Fragen zu dirt Bike Setup

Für Neu oder Quereinsteiger zum Thema

Moderator: Moderatoren

Fragen zu dirt Bike Setup

Beitragvon mathias.97 » 10.04.2010, 19:43

Guten Tag !


Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen was ihr zu diesen Setup
sagt !



Polrad : http://www.pocketbike-saar.de/product_i ... ixsskltmaj


Big Bore III : http://www.pocketbike-saar.de/product_i ... ixsskltmaj


Vergaser : http://www.sd-tec.de/catalog/product_in ... 2c399975c8


Membran : http://www.pocketbike-saar.de/product_i ... ixsskltmaj


Auspuff : http://cgi.ebay.at/Pocket-Bike-Renn-Aus ... 251wt_1165


Wie viel PS oder KW wird mir der Umbau ungefähr bringen und sagt
es mir bitte wenn ihr mir noch mehr Tuning teile empfehlen könnt !

Mein Dirt : http://cgi.ebay.at/Dirt-Bike-Dirtbike-P ... 302wt_1165



lg. mathias.97
mathias.97
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2010, 19:33

Beitragvon WBM » 11.04.2010, 15:50

Tach u. Willkommen im Forum

Nettes Cross Pocket hast dir da ausgesucht...macht rein optisch schon was her :)

Zum Thema Tuning und deinen aufgelisteten Teile.

Diese Teile entsprechen dem üblichen was der Zubehör so auf Lager hat u. auch anbietet. Der Zylinderkit mit Welle scheint interessant...

Ich bin der Meinung ein anderer Vergaser ist dem Original auf alle Fälle vorzuziehen...16 er ist sozusagen die Goldene Mitte.

Am Lüfterrad Gewicht reduzieren...warum auch nicht....wuchten wäre der bessere Weg. Auf keinen Fall darf die Kühlleistung verringert werden.

Der gute, alte Snake Auspuff :) , das es diesen immer noch gibt. Ebenfalls besser als deine jetzige Banane...aber auch nicht so der Überflieger. Ob aber gerade die Snake auf einen Crosser passt..???

Fazit:

Vergaser und Auspuff sollten/könnten umgebaut werden, Zylinderkit u. Welle sollten nicht nötig sein.
Viel Wichtiger finde ich die Abstimmung der einzelnen Teile zueinander.

Vom Vergaser durch die Membrane ins Kurbelgehäuse, von diesem über die Überstömer Richtung Zylinderkopf, vom "Kopf" nach der Verbrennung zügig Richtung Auspuff...da aber auch nur das verbrannte Gemisch und nicht die nachfolgende Gemischladung (Spülverluste)

Dieses Gemisch rein, verbranntes Gemsich raus sollte recht zügig u. Verlustarm von Statten gehen und sich über einen recht großen Drehzahlbereich erstrecken

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu China LK Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron