Bitte um Hilfe, Fresser/überhitzung/etc......

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon WBM » 01.02.2009, 23:23

Tach

Die Fachliteratur spricht ja gerne vom "allseits geschlossenem Kurbelwellengehäuse"....hört sich irgendwie gut an finde ich :)

Wenn deine Simmerringe neu u. richtig montiert sind scheiden diese aus.

Es muß ja auch nicht zwangsläufig Falschluft im Spiel sein....eine zu kleine HD reicht vollkommen aus um mageres Gemsich zu liefern.

Riss oder poröser ASS hätte ebenso die Wirkung wie unsauber montiertes Dichtmaterial.

Wie sah eigentlich deine Kerze aus....bräunlich....hellgrau...dunkel bis schwarz?

Gruß Thomas
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Beitragvon Pocket-RomleX » 01.02.2009, 23:33

kurz noch zu den simmerringen,
muss man die bis zum anschlag ins kuwe gehäuse reinmachen?

zu der kerze, sie war nich hellgrau, sie war eher grau, nicht hellgrau, aber dunkelgrau auf jeden fall....

wo kann es noch falschluft ziehen?
also zwischen kurbellwellengehäuse kann es ja nedd sein, da war eigentlich alles ok...und dirko dichtmasse habe ich auch gescheit draufgemacht.
bisshen komisch ist, das die roller motoren keine dichtung zwischen den kuwegehäusen haben.......

ass ist bei mir aus alu, also kann es nicht porös sein^^

wbm was sagst du eigentlich zu dem das da irgendwo dreck durchgekommen ist?
kann essein oder eher unmöglich das es so nen schaden macht??


mfg
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Beitragvon Street_FighterXx » 01.02.2009, 23:39

also bei meinem roller ist eine dichtung an den kurbelwellen gehäusen vorhanden !
und naja wenn du ein luftfilter drauf hast dann würde ich mal sagen das so ein schaden eher nciht durch dreck kommt .
aber naja hir gibt es welche wo sich besser auskennen also hoffentlich findest den fehler .

MfG
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Beitragvon Pocket-RomleX » 01.02.2009, 23:45

dann hast du wohl keinen minarelli motor, mina blocks haben generell keine dichtung!
luffi ist original drauf......ka vllt mit dem was..
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Beitragvon Street_FighterXx » 01.02.2009, 23:56

jo das stimmt habe keinen mina block!
mhh aber eig komsich dort keien dichtung zu verbauen .
mhh kannst ja mal dein luffi anschaeun ob dort irgendwie reste liegen von verschmutzungen wo deinen zylinder beschädigen könnten?!
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Beitragvon Pocket-RomleX » 01.02.2009, 23:58

ja mal gucken was die anderen hier noch schreiben, ich bestelle mir nochmal den zyl und werde dann erstmal nedd einbauen, erstmal genauer erkundigen, dann vonn innen alles sauber machen etc....


edit:

nachdem der zylinder kaputt war, habe ich mir erstmal temperatur und drehzahlmesser bestellt....also vor überhitzung bin ich erstmal geschützt...

mfg
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Beitragvon Pocket-RomleX » 02.02.2009, 00:49

was mir gerade so auffällt, habe gerade den zylinder angeguckt und ja, man sieht genau, das auf der ganzen fläche wo kolbenringegelaufen sind, das da lles matt geworden ist, normal darf es ja nicht sein....also kann dreck erstmal ausgeschlossen sein, ausser wenn man kolben unten anguckt...

wen ihr nedd ganz versteht was ich meine auf dem ganz ersten bild was ich gepostet hab, wenn man genauer hinschaubt, da ist auf der lauffläche oben ein kleines stück normal und weiter unten schon kaput....
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Beitragvon Pocket-RomleX » 03.02.2009, 00:32

hallo leute, also werde die tage dann meinen zyl einbauen und prüfen ob irgendwo falschluft gezogen wird,
bei dem 70er ist es jetzt auch egal ob er noch mehr kaputt geht oder nedd,
ist eh ein fall für die mülltone :D

1 fragen habe ich noch, was mir heute aufgefallen ist, an meinem ass sind 2 anschlüsse, 1 war zu, und 1 war offen, ist aber son ganz kleiner mit 1mm innendurchmesser,
meint ihr des könnte es sein, also ich befürchte schon.

aber wieso hat dann mein 50 cc gefressen?
da hatte ich ganz normalen ass drauf..... ohne irgendwelche anschlüsse.


danke vorraus, achja hier bild von dem ass:

mein ass sieht zwar nedd so aus, ist halt für anderen motor, aber die 2 anschlüsse seiht man hinten:

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Beitragvon Street_FighterXx » 03.02.2009, 12:26

ja durch die löcher ioder urch das loch könnte schon dreck durch !
sind das anschlüsse für boost bottle oder für was?
und ist das also dein 2 fresser an dem roller ?
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Beitragvon Pocket-RomleX » 03.02.2009, 16:19

wer lesen kann ist klar im vorteil, es ist gar kein fresser.
hat ja noch alles gefunkt nur wenn ich das ganze abgenommen habe, hats nicht mehr gefunkt und dreck glaube ich eher weniger, glaube eher falschluft...


mfg
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Beitragvon Timolol » 03.02.2009, 16:41

Alles vernünftig montiert und abgedichtet muss man sich keine Sorge um Falschluft machen. Habs auch noch nie geprüft da ich soviel vertrauen hab das ichs dicht zusamen baue.

Die Feinen Kratzer sind normal von Dreck (was ja kein Fresser ist). Beim andren Zylinder hm, kann gut an der Einstellung liegen Deswegen bedüst man von zu Fett nach mager und nicht andersrum.
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Beitragvon Street_FighterXx » 03.02.2009, 18:06

ohh sorry hab ich überlesen ! :oops:
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Beitragvon ita77 » 03.02.2009, 23:46

wenn du am ASS ein 1mm großes Loch offen hast zieht der da doch permanent Luft und Schmutz rein und beides fördert nich gerade die Funktion deines Motors... :shock:
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Beitragvon Timolol » 04.02.2009, 00:08

Ums mal klar zu stellen. Die/Der Anschluss am Ansaugstutzen für Boost Bottle oder ähnliches ist Offen und nicht vershclossen?
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Beitragvon Pocket-RomleX » 04.02.2009, 14:42

ja anschluss war offen, aber der kleine, der hat innen noch so ne kugel drin, wie so ventil, ist glaub normalerweise für öl.

wenn dies der grund für den schaden war, wieso hatte den der 50 ziger fast den gleichen schaden?

ass war beim 50 er ja ganz normal also ohne irgendwelchen anschlüssen???


vllt kan man an dem video was erkenne, was daraf hinweist ob es falschluft war oder nicht, habe damals aufnehmen lassen wo ich das einzige mal gefahren bin.
was mir damals beim fahren aufgefallen ist, des hört man auch in dem video, der hat gut bis ca 30 kmh beschleunigt und dann rictiger leistungsabfall und ab da richtig schlecht...hat fast garnedd gezogen, aber hier mal video:


bei 26-28 sekunden hört man genau was ich mein, der find an zu stöttern.

hier link:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=-eg6GKZyd5c


danke euch vorraus[/img]
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