noch ets nach unten kippen, somit passt es eig perfekt, die vergaser laufen bis zu 45 grad einwandfrei, bei mir sind es ca. 35.


zu den sachen wo man kaufen kann, kaufen kann jeder, mam muss aber auch selber machen können, da habe ich versuch zu machen was ging, dicht ist auch alles, kaufen kann ich immer noch wenn es nicht funktioniert.

danke euch wenigstens ihr habt mir gesagt das das ding einigermaßen ok ist :)


mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 10.05.2009, 14:07

hier nochmal nen bild mit so einem verbauten teil...klar sieht besser aus etc, aber wer sieht des wenn die ganze verkleidung drauf ist etc....aber nicht aussehen macht ja alles aus....ich mein guckt mal der ansaugweg ist nicht viel kürzer als bei meinem ass, sieht für mich sogar aus als wäre er ungefähr gleichlang. und ecken und kanten sind auch drin, ich habe es extra alles strömungsgünstig gemacht....ich will ja keine leistungsrekorde aufstellen oder irgendwelche rennen fahren, ich denke für mein einsatzgebiet taught mein ding ganz gut.

hier mal ein pic:
Bild
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Blade Haza » 11.05.2009, 07:42

Off-Topic aber schönen Black Edition hast du da. Suche auch grad einen 21er für meine Rieju in Black-Edition. Is aber schweineteuer. Wahrscheinlich wirds der 19er aus Egay
Blade Haza
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2008, 12:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron