Länge der Bigbore (2teilig) Schrauben

Für Neu oder Quereinsteiger zum Thema

Moderator: Moderatoren

Länge der Bigbore (2teilig) Schrauben

Beitragvon Rac3r » 17.01.2007, 16:08

Hallo Leute , ich hab ein richtiges Anfängerproblem!
Habe mir einen 2 Teiligen Bigbore bei Chris gekauft und müsste wissen wie lang die Schrauben davon sind... Also vom Schraubkopf bis zum Fuß in mm , ich würde sie dann beim Pratiker oder Toom Baumarkt holen als M5 Imbus schrauben halt. Vielen Danke , euer Dave
~> Minibike-Club<~
Rac3r
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2006, 11:22
Wohnort: Limburg

Beitragvon WBM » 17.01.2007, 16:41

Tach
80 mm sollten reichen.
Aber warum willst nur M5 nehmen...die Gweindebohrungen im Motorblock sind M6.
Ich habe mir auch so einen BB bestellt...fü diesen Peis konnte ich nicht wiederstehen. Kam heute an...schön mit Nut über dem Auslaß und angedeutetem drittem Kanal.
Ein komisch Ding....der braucht den Dremel und die Feile

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Danke Wbm

Beitragvon Rac3r » 17.01.2007, 20:07

Werd ihn moin mal verbauen , wieso nimmste mich in Icq eigentlich nicht an ... bin Dave. Also einfach schön einölen und draufstecken oder ? Mein Kolben ist sehr sauber und hat null vertiefungen oder so... Ein Problem hab ich noch wie kann ich die Auspuffdichtung nachmachen , da morgen erstma Baumarkt angesagt ist, könnte ich an alles ran kommen , was eignet sich am besten ?
~> Minibike-Club<~
Rac3r
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2006, 11:22
Wohnort: Limburg

Beitragvon WBM » 17.01.2007, 22:16

Tach
Als Auspuffdichtung hat sich ausgeglühtes Kupferblech bewährt.
Sollte aber nicht zu dick sein...0.5-0.7 sollte reichen denke ich mal.
Leicht mit der Blechschere zu bearbeiten. Bei der Montage sollte der Kolben und die Laufbahn leicht eingeölt sein.
Zum Thema ICQ...bin eigentlich nicht so oft on...abgelehnt wurde noch keiner...dauert halt gelegentlich mal etwas Länger

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 20.01.2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Rac3r » 18.01.2007, 17:17

Lauffläche ist geölt... vohrer wurde der zylinder mit benzin gereinigt und mit nem tuch ausgetrocknet , wie war das jetzt mit dem kolben muss ich die kolben ringe drandrücken und dann zlyinder rauf oder wie?
~> Minibike-Club<~
Rac3r
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2006, 11:22
Wohnort: Limburg

Beitragvon Reaper » 18.01.2007, 17:21

Hallo.

Also ich mache das immer so.

Ich Öle den Kolben und den Zylinder ein bisschen.

Dann Packe ich den Zylinder und stecke ich leicht auf den Kolben.

Danach schaue ich ob die Ringe mittig bei den Pins sind damit sie dann beim zusammen drücken auch schön schliesen.

Ich drücke die ringe zusammen und schiebe den zylinder drauf.



Bis jetzt musste ich noch nie fest drücken und es hat sich auch nicht Verhangen.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Zündkerze ?

Beitragvon Rac3r » 18.01.2007, 20:10

Habe gerade beim einbauen bemerkt das meine alte Zündkerze nicht in den 2 Kopf passt , meine ist viel viel zu groß , wisst ihr welche ich brauch ? Laden gibts in der nähe wenn dann kommt nur NGK in Frage , nur wie groß , und welcher Glühwert ? Ist es wichtig ob die Kerze entstört ist ?
~> Minibike-Club<~
Rac3r
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2006, 11:22
Wohnort: Limburg

Beitragvon -Lonelyness- » 18.01.2007, 20:24

Hallo,
bei mir im BB3 ist eine Kerze mit M10x1 verbaut. Die NGK Bezeichnung für diese Kerze lautet: CRxHSA/CxHSA oder CRxHSB/CxHSB
x ist der Platzhalter für den Wärmewert.Wenn der BB nicht bearbeitet ist empfehle ich nen 7er je nach Tuning 8er bis 9er. Das R steht für enstört. Die Werte A und B am Ende entscheiden über den Anschluss zum Zündkerzenstecker A wenn M4 Gewinde benötigt wird, B wenn der größere Knubbel benötigt wird. Ich glaube es ist besser wenn man keine entstörte Kerze verwendet um dem Zündfunken nicht noch mehr Energie abzuknüpfen......
Wer bremst verliert, wer's nicht tut auch...
Benutzeravatar
-Lonelyness-
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2006, 19:14
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Beitragvon Rac3r » 18.01.2007, 20:35

Kein Tuning , vorerst nicht vorgesehn .Also brauch ich ne NGK C7HSA/C7HSB
~> Minibike-Club<~
Rac3r
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2006, 11:22
Wohnort: Limburg

Beitragvon -Lonelyness- » 18.01.2007, 20:52

ja genau, würde ich jetzt so sagen. 7er hat bei mir im Ori-zustand auch gehalten, als ich den bearbeitet habe hats mir die Mittelelektrode weggebrand ......
Wer bremst verliert, wer's nicht tut auch...
Benutzeravatar
-Lonelyness-
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2006, 19:14
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Beitragvon Rac3r » 18.01.2007, 21:01

Weißte über das A- B mehr ? BB3 ist nicht so stärker wie der BB2 das er ne 6 oder 5 braucht oder ?
~> Minibike-Club<~
Rac3r
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2006, 11:22
Wohnort: Limburg

Beitragvon -Lonelyness- » 18.01.2007, 21:06

hatte ich oben beschrieben was A und B bedeutet.... je höher der Wärmewert desto kälter die Kerze. Für Höherdrehende Motoren werden kältere Kerzen benötigt, das hat mit der Haltbarkeit und der selbstreinigung zu tun mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, ausser das man nicht wahrlos einfach ne sehr unterschiedliche Kerze nehmen kann, die würden entweder wegbrennen wie bei mir oder sich nicht genug selbst reinigen, und du kriegst startschwierigkeiten.....
Wer bremst verliert, wer's nicht tut auch...
Benutzeravatar
-Lonelyness-
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2006, 19:14
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Beitragvon WBM » 20.01.2007, 15:28

Tach
Die liebe Zündkerze..ein schönes Thema.
Die Grenztemperatur liegt bei ca. 850°C...darüber wird es Gefährlich...Glühzündung...Oberflächenzündung usw.
Die Selbstreinigungstemperatur liegt ca. zwischen 500-800°C.
Der Wärmewert der Kerze muß verhindern das die Grenztemperatur überschritten wird.
Mageres Gemsich und zuviel Frühzündung, aber auch hohe Verdichtung steigern die Verbrennungstemperatur.
Auch wird ein Motor der Beispielsweise 11000 dreht termisch mehr Belastet als ein Motror der nur 8000 dreht. In der Minute wird 3000 mal mehr gezündet...klar das da mehr Hitze ensteht und auch abgeführt werden muß.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu China LK Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron