Optimale Anbauteile für China Motor

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Timolol » 08.11.2009, 17:41

Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 08.11.2009, 19:53

Tach

Das Teil dreht ja wie der Teufel...echt beeindruckend :shock:

So richtig aufziehen magst wohl nicht...bist noch am einfahren des Zylinders oder hat man einfach etwas Respekt vor dem Speed wenn man voll aufziehen würde.

Der Motor sollte, ich wiederhole mich, in ein PB und ab auf die Rennstrecke. Der Motor, behaupte ich mal, ist einzigartig in seinem Aufbau...wie hoch belaufen sich die Kosten in etwa (Aluschweißen, Beschichten usw)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 08.11.2009, 19:57

WBM hat geschrieben:Tach

So richtig aufziehen magst wohl nicht...bist noch am einfahren des Zylinders oder hat man einfach etwas Respekt vor dem Speed wenn man voll aufziehen würde.



Beides. Hab einfach bissel Schiß weil das Ding so brutal schnell hoch dreht. Aber is auch gut so, bevors nicht eingelaufen ist muss der auch nicht Vollgas gehabt haben.

Die Kosten fürs schweißen und beschichten müssten sogar auf der letzten oder vorletzten Seite (oder irendwo anders) Stehen.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon turboracer » 08.11.2009, 20:00

Vermutlich würde das Ding ihn abwerfen wenn er voll draufdrückt. Hört sich geil an der Motor und nichtmal laut :shock: Das ist wahrlich ein C1-Killer ;)
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon mr.big.pig » 08.11.2009, 22:29

WBM hat geschrieben:Tach

Das Teil dreht ja wie der Teufel...echt beeindruckend :shock:



Ein Kurzhuber mit genügend Kanal :) Schick, sage ich nur!!!

Der Motor sollte, ich wiederhole mich, in ein PB und ab auf die Rennstrecke. Der Motor, behaupte ich mal, ist einzigartig in seinem Aufbau.

Gruß Thomas


Jup!
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Chris1976 » 09.11.2009, 09:57

Hi,

sau geil...taugt mir total der Umbau..hätte ich die Möglichkeiten, würde ich
den sofort "replicieren".

Hau ein Patent drauf und schick den an die Chinesen :lol:

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon Megaracer » 09.11.2009, 15:11

Chris1976 hat geschrieben:

Hau ein Patent drauf und schick den an die Chinesen :lol:



An Patenten haben die Chinesen kein grosses Interesse, die kopieren auch ohne Erlaubnis. :x
Gruss

Megaracer
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon Timolol » 01.01.2010, 04:14

So heute bei der kälte drausen mal den Roller angeworfen und auf Hütte gefahren. Im dunkeln. Berg auf über Stock und Stein. 10-30kmh. die Kupplung hat sich nach knapp 10 min beschwert. glitschig wie eingeölt. Gegen ende nur noch gerutscht und brutalst! gestunken. Nach dem abkühlen wieder einwandfrei funktioniert. Hier ist noch Handlungsbedarf. Vor allem der Schleifpunkt bis etwa 10-15kmh ist kritisch. Da bruzelt das Teil zusammen. Werde probieren mit Silikonschlauch etwas Gebläseluft abzuzapfen und in den Kupplungskorb einleiten. Der eine Kühlschlitz ist scheinbar zu wenig.
Bei der kälte kommt auch der Reso nicht mehr so brutal hab ich das gefühl und eher früher. Wird wohl die Abgasgeschwindigkeit senken dadurch + Energieverlust. Aber interessant. Liegt ja auch voll in der kühlen Luft. Kann natürlich auch andere Ursachen haben aber mir wärs plausiebel.

So und gutes Neues noch.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Chris1976 » 24.06.2010, 13:19

Hi,

leider gehen die Bilder nicht mehr...kannst Du da was machen? Wäre schade, wenn dieses geile Projekt nicht mehr vollständig zu sehen wäre...

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon Timolol » 25.06.2010, 23:49

Leider nicht, die sind weg. Freenet hat alle Dateien gelöscht. Ja ich weis es sind ziemliche schnösel. Aber was will man machen hatte mit denen eh nur Probleme.
Aktuelle Bilder lad ich woanderst hoch.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Evo_CracK » 04.11.2010, 19:39

auch wenn das Thema bisschen älter ist, muss ich was zeigen

http://goped-action.de/topic.php?t=2876 ... #last_post

am bestens ist das Kommentar von tellurius, wenn man mal seine Vids mit seinen Plug and Play Motoren anschaut, wundert man sich wie er dazu kommt so etwas von sich zu geben...

die kommen kaum n Berg hoch.

hier das Vid dazu

http://goped-action.de/topic.php?t=2832

unglaublich :?

aber Respekt an dich Timolol, ist der geilste BB den ich je gesehen hab, auch wenn die Pics leider nur noch bei Youtube gehen.
Evo_CracK
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2010, 19:03

Beitragvon Timolol » 05.11.2010, 03:09

hehe. Wie auch immer. Wer ganz spitz drauf ist erkennt das ich nur an steilen Hügeln ab und kurz am Gashahn zupfe damit er etwas hochdreht.
Beschleunigung hin oder her, mir geht das Teil gut genug :D
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Evo_CracK » 05.11.2010, 14:34

ich glaub ne Diskussion mit denen wäre auch zwecklos, weil dein Motor geht echt wie die Hölle fürn China BB ist einfach so
Evo_CracK
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2010, 19:03

Re: Optimale Anbauteile für China Motor

Beitragvon Timolol » 23.08.2011, 20:27

Ausfahrt:

Es ist Wochenende und die Nachbarn beschließen ein Grillfest zu machen. Wie immer beschließe ich Standesgemäß mit dem Moped vorzufahren was mir im Grunde ganz solide Dienste leistet. Wie immer großes erstaunen wenn ich mit dem Teil Hillclimbing bis hoch zur Hütte mache.
Habe mir vorgenommen ganz ordentlich mitzudrinken. Hat auch sehr gut geklappt. Hatte mir dann irgendwann auf dem weg zum Pipi machen den halben fuß zerschrammt weil ich gegen ne Mauer gelaufen bin...
Es war nun wohl so um 1 uhr nachts, so genau weis ich das auch nicht mehr. Es war so dunkel, man hat nichts gesehen. Das Mopped hab ich wieder gefunden, aber irgendwie hab ich erstmal nach dem Seilzug suchen müssen und habs gerade noch so geschafft das Dingen anzuwerfen wobei immer gegen das Umfallen von mir selbst und dem Mopped anzukämpfen war.
Aufgesessen und die Welt War in Ordnung. Habe ohne Probleme den steilen Abhang geschafft! Irgendwo musste die Straße kommen! Hab Sie nicht gefunden. War einfach verschwunden, vor paar Stunden war ich noch drauf. Bin ne halbe Ewigkeit auf Wiesen rummgefahren bis ich die Straße eingefangen hatte. Nun wäre es ein einfaches gewesen kurz die 3-4km auf Feldwegen heimzufahren. Habe aber beschlossen noch einen Abstecher durch die "Daimler Geburtsstadt" zu machen. Ich möchte anmerken das ich keinerlei Beleuchtung hatte und die Straße teils nur gefühlt habe als man davon abgekommen ist. Die Luft war schön kühl, es war richtig angenehm. Das Agregat ist gerannt wie die Sau. Ich erinnere mich das ich mit an die 60kmh über schmale gut gefüllte Fußgängerwege gedonnert bin. Ob die Leute weggesprungen sind oder ich immer gekonnte Schlenker gemacht habe, ist nicht mehr ganz nachvollziehbar. Es ist klein, laut nicht zu sehen und schnell wie der Blitz. Ich rase am Bahnhof vorbei Richtung Kino die Unterführung durch (einmal an der Polizeihundestaffel und ein andermal an der Polizweiwache vorbei :cop: ). Es war viel Los auf den Straßen. Viele schockierte und entsetzte Leute gesehen.
Nach der Polizeiwache weis ich nicht mehr genau wie ich gefahren bin, irgendwie bin ich dann wohl wieder durch mein Dörfchen durch und wollte die Tour ausweiten indem ich ne Waldstraße hochfahre. Die Baumwipfel überragen die Starße. Man sah vorhin schon so gut wie nix. Hier war keine Straßenbeleuchtung! Ich konnte die Augen zu machen ich hab nicht weniger gesehen. Ich reduziere die Fahrtgeschwindigkeit etwas und strecke rechts und links die Füße raus. Ich eiere von der rechten zu linken Seite. Wobei es links fast senkrecht abgeht ohne Begrenzung. Nun bin ich nach links von der Straße ab, es hat gepoltert wie der Teufel schlagartig ziehe ich den Karren rum und schaffe es nach 2km wieder aus dem Wald raus. Aus dem Wald raus konnte man wieder etas sehen, Ich beschließe ins nächste Nachbardorf den schlecht befestigten gefählichen "Highway" runter. War recht unspektakuär. Hier beginne ich die Fahrt richtig zu genießen. Ich lasse bis ins Tal rollen. Die Straße wird Gerade, Zeit Vollgas zu geben! Der Motor jault auf "weeeeeng krrrzt". Unsichtbarer Blitz steht und Motor läuft. Konnte nur die Kette sein.... Finger in Kette geschoben (habe alles erfühlt da es nun hier wieder stockduster war) und gleich den Finger eingematscht. Die war also drauf... Geistesgegenwärtig dann sofort erkannt das es den Primärtrieb irgendwie zerhäckselt haben musste. Ich hatte kein Werkzeug dabei obwohl ich das schonmal in meinem Staufach unterbringen wollte.
Ich bin zwar auf peinlichem weg wieder nach Hause gekommen aber das wird mich noch lange wurmen...
.
.
.
Halb 3 Uhr nachts. Ich bin Zuhause und schleife torkelnd Wutentbrannt den Unsichtbaren Blitz in die Werkstatt. Der Getriebedeckel wurde abgeschraubt als mir gleich die Innereien entgegenkamen. Der Federstahl Kettenspanner war gebrochen und der Plastikpopel der die Kette andrückt kaum mehr als "Laufrolle" erkennbar. Lösungsmöglichkeiten schießen durch den Kopf das ganze möglichst einfach schnell und Wartungsfreundlich zu gestalten. Hemmungslos wird der Getriebedeckel in den Schraubstock gequält und in 3 Stücke gesägt. Einen Kettenspanner wie am Sekundärgetriebe erschien sinnvoll und wurde auf nächsten Tag verschoben.
.
.
.
Schweißgebadet wache ich auf. Die Balkontür war im Obergeschoss offen. Unvorstellbar. FEUER! FEUER!!! Die Luft brennt es ist heiß wie der Teufel. Es ist schon Nachmittags... Ich hab Durst wie Sau, mein Kopf tut weh und mir ists unvorstellbar schlecht. Ich stehe auf und will ins Bad. Ne halbe Stunde bin ich wohl so auf dem Boden gelegen. Aber ich wollte mir ja noch meine Basteleien von voriger nacht im Keller anschauen...
Und ich muss sagen, heut hätt ich es anders gemacht! Kein optischer Leckerbissen, aber ne Menge Gewicht das im Abfall gelandet ist... Und funktionieren tuts tastächlich nachdem ich meinen kettenspanner dann noch gemacht habe.
.
.
.
Was lernen wir daraus? Immer ein Notfall Kit mitnehmen. Hätte ich doch so mit loser Kette doch noch heimfahren können wenn genügend Sprit im Tank gewesen wär. Denn da hab ich die ganze zeit über auch nicht reingeschaut. Mit knapp 2L kommt man auch net all zu weit.
Ich habe dem Chinesen Vorsatzgetriebe getraut und es hat mich bitterbös enttäuscht.
Wieso mein Zeigefinger so zwickt weis ich jetzt nachdem ich das geschrieben habe auch wieder.
Ausenstehende sind wohl der Meinung da mein Knie auf ner Länge von 30cm aufgeschrammt ist hätts mich gewickelt...
PAH! :mrgreen:


PS: Trabi hat heute TÜV mit Bestnote bestanden. Selbst Wartburgmotor würde mein Prüfer mit meinen bisherigen Entwicklungen ohne Faxen eintragen. Wer wohnt in der nähe, ist 2 Takt, Oldtimer und bastel begeistert und möchte mit mir einen Oldschool-Renntrabi bauen?
Ohne helfende Hände ist das vor allem bei schweren (gewichtigen) Sachen nicht machbar. Deswegen steht dieses Projekt auch. Und mein Prüfer will unbedingt den Wartburgtrabi sehen. Mitbringen sollte man am besten viel Motivation weil die mir fehlt, nicht unbedingt 2 linke Hände und Begeisterung für Abstrakte technische Lösungen.
Das Trabi Objekt der Begierde hab ich auch noch nicht. Geplant wäre eine Tuning- und Restaurationsdauer von nem halben Jahr. Motor ist zum großteil schon gemacht und würde laufen wenn man ihm BÖLG und Feuer gibt.
Mit technisch desinteressierten Leuten macht mir das einfach keine Lust mehr und mir fehlt die Überwindung dazu.


Grüßle
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Re: Optimale Anbauteile für China Motor

Beitragvon WBM » 23.08.2011, 21:44

Tach Tim

Sehr schöner Erlebnisbericht, Geschichten die das Leben so schreibt :wink:

Ja,ja....so ist das mit der Sauferei :bash: , spät Abends oder nachts der King.....Morgens fühlt man sich dann um 30 Jahre gealtert...Geil

Übertreiben sollte man es natürlich nicht....du weist was ich mein.
Gibt es eigentlich neue Bilder deines Renntrabi??

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron