Zündkerzen Bild ??? "BESCH"

Für Neu oder Quereinsteiger zum Thema

Moderator: Moderatoren

Zündkerzen Bild ??? "BESCH"

Beitragvon minibiker999 » 01.09.2007, 18:27

Hallo,

mein stottern habe ich jetzt endlich weg...aber jetzt ist meine Zündkerze immer Besch wie die Straße!

Ich hab eine 70er Düse drinn, ist das Gemisch jetzt zu fett oder zu mager? In den Berichten über Zündkerzen ist nichts von Besch erwähnt worden...

Also größere Düse oder kleinere? Bei Vollgas fällt sie in ein Leistungsloch und ist langsamer wie auf Halbgas...

gruß
minibiker999
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2007, 13:20

Beitragvon Phili-the-Kid » 01.09.2007, 20:04

Nabend.

Mach doch mal ein aussagekräftiges Bild von der Kerze (also möglichst scharf und bei gutem Licht)

Ansich klingt Beige nicht schlecht. Vll etwas mager.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon minibiker999 » 01.09.2007, 20:22

Hi,

leider kann ich gerade keine Bilder machen weil ich keine Camera da hab...

ich hab jetzt ma ne 75er Düse rein geschraubt.

muss morgen dann mal schauen was die Kerze sagt...

gruß
minibiker999
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2007, 13:20

Beitragvon WBM » 02.09.2007, 14:11

Tach

Also größere Düse oder kleinere? Bei Vollgas fällt sie in ein Leistungsloch und ist langsamer wie auf Halbgas...


Du hast nicht geschrieben wie groß dein Vergaser ist...würde aber auf eine zu magere Bedüsung tippen.
Leistungsloch beim voll aufziehen und beim reduzieren legt sie wieder los

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Phili-the-Kid » 02.09.2007, 14:51

WBM hat geschrieben:...würde aber auf eine zu magere Bedüsung tippen.
Leistungsloch beim voll aufziehen und beim reduzieren legt sie wieder los


Dachte das wären Zeichen für eine zu fette Bedüsung?!

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon minibiker999 » 02.09.2007, 16:34

Hi ich hab nen aufgebohrten Standart Vergaser mit 14mm...

Ich hab jetzt ne 75er Düse drinn und sie läuft besser, nur ist das Kerzen Bild immernoch grau wenn ich die Nadel noch höher setz dann sauft sie ab!

Ich hab jetzt den Motor auseinander gemacht zum nochmal neu abdichten.
Normales Dichtungs Papier kann ich da nehmen oder?? Also für die Motorhälften

gruß
minibiker999
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2007, 13:20

Beitragvon S@pp » 03.09.2007, 11:28

Hallo minibiker999

Im Normalfall müsste eine 70er-Düse für einen auf 14 gebohrten Originalvergaser völlig ausreichend sein!
Was hast Du für einen Luftfilter drauf?
Eventuell kommt nicht genug Benzin nach!? (Problem zu wenig Durchsatz im Benzinhahn) ...genau dieses Problem hatte ich nach dem "Aufbohren"!

Übrigens:
Wie ist der aufgebohrt worden? ... auf einmal ganz durch, oder von links+rechts bis nicht ganz Mitte?
Schaue mal ob der Schieber li.+re. noch abdichtet wenn du durch den Gaser schaust :oops:

Normales Dichtungspapier ja, oder flüssig geht auch :wink:



Und falls überhaupt nichts klappt, erstmal>
http://www.flaboratorium.de/experimente/1/ Bild
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon minibiker999 » 03.09.2007, 14:30

Ok ich habe von links und rechts bis jeweils in die Mitte gebohrt...der Benzinhahn is durchgebohrt!

Ich hab nen China Sportluffi drauf.

Der hat sich beim fahren heute voller Benzin gesaugt der hat schon getropft... warscheinlich weil ich die gelbe Ventilgabel nachgebogen habe...

Ich hab jetzt den ganzen motor nochmal neu abgedichtet :D

gruß
minibiker999
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2007, 13:20

Beitragvon mr.big.pig » 03.09.2007, 15:45

minibiker999 hat geschrieben:Ok ich habe von links und rechts bis jeweils in die Mitte gebohrt...der Benzinhahn is durchgebohrt!

Ich hab nen China Sportluffi drauf.

Der hat sich beim fahren heute voller Benzin gesaugt der hat schon getropft... warscheinlich weil ich die gelbe Ventilgabel nachgebogen habe...

Ich hab jetzt den ganzen motor nochmal neu abgedichtet :D

gruß


Pack einen ordentlichen Luftfilter drauf, der Chinapilz taugt nix mehr sobald er einwenig vom Öl abbekommt. Schon zig mal auf Kartbahnen den Kracherfahrern den Tipp gegeben den Filter abzumachen, weil die Karre nicht lief, wirkte Wunder und immer erstaunte Gesichter, weil die Bikes auf einmal "wie die Sau" und besser als jemals zuvor liefen :D
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Timolol » 03.09.2007, 17:39

Pack einen ordentlichen Luftfilter drauf, der Chinapilz taugt nix mehr sobald er einwenig vom Öl abbekommt. Schon zig mal auf Kartbahnen den Kracherfahrern den Tipp gegeben den Filter abzumachen, weil die Karre nicht lief, wirkte Wunder und immer erstaunte Gesichter, weil die Bikes auf einmal "wie die Sau" und besser als jemals zuvor liefen :D


Das kenn ich vom Rasenmäher :roll: . Wenn der aus ist geht der auch nimmer an, auser man macht den Luftfilter ab. 1 Zug.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon S@pp » 03.09.2007, 19:17

Timolol hat geschrieben:
Das kenn ich vom Rasenmäher :roll: . Wenn der aus ist geht der auch nimmer an, auser man macht den Luftfilter ab. 1 Zug.


Mfg Timo

Ziehst du noch oder schiebst Du schon? Bild
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59


Zurück zu China LK Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron