Spülung verbessern

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Spülung verbessern

Beitragvon dirtibike » 07.03.2009, 20:23

Um die Spülung von einen Zweitaktmotor zu verbessern könnte man nicht einfach ein paar grad nach dem der Auslass aufgemacht hat, mit normalen luft die in einer seperaten kolbenpumpe erzeugt wurde, die abgase rausdrücken und dann wenn der kolben kurz vorm unteren Todpunkt steht die Überströmer öffnen?

Damit müsste man ja einen ziemlich gute spülung erreichen oder?
dirtibike
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2007, 13:58

Beitragvon Chris1976 » 07.03.2009, 20:57

:lol: ....ne...das geht nicht...
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon dirtibike » 07.03.2009, 21:12

warum nicht?
dirtibike
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2007, 13:58

Beitragvon WBM » 08.03.2009, 00:24

Tach

Ladepumpen Motoren wurden schon vor gut 60 Jahren von DKW gebaut. Die Dinger hatten nicht schlecht Leistung....hinten munter reinpumpen...einfach vorne raus. Resotüten gab es zu dieser Zeit noch nicht.

Die Motoren waren mechanisch sehr anspruchsvoll, allerdings mit einem schlechten Wirkungsgrad..die Ladepumpe muss ja auch angetrieben werden...dadurch konnten sie sich nicht behaupten. Die Leistungsausbeute war einfach zu gering im Gegensatz zur aufwendigen Technik.

So eine DKW 350, die "Singende Säge" war da schon wegweisend.
Google doch mal nach Ladepumpen oder Kompressor Zweitakter...da wurden Dinger gebaut....sagenhaft

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Chris1976 » 08.03.2009, 09:42

Hi,

die Pumpen funktionieren aber ganz anders...soweit ich weiß, wird damit das KW Gehäuse befüllt....?

Und die Abgase mit Druckluft ausblasen....kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron