Seite 4 von 15
Verfasst:
28.01.2009, 15:17
von turboracer
Rumflexen tu ich da nicht. Wenn dann Kompressor. Durchblasen kann ich auch. Werds einfach nochmal versuchen mitm neuen Gaser. Wenn Papier drin ist, dürfts ja irgendwann mal verbrennen durch die heissen Abgase.
Verfasst:
28.01.2009, 15:58
von mr.big.pig
Wird mit Öl zugekleistert, dann bekommst Du die Reste erst recht nicht raus.
Verfasst:
29.01.2009, 00:57
von Timolol
Wenn nen Motor nicht läufts ists zu 99% Einstellungssache. Also mal da drum kümmern. Das das Plug an Play Funktioniert mit der Bedüsung ist ziemlich unwahrscheinlich.
Verfasst:
29.01.2009, 22:53
von turboracer
Hab heute mitm Kompressor 10 Bar in den Auspuff reingeblasen, die sind am anderen Ende auch wieder rausgekommen. Also da steckt nix drin denke ich mal. Also an der Abstimmung feilen
Verfasst:
30.01.2009, 11:26
von moki
ja also mein freund hat gestern auch seine pro gekricht und die ist auch lehr und er fährt mit ner 70er düse
Verfasst:
30.01.2009, 23:01
von turboracer
moki hat geschrieben:ja also mein freund hat gestern auch seine pro gekricht und die ist auch lehr und er fährt mit ner 70er düse
Dein Freund hat sicher keinen 180er Aulass. Bei 180° kann der Pott ja viel länger saugen.
Verfasst:
01.02.2009, 00:27
von turboracer
Nach dem ich gestern im Chat ein wenig mit WBM getextet hab, bin ich drauf gekommen, das Thema Verdichtung nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Hab den also das ganze mal ausgelitert, Kolben in OT-Stellung gebracht und bis zur Hälfte des Kerzengewindes aufgefüllt. Das Ergebnis war ernüchternd, da passten wirklich 4,6ml rein. Die Quetschkante hat das Ganze bestätigt, sie beträgt 1,5mm, viel zu viel also.
Vermutlich mit ein Grund daß der Motor so scheisse ging. Beeinflusst die Verdichtung die Bedüsung?
Bin fälschlicherweise davon ausgegangen daß man bei nem Drehzahlmotor auf weniger Verdichtung setzen sollte, wegen Haltbarkeit, WBM hat jedoch dieses Argument entkräftet, da die effektive Verdichtung ja durch das Vergrößern der Auslass-SZ automatisch abnimmt.
Also Zylinder nochmal ab zum Fräser, werden dann wohl nochmal 0,9 mm abgefräst.
Verfasst:
01.02.2009, 02:04
von Timolol
Jau die is recht mager die Verdichtung
.
Ich würde auch bei höheren Drehzahlen die Verdichtung nicht allzu gering machen. Verschenkste nur Leistung.
Nur ASZ erhöhen und Kopf original belassen kost oft Leistung. Sprech da aus Erfahrung. Gerade wegen Nutzhub. Verlierste Effektive Verdichtung.
Verfasst:
04.02.2009, 16:12
von turboracer
Also, nachdem mir Grobschmied und WBM geholfen haben, mit dem Berechnen der Verdichtung werden jetzt vom Zylinder oben nochmal 0,7mm weggenommen. Sollte dann eine 0,8er QK geben mit ner geometrischen Verdichtung von knapp 15:1.
Zylinder is derzeit beim Fräser, schaue mich gerade nach der geeigneten Zündkerze um. WBM hat mir empfohlen eine zu nehmen ohne Widerstand und mit 8er oder 9er Wärmewert.
Ich hab mir mal sowas rausgesucht, aus der Bucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0008098164
Kann mir diese Kerze jemand empfehlen?
Verfasst:
04.02.2009, 16:38
von Pocket-RomleX
bis jetzt nice, würde aber lieber aufschreiben wie die kerze heißt und ab zu atu oder sowas, denn so kommste billiger ran und hast das teil schneller da und halt ohne versandkosten
Verfasst:
04.02.2009, 16:45
von WBM
Tach
Die B8HS ist sicherlich eine feine Kerze....hat aber 14mm Gewindedurchmesser. Die BB Kerzen sind eine Nummer kleiner
Gruß Thomas
Verfasst:
04.02.2009, 16:52
von turboracer
Hmm, schade. Woraus leitest Du die Gewindestärke ab? Steht leider gar nichts dabei. Auf dem Bild sah es aus wie eine mit 12er Gewinde. Naja, dann mal weitersuchen
Verfasst:
04.02.2009, 20:32
von WBM
Tach
Kleine Übersicht der NGK Gewindegröße
A = 18mm
B = 14mm
C = 10mm
D = 12mm
Die Gewindelänge
E = 19mm
F = zugespitzter Sitz
H = 12,7mm (1,5")
L = 11,2 mm (7/16")
Gruß Thomas
Verfasst:
04.02.2009, 21:37
von turboracer
Verfasst:
05.02.2009, 23:34
von turboracer
So, heute hab ich den Zylinder zurückbekommen. Es fehlen jetzt 0,7mm oben
Erstmal ausgelitert. 3,7ml passen rein. Entspricht ziemlich genau einer geometrischen Verdichtung von 14:1. Man merkt auch sofort wenn man das Polrad Richtung OT dreht einen viel größeren Widerstand als vorher... So fühlt sich Verdichtung an
Die Katze musste natürlich auch gleich schauen was da los ist