12000er Projekt.. ist nur der Anfang...

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

12000er Projekt.. ist nur der Anfang...

Beitragvon Supermoto-Heiza » 15.02.2009, 22:10

..::: Supermoto-Heiza´s erstes 12000er Projekt :::..

Da mich WBM´s und Turboracer´s Projekte schwer beeindruckten, habe ich mir ebenfalls ein Projekt ins Leben gerufen. Ich habe vor vorerst mal die 12000er Marke zu knacken. Da dies aber bei einem Zwischengetriebe etwas schwieriger werden wird, habe ich mir trotzdem kein Limit gesetzt dieses Projekt zu schaffen. Und wenn ich den Dreh raus habe, werde ich auch an die 13000er gehen. Also habe ich mir heute, bei WBM´s 14000er Projekt, die Kurbelwellengehäusebearbeitung angesehen und es bei mir übertragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, das wird die Frischluft-Zufuhr deutlich erleichtern. (Bilder weiter unten) Demnächst werde ich meinen ersten nach Steuerzeiten gemessenen Stützkanal fräßen und euch dann davon berichten. Also haut erstmal in die Tasten und sagt mir was ihr davon haltet.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Bild

Bild

Die Steuerzeiten:

Auslass öffnet: 98°
Überströmer öffnet: 137°
Überströmer schließt: 230°
Auslass schließt: 257°

Auslass: 257° minus 98° = 159°
Überströmer: 230° minus 137° = 93°

Vorauslass: (159° minus 93°) / 2 = 29,5°

gruß :wink:
Supermoto-Heiza
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2009, 21:54

Beitragvon moki » 16.02.2009, 18:31

ganz geiles projetzt hoffe dawird was draus

grus moki
moki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 00:43

Beitragvon Supermoto-Heiza » 16.02.2009, 20:11

:cry: NEIN KANN CLOSED!!!! nie wieder werde ich etwas an meinem bike herumschrauben mit steck- oder selfmade tuning... :x jedesmal geht danach nichts mehr.... schnauze voll... wer noch einen neuen oder kratzfreien 44mm kolben hat bitte melden.. danke

und

~closed~
Supermoto-Heiza
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2009, 21:54

Beitragvon WBM » 16.02.2009, 20:14

Tach

Jedem sein Projekt...man wächst an seinen Aufgaben :)

Ähm, für den Vorauslass komme ich auf 33°, da ist nicht mehr viel Luft nach Oben

Ich frage mich warum mir diese Werte irgendwie recht groß erscheinen...die China Teil liegen in der Regel deutlich darunter.

Und nun möchte ich mal endlich ein Bildchen eurer Super Moto sehen....kenne nur die Dirt Bikes, sowie die 4taktenden Pit Bikes. Stell doch mal schnell ein Bild ins Forum

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Supermoto-Heiza » 16.02.2009, 20:26

die werte erscheinen dir bestimmt so groß / hoch weil ich seirenmäßig eine bigbore 1 und eine vollwangenwelle hab.. hat damit vllt was zu tun...

eine auch wichtige frage ist hast du thomas eigentlich icq?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Supermoto-Heiza
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2009, 21:54

Beitragvon turboracer » 16.02.2009, 20:26

Was ist denn schief gegangen?
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon WBM » 16.02.2009, 20:37

Tach

Schließe mich der Frage von Turbo an...was geht?
Wer wird den gleich die Flinte ins Korn werfen... :shock:

Schöne Bilder...es handelt sich also um ein Über Dirt Bike :) Sogar mit hydraulischen Bremsen...wie liegen die Dinger preislich?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon moki » 16.02.2009, 20:49

endlich mal einer der gut drauf ist hydraulische bremsen top weiter so und setz dich mal mit wbm und turbo in verbindung ihrgend wie im chat oder so dann macht ihr das zusammen die beiden haben richtig ahnung

aso hydraulische bremsen habe ich mir letztens gekauft für ca. 40 euro schreibe euch am samstag oder sontag wie sie sich unter höchst bedingungen auf der kart bahn schlagen
moki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 00:43

Beitragvon Supermoto-Heiza » 16.02.2009, 21:02

wer wird denn die flinte ins korn werfen und sie ganz tief verbuddeln?

ICH WERDE ES TUN... man warum kann ich nicht einfach meine unigalen pfoten davon lassen und einfach nur fahren.. wenn der vergaser nicht geht is das doch hupe... ein neuer standard gaser gekauft oder zu mindest nur die dichtung und das reicht... evtl noch nen benzinhahn dranne ... reicht auch.... zündkerze braun und alles ist gut...


was ich heute gemacht habe...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mh... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Supermoto-Heiza
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2009, 21:54

Beitragvon Street_FighterXx » 16.02.2009, 21:16

also sind die bohrungen vom auslass abgebrochen und der strömer verlaufen und dann was am kolben etwas zu groß das was du weg genommen hast oder wie seh ich das ??
laufen jetz die pins in dem strömer ?
mhh lass mal noch die profis antworten aber naja sieht nicht toll aus .... :(
wieso hast was am kolben abgemacht?
Street_FighterXx
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2009, 21:43

Beitragvon moki » 16.02.2009, 21:22

ja also turbo hat auch einen verunstaltet also neuenkaufen und noch mal mit wbm und turbo besprechen
moki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 00:43

Beitragvon Supermoto-Heiza » 16.02.2009, 21:22

:cry: weil wbm es auch machte... :( ich könnt kotzen...

ja ist abgebrochen aufgrund eines materialfehlers...
Supermoto-Heiza
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2009, 21:54

Beitragvon Street_FighterXx » 16.02.2009, 22:03

könntest mal vl ein bild vom auslass mahcne wo man etwas mehr sieht !
rein interessehalber wie der aussieht.
man sieht ja eig nur ein schwarzes loch ....
und bist du nicht bruzzler ??
Street_FighterXx
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2009, 21:43

Beitragvon Supermoto-Heiza » 16.02.2009, 23:34

ja bin ich .. hi felix :wink:

ja kann ich machen... morgen bekommst es..

gruß
Supermoto-Heiza
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2009, 21:54

Beitragvon AudiStylez » 17.02.2009, 16:39

Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen ;) Neuer Zylinder + Kolben und weiter gehts ! Kostet doch nichts..
Benutzeravatar
AudiStylez
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2008, 14:26

Nächste

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron