Projekt 13000er LK Bigbore! -- Es geht weiter!

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Megaracer » 08.06.2009, 22:09

moki hat geschrieben:ich weis erlich gesacht nicht was ihr den ganzen tag macht ob ihr lange weile habt oder zu viel geld mein bb3 dreht jetzt 12900 ohne ihrgend welche steuerzeiten anzupassen 8)

mfg moki


Mit dem "drehen" alleine ist es ja nicht gemacht. Das gibt es noch Begriffe wie:

_Drehmomentverlauf
_Ansprechverhalten
_Spass an der Sache
_Was dabei lernen
_Erfahrungen sammeln
Gruss

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Beitragvon moki » 09.06.2009, 15:56

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da ohne last unter last prüfe ich noch

mfg moki
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Beitragvon Grobschmied » 09.06.2009, 17:36

Moin

Aha.... das ist der Springende Punkt Moki!
Turbo will die 13000 U/min unter Last erreichen, und das ist schon was anderes.

Gruß Flo
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Beitragvon moki » 09.06.2009, 17:48

ja wie gesagt werde bald mal testen unter last und dann muss ihr wohl mal beichten :D ihr hört dann von mir wie viel u/min macht dein boxer eigendlich das teil ist echt hammer
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Beitragvon Timolol » 09.06.2009, 21:05

Es wär eher interessaant bei welcher Drehzahl der Motor seine max Leistung entwickelt. Unter "Last" kann ja so ziemlich alles sein. Je nach gewicht und übersetzung schwankt das garantier mehrere hundert umdrehungen.
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Beitragvon turboracer » 14.06.2009, 17:10

Timolol hat geschrieben:Es wär eher interessaant bei welcher Drehzahl der Motor seine max Leistung entwickelt. Unter "Last" kann ja so ziemlich alles sein. Je nach gewicht und übersetzung schwankt das garantier mehrere hundert umdrehungen.


Unter Last verstehe ich das Bike mit allen Anbauteilen, wenn ich damit fahre. Mit Ausrüstung komme ich auf ca. 85 kg, die Sumo wiegt ca. 25 kg. Übersetzung 6/72.

Zum Thema.. Gestern war ich beim Fahren auf der Kartbahn in Garching. Wetter war Top. Leider musste ich feststellen, daß das Problem immer noch besteht. Knapp vor 12000 Umdrehungen fängt die Kiste an zu stottern und zu spucken. Kerzenbild grau - weiß, dachte mir die Kiste bekommt zu wenig Sprit. Also erstmal hochgedüst von 85 auf 92, Bike war dann fahrbar, allerdings mit schlechter Leistung und immernoch dem gestottere. Bin mit Grobschmied gestern nochmal durchgegangen, an was es noch liegen kann.. Der Motor bekommt zu wenig Sprit. Mittlerweile hab ich auch rausgefunden warum:

Bild

Mangelnde Tankentlüftung. Der Motor zieht einfach zuviel Sprit oben raus. Dementsprechend wurde das Ganze verbessert:

Bild

Ansonsten wars gestern super auf der Bahn, bitter war nur daß mich auf der langen Geraden jeder Kracher mit seiner Autobahnübersetzung überholt hat ;) Das Bike hat jedenfalls gehalten, keine defekten Teile zu vermelden. Besonders die Kühlung hat sich bewährt, der Motor lief permanent über 10000 Umdrehungen ca. 2,5 Stunden auf der Bahn.

Hab auch ein paar Videos gemacht, hier ein kleiner Ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=UtgpDDLe ... re=channel

Man erkennt leider nicht viel, da ich die Kamera nur provisorisch an der Jacke mit Kabelbinder und Tape festgemacht hatte ;)
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Beitragvon Grobschmied » 14.06.2009, 22:42

Moin

Jo, sieht doch gleich viel besser aus. Haste denn schon gefahren?

Gruß Flo
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Beitragvon Chris1976 » 15.06.2009, 15:38

Hi,

geiler Komentar mit dem Falschtakter....das war Steffo....haha...

Nächstes mal bin ich auch mit dabei...

Kamera hing aber bissl schief dran?

Gruß Chris
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Beitragvon turboracer » 15.06.2009, 16:07

Chris1976 hat geschrieben:Hi,

geiler Komentar mit dem Falschtakter....das war Steffo....haha...

Nächstes mal bin ich auch mit dabei...

Kamera hing aber bissl schief dran?

Gruß Chris


Ne, das war so ein Sumofahrer mit seiner 125er.. Steffo war aber auch da. Die Kamera ja... Hatte sie an der Jacke befestigt, weil auf der Kamerahalterung vom Bike hats die Vibrationen immer zu stark übertragen. Da muss ich mir mal was richtiges bauen.

Gefahren bin ich noch nicht. Hab aber noch einen Fehler in der Spritzufuhr entdeckt... Der Benzinhahn (ist eigentlich ausm Rollerbedarf) hat einen zu geringen Durchlauf. Werde ihn wohl aufbohren. Die Kiste soll jetzt endlich mal rennen ;) Will Blatas jagen :D
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Beitragvon WBM » 15.06.2009, 18:34

Tach

Akuter Spritmangel für einen kleinen 50ccm mit Vergaser unter 20mm??

Was läuft denn durch den Hahn in 60 sek? Dürfte der Tank schon leergelaufen sein...:)
Ich vermute die Probleme an anderer Stelle

Gruß Thomas
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Beitragvon turboracer » 15.06.2009, 19:25

WBM hat geschrieben:Ich vermute die Probleme an anderer Stelle


Was vermutest Du? Auf dem Video ist das Problem ja deutlich zu hören.
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Beitragvon Chris1976 » 15.06.2009, 19:36

Hi,

mach mal eine dickere Membrane rein....

Bei 55 Sekunden zieht Steffo an Dir vorbei :wink:

Gruß Chris
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Beitragvon WBM » 15.06.2009, 19:49

Tach

Lächel...du meinst die Stelle im Video..."Dreh aus du Käufliche"

Also Spritmangel durch Tankentlüfung scheidet für mich aus. Da hört sich an als wäre das Ende der Fahnenstange erreicht...

Hmm...ich vermute den Auspuff. Selbstverständich auch mal der Anregung von Chris nachgehen...wenn Membrane überfordert sind machts auch dicht, das glaube ich aber weniger

Gruß Thomas
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Beitragvon turboracer » 15.06.2009, 20:16

Hmm, der Auspuff? Fahre die "Drehzahlpipe", die hat ja bei Dir immerhin für 14000 Umdrehungen gereicht. Aber war ja ein 40er mit anderen SZ.

Membranen sind momentan die Fiberglas verbaut, die bei dem Block dabei waren. Aber auf dem Ori-Block hatte ich die 0,35er Polini montiert und genau das Gleiche, bei der Gleichen Drehzahl.

Tankentlüftung vergrößern kann aufjedenfall nicht schaden dachte ich mir. Tippe aber mittlerweile auf den Benzinhahn. Ich mach nachher mal Bilder, dann seht ihr was ich meine.
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Beitragvon Timolol » 16.06.2009, 01:16

Ich hoffe du hast keinen Papierfilter verbaut! Denn das Problem hatte im beim Trabi auch und da ist der Tank noch höher... Sobald das Papier benetzt ist gibts ne Kapilarwirkung und es kommt nix mehr durch... Montiert mand en aber an stellen wo es stark vibriert tröpfelt ab und zu mal wieder was.
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