Optimale Anbauteile für China Motor

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Blade Haza » 04.06.2009, 06:59

Nur aufpassen, dass das keine Abgase ansaugt :!:
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Beitragvon mr.big.pig » 04.06.2009, 11:33

Blade Haza hat geschrieben:Nur aufpassen, dass das keine Abgase ansaugt :!:


Jap, vllt nach oben führen, unter den Sitz?
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Beitragvon Timolol » 04.06.2009, 14:34

Der Kasten saugt die Luft oben vorne an. Wird wohl nicht Problematisch
werden.
Edit: Isses nicht, das Abgas bläst dran vorbei...

Heute nochmal im Standgas tuckern lassen. Jetzt nur noch die Gaserersatzteile dann fertig.
Das komische is aber der Motor spotzt im Leerlauf ziemlich derbe. Hab gedacht das Nadelventil is kaputt aber läuft nicht über. Vibrationen könnens auch nicht sein da mit halb voller schwimmerkammer das selbe. Hab extra unten in ansaugrohr nen kleines Loch gebohrt wo rausgespotzter Sprit raus läuft. Und im Leerlauf tropfts die ganze Zeit ganz schön. Ich hoff mal ich hab durch das hin und her gekippe nur den Filterkasten geflutet und es trocknet aus. Aber wenn nicht weis ich auch net.
Membran schließt eigentlich recht gut. is komisch.
Oder liegts gar an dem saukurzen Ansaugweg? Ist ja sogar der Vergaser gekürzt der direkt ins Membrangehäuse mündet.
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Beitragvon Timolol » 05.06.2009, 15:00

Problem gefunden nach dem ich mir vom vielen ziehen die Finger wund gerissen habe. Hatte nach wie vor die Membrane im Verdacht... Alle Plätchen stehen 2mm vom Block weg... Na toll. Habe ganz normales gfk Gewebe genommen. Welche Plättchen würden passen Pollini? Woher?

Wieder eine Erfahrung reicher :cry:

Hab jetzt google abgeklappert ebay abgeklappert ich find nix passendes für die Quadriga. Polini und zochi soll passen aba woher is die frage.


Edit, hier: http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/1744

Habs mir nochmal angeschaut die quadriga. Da ist ja so gummi an den dichtkanten aufvulkanisiert. hinten um die schrauben nicht. und nun das Problem wenn ich nen haarlineal drüberlege ist hinten ne mulde. Ergo das gummi drückt auch noch die membranblättchen nach oben. Muss irgendwas drunterlegen 0,05-0,1mm dick. Irgend so Husbergfolie oder sowas.
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Beitragvon Aszrael » 05.06.2009, 19:37

Also ich schneide Membranen selber.
Für 6€ incl könnt ich dir welche auf Wunsch schneiden.
Biegen tue ich die so im Schraubstock. Dann noch kurz mit dem Feuerzeug oderso erwärmen und sie beleiben in Form und dichten ab

Die Löcher sollte man mit einer Lochzange machen. Das Carbon franst sonst aus.

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Beitragvon Timolol » 05.06.2009, 19:55

Das mitn schraubstock is ne top idee! Werde ich wohl so machen. Würde aber 2 geteilte blättchen benötigen.
Aber hab eh schon bestellt. Werde 0,3mm verwenden da er ja bei 11500U/min ca seine leistung haben sollte.

Welche dicke hast du? 0,35?
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Beitragvon Aszrael » 05.06.2009, 20:12

Nein, auch 0.30mm
Habe sie auf einer Blata 2.5 Minibike.

Membranen ohne Mittelsteg machen bei diesen Blöcken wirklich spürbar Später dicht. Wie das beim Quadriga ist weiß ich nicht.
Da müssen die Frischgase aber immerhin nicht diesen blöden Umweg gehen.
Spielt sicherlich auch eine wichtige Rolle!
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Beitragvon moki » 05.06.2009, 21:13

kanste sowas auch für eine elite machen ?
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Beitragvon Chris1976 » 06.06.2009, 13:11

Servus,

die gebackenen Membranen erhitzen ist nicht gut :!:
Warum nicht 0,35er (grün) nehmen? Die stehen im leben nicht ab...und wenn der Druck erst bei 11000 U/min kommen soll, dann bitte nicht mit 0,30ern anfangen.

Gruß Chris
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Beitragvon Grobschmied » 06.06.2009, 22:41

Moin

Warum muß man die überhaupt Biegen? Meine Membranblöcke sind alle Grade. Da steht dann auch nix ab.

Gruß Flo
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Beitragvon Timolol » 06.06.2009, 22:59

Also mir wärs auf jedenfall lieber wenn die mit etwas Vorspannugn anliegen. Das die schon abdichten wenn die nur aufliegen ist konstruktionsbedingt bei der Quadriga ja schon gar nicht möglich.
Hab aber auch schon Membranplättchen gesehen die vorgebogen waren.

Wenn ich die auf nen großen Metalltopf legen und mitn heißluftfön das ganze in ne minimale Biegung bringe ist sicherlich optimaler als gerade.
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Beitragvon Chris1976 » 07.06.2009, 10:21

Servus,

alle Malossi und Polini Membranplatten, die zum selber schneiden, sind bereits gebogen!
Haben also eine leichte Wölbung, muß aber auch in der richtigen Richtun schneiden, damit die dann anliegen!
Die fertigen 0,35er Polinis liegen immer an....außer, Dein Membranblock ist natürlich komplett schief.

Gruß Chris
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Beitragvon Megaracer » 07.06.2009, 11:27

CFK (Duroplast) erhitzen und dann noch biegen ist nichts anderes als eine Schwächung des Materials. Wie stark sich das auf die Lebendauer auswirkt weiss ich nicht, aber gut ist es sicher nicht.

Es ist auch nicht so wichtig, dass die Membrane im Ruhezustand ganz anliegt. Wichtg ist nur dass sie im Betrieb sauber abdichtet. Selbst der Druck im Kurbelgehäuse bei Leerlaufdrehzahl reicht aus dass die Membrane genügend gut schliesst.

Ich habe mal Versuche an einem grösseren Modellmotor mit Membransteuerung gemacht. Da habe ich die Membrane so gewählt dass sie im Ruhezustand etwa 2mm offen war. Bei niedrigen Drehzahlen konnte ich keinen Nachteile feststellen, aber bei Höchstdrehzahl hatte ich 200-300 1/min mehr.
Gruss

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Beitragvon Chris1976 » 07.06.2009, 14:05

Servus,

würde ich mal ganz grob sagen, dass Dir dann einfach nur das Gemisch sauber abgemagert ist...magerer dreht bei mir auch jeder Motor höher...nur wie lange halt.
Oder Du hast von vorne weg eine niedrigerere Vorverdichtung gebraucht für optimale Leistung.

Gruß Chris
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Beitragvon Timolol » 07.06.2009, 14:40

Bei mir standen die Plättchen ja auch 2mm ab und der lief nichtmal mehr an. Hat wohl nicht gereicht die blättchen wieder zurück zu drücken.
Wenn die Polini schon ne Biegung hätten wär super dann muss man da nix machen.
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