Optimale Anbauteile für China Motor

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Timolol » 26.06.2009, 17:34

Bilder durch den Auslass sind sinnlos. Es muss noch alu aufgeschweißt werden dann ja. Wichtig ist ja die Vorauslassfläche und die ist "kleiner" als der Flansch am auslasstutzen. Nichts desto trotz geht der Stutzen vom motor weg konisch auf, also das passt schon, engstelle gibts da nicht. Den kann man Flächenmäßig noch gut erweitern, bringt aber nix da er sonst zu groß wird und die nächste "engstelle" der Krümmer wäre obwohl der schon größer ist als die gesammte auslassfläche. Also das passt schon so.

Hab wieder etwas gewerkelt. Kühlung vom Kopf durch bessere Luftführung und mehr Fläche optimiert und den Zylinder passend gedreht.

Noch die anschweißbleche bauen und ab zum schweißen.

Erwarte schon die muntere Pferde wenns klappt :D .

Bild
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 26.06.2009, 21:24

Tach

Ich bin gespannt auf weitere Bilder u.bekomm als größere Augen :blink2:
Diese Art der LK frisur erscheint duchdacht...gefällt mir sehr gut.

@chris

Nebenausläße sind eine Alternative zu deinem zweigeteilten Auslaß deiner C1. Die Querschnittsfläche des VA wird vergrößert ohne Risiko das die Ringe einfedern...was bei einem geteilten Auslaß der Mittelsteg verhindern sollte.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema....

Ich würde Nebenausläße bevorzugen, da ich keinen Mittelsteg möchte. Ein nicht ganz ausgereizter Auslaß in % der Bohrung in Verbindung mit Nebenausläßen erscheint mir Sinnvoller

Das ganze noch kombiniert mit einer Art YPVS/oder Ähnliches...würde ich sofort in Rennfräse übernehmen

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 30.06.2009, 23:24

Zylinder sind verpackt und gehen ab zum laserschweißen. HAb davor noch paar Fotos gemacht.

Bild

Bild

Bild

Das ganze wird ne etwas langwierige geschichte. Das schweißen wird wohl nicht so lang in Anspruch nehmen. Aber die Beschcihtung danach dauert 1-2 monate. Aber die Zeit muss ich mir wohl nehmen.
Der 3 Kanal wird auch überm auslass geschweißt und geht dann zu "AIRSAL" die mit solchen Zylindern wohl keine Probleme haben. Hoffe ich. Sonst hab ich wirklich ein Problem.
Dann hab ich wenn alles klappt 2 Zylinder. Sollte der 5 Kanal nicht funzen hab ich noch den 3 Kanal von dem ich weis das er gut geht, praktisch als Reserverad... Zum Auspuff müssen beide Zylinder gleichermaßen passen.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Blade Haza » 01.07.2009, 06:58

Timolol hat geschrieben:Zylinder sind verpackt und gehen ab zum laserschweißen. HAb davor noch paar Fotos gemacht.

Bild

Bild

Bild

Das ganze wird ne etwas langwierige geschichte. Das schweißen wird wohl nicht so lang in Anspruch nehmen. Aber die Beschcihtung danach dauert 1-2 monate. Aber die Zeit muss ich mir wohl nehmen.
Der 3 Kanal wird auch überm auslass geschweißt und geht dann zu "AIRSAL" die mit solchen Zylindern wohl keine Probleme haben. Hoffe ich. Sonst hab ich wirklich ein Problem.
Dann hab ich wenn alles klappt 2 Zylinder. Sollte der 5 Kanal nicht funzen hab ich noch den 3 Kanal von dem ich weis das er gut geht, praktisch als Reserverad... Zum Auspuff müssen beide Zylinder gleichermaßen passen.


Mfg Timo


Airsal ist ein guter Ansprechpartner. Bauen auch sehr gute Zylinder.
Blade Haza
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2008, 12:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Bratwürschtldieb » 26.09.2009, 20:48

Gibts schon neues vom Projekt?
Bratwürschtldieb
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2009, 20:01

Beitragvon Timolol » 27.09.2009, 00:24

Hallo,

Naja die Zylinder sind in Italien beim Beschichter. Lange kann es nicht mehr dauern bis er wieder kommt. Hoffe ich zumindest.

Mfg timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Bratwürschtldieb » 27.09.2009, 13:30

Wunderbar, gibts dann auch ein Video vom Motor, nei funktion?
Bratwürschtldieb
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2009, 20:01

Beitragvon WBM » 27.09.2009, 13:46

Tach

Der eine Zylinder dient nur zu reinen Testzwecken....diese werden positiv verlaufen.

Danach baut Tim einen V12 aus 12 x 44er BB Zylindern und macht seinem Trabbi etwas Beine. Die nächsten Jahre wird er dann mit dem Bau der Resoanlagen beschäftigt sein :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 27.09.2009, 16:18

Ja genau hihi.
Ich reich euch demnächst noch paar Bilder von den schweißnähten der Kanäle nach.
Das einzige Bedenken ist erstmal das die Stege zwischen den kanälen nicht zu klein sind.
Die Spülung müsste wohl funktionieren.

Was die Resoanlagen angeht... Oho da bin ich grad im Wahn. ab jetzt die 2 Trabi resos geschweißt danach den Rollerpüff. 2 Unterschiedliche Resos für 26ccm. Die aber noch getestet werden müssen. Werd ich vlt auch noch paar Bilder posten. Ziemlich krank das ganze.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Timolol » 01.10.2009, 21:36

Hier mal die versprochenen Bilder von den Schweißnähten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zylinder ist vom beschichten wieder auf dem Weg zu mir. Beim 3 Kanal hab ich wie man sieht die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 01.10.2009, 21:57

Tach

Tüftel V2....aha, Signatur auf dem Zylinder hat was.

Hast die Teile selbst geschweißt, sind ja ganz feine Nähte, schaut gut aus. Unsere seiner zeitigen Aluschweißarbeiten an Rennfräse waren richtig wulstig, aufgebläht, trugen stark auf und sahen einfach schlecht aus

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 01.10.2009, 22:11

Nene hab ich machen lassen. Ist Lasergeschweißt. Hab ich leider nicht die Möglichkeiten dazu. Irgendwann muss wohl noch nen Wig her. Aber kein Platz und so teuer :roll: .

Der 3 Kanal ist V1 und der 5 Kanal V2... Ich hoffe es brauch keine 3. V"ersion"
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Megaracer » 02.10.2009, 10:15

Sehe ich es richtig dass nun die Nute nun zugeschweisst wurde?

Auf dem Bild ist jedenfalls so halbwegs noch was zu sehen.
Gruss

Megaracer
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon Timolol » 02.10.2009, 13:37

Die Nut ist kpl zu. Nach dem beschichten sollte man da nix mehr von sehen.
Die Max Leistung unter Reso war beim 3K völlig ausreichend. Jetzt muss ich nur schauen das der Durchzug "untenrum" sich verbessert. Das erhoffe ich damit.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Timolol » 09.10.2009, 23:02

Ist wieder da. Ist echt Klasse geworden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

VorherigeNächste

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron