Brauche hilfe, beim Rollermotor. evtl fresser

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Brauche hilfe, beim Rollermotor. evtl fresser

Beitragvon -=RX-Rom=- » 01.05.2009, 14:10

Hallo. Hoffe ich schreibe einigermassen im richtigen Bereich. Also habe vor kurzem meinen Roller Block zusammengebaut mit nem ori, nachbau, 50ger, grauguß Zylinder.

Habe 2x Gasanschlag drin gehabt, also ich konnte max halbgas fahren. Bin 290km mit dem Zyl gefahren als ich dann beim fahren einen Leistungsabfall hatte. Bin dann später noch ne runde gefahren um zu gucken was los ist. Dann wurde es schlimmer und ich kam kaum vorwärts.

Hier mal ein Video was da passiert.

http://www.youtube.com/watch?v=7cIfNtmosbk

Habe vermutet irgend was in der Elektrik aber ka.

Habe heute dann mal den Zylinder abgebaut und ein paar Bilder gemacht.

http://data.mainflow.de/filessl/e825f40 ... b74185.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/e825f40 ... 531132.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/e825f40 ... a0de5b.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/e825f40 ... cbfcd0.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/e825f40 ... 6d921c.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/2996dc2 ... 242542.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/2996dc2 ... b3f6de.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/2996dc2 ... 8bc797.jpg

Ist es ein Fresser ? Und wenn nein was könnte dann der Fehler sein ??

MfG und danke im Vorraus :(
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Aszrael » 01.05.2009, 14:13

"Das Video ist privat!"
Der Zylinder ist ok. Ist der Motor vielleicht gedrosselt?
Hast du ihn abgestimmt?
Aszrael
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2009, 22:45
Wohnort: Dassel

Beitragvon -=RX-Rom=- » 01.05.2009, 14:15

Jetzt geht das Video. Wie gesagt, hatte Gasanschlag drin und konnte somit nur halbgas fahren, D-Ring war auch drin. Ja abgestimmt war er. Hier mal ein Bild von der Kerze:

http://data.mainflow.de/filessl/318926e ... a3764f.jpg

MfG

Edit: Der Zylinder ist halt beim Auslass vom Werk aus gedrosselt.
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 01.05.2009, 14:26

ja was habe ich dir gesagt....
zyl finde ich auch völlig normal, ist ja grauguß und muss erstmal bissle länger fahren bis er so überall glänzt, kreuzschliff ist auch noch drin....wieso nur unterhalb von kolbenringe diese spuren sind, also wie so leicht angefrssen aber vielleicht sehen die nur so aus und sind garnedd tief oder so...
aber ich denke es ist etwas anderes also am zylinder kann es nicht liegen denke ich, falls nichts anderes übrig bleibt, neuen kolben oder neue kolbenringe probieren....
zylinder sieht auf jeden fall noch ziemlich ok aus .... meiner meinung nach.


mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon -=RX-Rom=- » 01.05.2009, 14:43

K, Danke. Und was meinen die anderen ??
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Supermoto-Heiza » 01.05.2009, 21:21

ich würde widerrum sagen, dass er leicht gefressen hat.. auf dem einen bild sieht man das ganz gut, find ich...

meine meinung aber asz wird mich eh wieder belehren... zoomt mal an die einzelnen bilder genau dran.. da sieht man dass er gefressen hat..

grüße
Supermoto-Heiza
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2009, 21:54

Beitragvon turboracer » 01.05.2009, 21:29

Riefen seh ich keine... Zylinder sieht aber aus, als wäre er etwas zu mager gefahren worden.
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon WBM » 01.05.2009, 21:43

Tach

Mein Fräsenzylinder schaut nicht viel anders aus, ebenfalls Grauguss, funktioniert aber einwandfrei.

Mal andere Frage....warum oder für was hat dein Kolben Fenster?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon -=RX-Rom=- » 01.05.2009, 22:15

Hallo. Also zu mager ist er nicht gelaufen. Düse war 8 größen höher als normal, clip war ganz unten, Kerze war so dunkelbraun, weiß nicht wieso sie son braunton auf dem bild hat.

@Wbm, ka ^^ ist bei den Originalen Zylis schon so. Mein Luftgekühlter Zylinder hatte auch Kolbenfenster. Bei 70ger sind keine da.

Heute haben wir mal alles nochmal ganz genau überprüft, alle anschlüsse der elektronik etc. dann noch ne andere Cdi, und 2 kerzen ausprobiert, mit den beiden war das gleiche problem. Dann haben wir schon ausgeschlossen dass es daran liegt und haben aber doch noch ne ganz alte versucht, mit der hat es plötzlich funktioniert. Auf jedenfall hieß die kerze nicht br7hs, eine war br8hs und die andere weiß ich grad nichtmehr. Aufjeden fall geht es jetzt eigentlich soweit mit der br7hs normal.
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Timolol » 01.05.2009, 22:16

Also der Kolben schaut nicht gut aus. Die RInge sehen auch so aus als würde da Guss vom Zylinder dranhängen? Wäre dann natürlich schon angefressen. Wenn du neuen Kolben + Ringe hättest könntest ja mal antesten. Ich würde Kolben + Ringe neu und den Zylinder schleifen lassen. Sicher ist sicher.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Aszrael » 02.05.2009, 08:53

Das stimmt,
die Ringpins haben einen leichten Belag.
Aber was wurde falsch gemacht?
Aszrael
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2009, 22:45
Wohnort: Dassel

Beitragvon WBM » 02.05.2009, 10:38

Tach

Ich habe mir erst heute das Video angesehen. Wie ein Klemmer hört sich da nicht an...der Motor spuckt und und zündet unregelmäßig.

Der Fehler scheint die Kerze gewesen zu sein...wenn ich deinen letzten Beitrag richtig deute...liege ich da richtig?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Aszrael » 02.05.2009, 11:54

Habe mit meinem Mofa das gleiche Problem.
Sie fährt super nur, nach einiger Zeit, wenn sie richtig warm ist bleib ich einfach liegen und es hört sich an, als würde sie absaufen.
Mofa also abkühlen lassen, später ein Mal getreten und an war sie.

Ich vermute, hier liegt es auch am Wärmewert der Zündkerze?!
Aszrael
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2009, 22:45
Wohnort: Dassel

Beitragvon -=RX-Rom=- » 02.05.2009, 13:32

Ja wbm, es lag an der Kerze. Also zumindest läuft der Motor jetzt soweit. Des könnte aber eigentlich sein, dass der Wärmewert von der Kerze falsch war. Nur war halt komisch, dass knapp 300km normal gelaufen ist als es dann kam.
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 03.05.2009, 12:19

Tach

Also habe vor kurzem meinen Roller Block zusammengebaut mit nem ori, nachbau, 50ger, grauguß Zylinder.


Unser Yamaha Roller hat einen Minarelli Motor drinne, ebenfalls Grauguß.
Kerze ist eine NGK BR8HS

Hast du einen kompletten Satz montiert, also Zylinder und Kolben oder hast nur Zylinder neu u. gebrauchten/anderen Kolben. Sind die Kolbenringe verchromt?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Nächste

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron