Bitte um Hilfe, Fresser/überhitzung/etc......

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon mr.big.pig » 04.02.2009, 15:17

Das war die erste Fahrt :shock: Was wilslt Du denn, wenn Du den Motor gleich so anstrengst? kolben,Ringe und Zylinder - alles Rau wie Sandpapier und Du fährst Wheelies damit ... sonst ist alles klar..
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Pocket-RomleX » 04.02.2009, 16:08

wer lesen kann ist klar im vorteil!
da steht second run!
vllt weißt du es noch nicht, aber man nennt sowas auch autowheelie, paar mal habe ich mit gezogen, doch meistens auf dem video geht er von alleine hoch!
und raus wie schleifpapier, wer lesen kann ist klar im vorteil, das ding wurde schon eingefahren, auf dem video ist das ding auch schon warm!
wie eingefahren? haja wie alles high end alu zylinder eingefahren werden, 5 minuten im stand laufen lassen, nicht über 2800 rpm, dann komplett abkühlen lassen, dann das ganze nochmal diesmal aber 10 mins laufen lassen und abkühlen, dann 15 mins laufen lassen, abkühlen, dann wieder warm machen bissle rumtuckern und dann das letzte mal abkühlen und ja fürs ego halt noch paar km mit max halbgas fahren dann sollte es soweit sein.
wer des mir nedd glaubt, selber schuld.
Grauguß zyl sollte man an die 200 km einfahren, alu aber wie ich oben beschrieben habe.

bitte helft mir bei meinem problem und nicht rummmeckern das der zylinder noch raus wie schleifpapier ist und nur so nebenbei, es ist ein beschichteter zylinder , somit ist er nedd rau wie schleifpaper
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon mr.big.pig » 04.02.2009, 16:23

First Run habe ich mir auch angeguckt .. naja wie auch imer Drehzahlabfall kann beides bedeuten, es wird plötzlich zu fett oder zu mager. Bei dir wohl zu mager.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Pocket-RomleX » 04.02.2009, 16:36

werde dieses we mein block nomal zelgen, von innen sauber machen, falls was da ist, dann neu abdichten, mit dirko dichtungspaste, habs heute geholt,
werde die anschlüsse zu machen, damit die komplett dicht sind, am besten natürlich ne schraube statt diesen anschlüssen reindrehen, dann für alles dichtungen schneiden, tank sauber, gaser sauber, tank sauber machen, benzinfilter rein, luffi säubern, einlage im luffi ist neu,
werde noch par fettere düsen bestellen obwohl 110er schon zu dick ist aber sicher ist sicher, dann werde ich die simmerringe genauer unter die lupe nehme, was kann man sonst noch machen um sowas zu vermeiden?

mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Timolol » 04.02.2009, 17:01

Ähm bissle nervös beim gasgeben. Mal kpl vollgas geben und Video machen dann könnte mans vlt bewerten. Aber da wird ja Stoßweise gas gegeben? HM?

Wenn er (richtig) leistung verliert zu mager (meistens) oder zu Fett (aber dann Qualmts wie Hulle und der Motor macht (wenns zu heftig ist) ordentlich Fehlzündungen)

Achja wegen der Öffnung, das führt zum abmagern (hauptsächlich im leerlauf) aber sicher nicht dazu das der Motor viel Dreck zieht. Dazu ist die Öffnung einfach zu winzig. Man kann ne ganze weile Ohne Filter in staubiger gegend fahren bis der Motor richtig was abbegkommt.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Pocket-RomleX » 04.02.2009, 18:34

draufbauen werde ich das ding eher nicht mehr,
vollgass ging nedd, hat gleich angefangen zu stottern und alles, hört man ja so ungefähr auf dem video.
bei 110er düse war die kerze etwas grau, kann es von falschluft auch kommen?


mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 04.02.2009, 18:39

was mir gerade auffällt,
bei 14-15 sekunden auf dem video,
da hört man des genau, war fast vollgas und dann kamm des,
solche geräusche sinds, hat sich halt nicht gesund angehört, deeswegen habe ich nicht vollgas ganze zeit gegeben.


mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 04.02.2009, 20:49

Tach

Bei 26-28 sek ist dir das passiert...leichter Freßer
Eindeutig zu sehen...das ist kein Dreck

Bild

Hier hängt Kolben an der Zylinderwandung....das ist auch kein Dreck...das sind Alulegierungsreste.

Bild

Bei einem Freßer dehnt sich der Kolben zu schnell aus, die Zylinderwandung kann nicht so schnell. Schmierfilm reist, der Kolben trägt nicht mehr und frißt im Zylinder.

Ob nun leicht oder richtig fest.

Fahr dir mal einen Fresser bei Tempo 160, auf der Bahn, ein mit blockierendem Hinterrad, wohl dem der immer min. zwei Finger am Kupplungshebel hat.

Die berühmte Kuppelhand des Zweitaktfahrers :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 04.02.2009, 20:55

Ja das stammt nicht von Dreck. Meinte damit den anderen Zylinder/Kolben. Ja sieht nach nem klassischen Fresser aus.

Weiße Kerze is übrigens nix.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Pocket-RomleX » 04.02.2009, 22:32

Hallo wbm,
dies meinte ich auch, doch auf dem video ist es nicht das erste mal, sowas ist mir öffters passiert also dieses geräusch....

trotzdem werde ich mal alles aufmachen und neu abdichten, putzen und alles... um ganz sicher zu sein.


doch wie kann ich sowas vermeiden? das sich der kolben nicht so schnell ausdehnt?
Ist ja nedd normal? hing des vom einfahren ab?
und wieso ist es bei beiden gleich passiert???


mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Timolol » 04.02.2009, 22:37

Ja muss man aber schon genau hinhören. Würde beim nächsten Zylinder mal leerlauf und vollastdüse paar größen fetter machen. Runter düsen kannste immer.
So passiert wenigstens nix.

Weiße Kerze beim Einlaufen ist halt ganz schlecht, das zeugt von extrem magerer Einstellung / Gemisch.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 04.02.2009, 22:46

Tach

Sollte ich das mit der weißen Kerze doch tatsächlich überlesen haben....das Kerzenbild spricht Bände.

Weiß = Karre aus und Ruhe ist...sofort umdüsen

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Pocket-RomleX » 04.02.2009, 22:56

mit leerlaufdüse, meint ihr die luftgemischschraube damit?

weil meinbei meinem setup muss man nur die hd wechseln nd etc kann gleich bleiben, also ich muss dann nur luftgemischschraube einstellen und hd, so steht es zumindest in dem shop wo ich es gekauft habe und viele leute aus roller forum behaupten auch das man nur die luftgemischschraube einstellen muss und hd,
also hd hole ich mir jetzt 115 er 120er denke das müsste fett genug sein.
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Timolol » 04.02.2009, 23:07

Hm geh lieber noch etwas größer. Man kann nie wissen. Grade beim einlaufen.

Ok wenn du ne Schraube hast is kein Thema. Dann nur die Hauptdüse. Leerlaufgemisch beim einlaufen entsprechend fett stellen
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon AudiStylez » 05.02.2009, 00:39

115er auf Sport Pro ? :shock: Bei mir mitm Motoforce Racing ist ne 98er zu fett :?: :!:
Benutzeravatar
AudiStylez
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2008, 14:26

VorherigeNächste

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste