Optimale Anbauteile für China Motor

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon WBM » 09.10.2009, 23:44

Tach

Ich sage mal..... :up:

Ich bin dermaßen auf den ersten Fahrbericht gespannt....aber so was von
In dieser Ausführung existiert keine zweiter PB LK Zylinder

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 10.10.2009, 00:58

Werde die Tage erstmal meinen Trabi wieder Fahrebereit machen und die Zylinder montieren. Dann mach ich den Roller.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Timolol » 11.10.2009, 18:16

Ha heute noch Trabi fertig zusammengeschreubt und danach noch "schnell" den Roller. Abgestimmt hab ich im Grunde so gut wie gar nix. Einstellung ist die selbe wie beim 3 Kanal. Aber wird schon recht nah am optimum sein. Bissle einfahren muss ich den noch. Aber das is jetzt schon recht krank welche Leistungen der entwickelt :shock: . Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich hat sich Welten verbessert. Somit immer gegnügen Leistung vorhanden. Bis der Reso einsetzt. Dürfte bei rund 40-45kmh richtig derbe einsetzen. Da muss man aber auch aufpassen da er so brutal abzieht und man sicher leicht die Kontrolle verlieren kann. Sprich Wheelie oder sonstwas.
Vollgas durchziehen mach ich erstmal nicht. Hab da wirklich Schiß vor das mich das Teil schmeißt. und nur mit Helm kanns scho bös enden.
Anders übersetzen das nicht mehr so stark beschleunigt. Aber wenn er dann 70-80kmh fährt. Hm Angst^^

Erster Eindruck: Kranke Sache :lol:

Muss mal schauen. Prüfstand wäre sehr interessant. Das werden nicht nur 5Ps sein :lol:
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon turboracer » 11.10.2009, 18:54

Sieht ja hammer aus... Respekt. Bin schon auf ein Video und Prüfstandbericht gespannt. Könnte ja wetten daß das Drehmoment unten von der geschlossenen Dekonut kommt ;) Top Arbeit!
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Timolol » 11.10.2009, 19:03

Jup das wird u.a. der Hauptgrund sein. Ist auch kaum anzuziehen. Da Mörder Verdichtung!!! Kein Vergleich.
Weis nur nicht ob der Bosch Prüfstand auch Roller testen kann. Der ist ja für PKWs gedacht. Muss ich mal nachfragen.

Mittlerweile machts sichs echt bemerkbar. Meine Motoren werden wirklich immer besser.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Megaracer » 11.10.2009, 20:43

Timolol hat geschrieben:Jup das wird u.a. der Hauptgrund sein. Ist auch kaum anzuziehen. Da Mörder Verdichtung!!!


Vielleicht ein kleines Dekompressionsventil im Zylinderkopf einbauen. Danach sollte der Start kein Problem mehr sein.

Bin gespannt wie lange es geht bis die Chinesen gekapiert haben, dass dies die bessere Lösung wäre. Aber da es ums Geld geht, wird es es vermutlich nach dem selben Schema weiter gehen.
Gruss

Megaracer
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon Timolol » 11.10.2009, 20:58

Deko Ventil is was für Pussys :lol: .

Hm wenns den Chinesen so ums sparen geht frag ich mich wieso die immer die Riefen überm Auslass machen? Der Leistungskiller schlechthin. Vor allem im unteren Drehzahlbereich.
Ansonsten finde ich die Zylinder für den Verwendungszweck gar nicht mal so schlecht. Die Zyl. Köpfe sind mies und Quetschkante. Einlassmembran. Wenn sie da was dran machen würden ist sicher einiges an Leistung mit nur 2 Kanälen zu erreichen. So ein Aufwand wäre das nicht. Aber den Chinesen gehts meistens nicht um Qualität... :lol:
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Grobschmied » 17.10.2009, 23:42

Moin Timo

Hammer Zylinder!!! Fetten Respekt!!

Jetzt mal Butter bei die Fische... Was kost denn das Schweißen und beschichten?
Hast Nikasil oder chrom?

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Chris1976 » 18.10.2009, 18:25

Hi,

also ich bin sowas von auf die Leistung gespannt....kann ich Dir garnicht sagen.....sowas is echt krass....

Und die Kosten würden mich auch interessieren....kannst ja in Serie gehen :wink:

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon Timolol » 18.10.2009, 18:39

Ist Nikasil. Wird nur nicht so genannt weil das von nur von Mahle? oder so verwendet werden darf. Wie auch immer. Beschichtung ist identisch mit Nikasil. Beschichten und schweißen hat zusammen rund 200€ gekostet. Für nen Chinazylinder ne Menge aber so darf man das im Grunde nicht sehen. Für die Arbeiten die Klasse durchgeführt wurden find ich das Ok.
Momentan ist das Wetter immer ziemlich mies und ich kann kaum fahren. Naja, mit dem Prüfstand muss ich mal schauen. Hat keine Priorität.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Timolol » 31.10.2009, 18:35

Heut nochmal gefahren rennt gut. Anlassen is nicht ganz so einfach. Seilzug is auch recht kurz und taugt nix. Is gerissen. Naja egal.
Bin trotzdem mal gefahren. Schön Nebenstraßen und Feldweg. Dann muss ich kurz auf Straße nur 200-300meter. Und wenn seh ich da? Den Freund und Helfer... Kamen mir entgegen sind vorbeigefahren. Dacht ich mir ok stellste Motor ab und hoffst die fahren vorbei. Ne.... Haben umgedreht und mir mich erstmal ziemlich blöd angeguckt. Wär ja nicht erlaubt und so. Nochmal ein Blick aufs Moped "Ist das selbstegbaut?" .... "Absteigen und schieben" :? . Naja mitn Moped wär ich in 2min daheim gewesen. Mit schieben 25minuten. Scheiße gelaufen.
Trotzdem das Ding lief ziemlich krank. unnormal abgezogen. Nichtmal annähernd Vollgas gegeben. vlt 70%. 57kmh max :shock: . Da geht noch so viel mehr. Krankes ding.
Im Leerlauf hochdrehen lassen hat mir eine Geschwindigkeit über 100kmh angezeigt. Weis aber nicht ob das sein kann :lol: . Vermute das kann nicht sein. Irgendwie Topspeed falsch genommen oder so.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 31.10.2009, 22:21

Tach

Im Leerlauf hochdrehen lassen hat mir eine Geschwindigkeit über 100kmh angezeigt.


Wer oder was zeigt beim hoch drehen im Leerlauf eine Geschwindigkeit an?
Ansonsten hört sich das ja recht viel versprechend an...der Motor sollte in ein Pocket Bike :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 31.10.2009, 22:25

Also der Geber für den Tacho ist am Hinterrad befestigt. Deswegen nimmt der beim Hochdrehen dort die Geschwindigkeit ab. Muss mal meinen Drehzahlmesser anhängen :D .

Hier noch nen kleines Video vom Bau:

http://www.youtube.com/watch?v=QEFFWPq7OyI

Ne Pocket is nix für mich.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon turboracer » 01.11.2009, 04:26

Timolol hat geschrieben:Ne Pocket is nix für mich.


Aus Dir wird mal ein überzeugter Pocketfahrer. Da bin ich mir sicher ;)
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Timolol » 01.11.2009, 19:01

Niemals. Alles blos kein Pocketbike. Pocketscooter find ich ganz witzig. Aber das wars auch schon. Ich will schon vernünftig sitzen können :lol: .
Pocket kommt mir keins ins Haus.

Hab mir jetzt mal nen neuen Seilzugstartergriff mit Seil von ner Stihl ms 440 bestellt. Da ist auch Ergostart mit eingebaut. Hoffe das Seil hält besser. Der Griff ist auch viel bequemer zum ziehen als der kantige Pocket :evil: .
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

VorherigeNächste

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron