Schade dass man angemeldet sein muss.

Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Anregungen, Kritik usw.

Moderator: Moderatoren

Schade dass man angemeldet sein muss.

Beitragvon Megaracer » 03.11.2006, 19:26

Ich finde es schade dass man in diesem Forum nur lesen kann wenn man angemeldet und eingelogt ist.

So was schreckt ab diese Forum zu betreten.

Mindesten Lesen sollte man können ohne angemeldet zu sein.
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon WBM » 03.11.2006, 19:45

Tach Megaracer
Ich bin der festen Überzeugung das als Gast alles außer der Tuningbereich gelesen werden kann.
Ich bin recht oft für Testzwecke im Forum Unterwegs....Logischerweise auch als Gast u. kann lesen.
Nur der Tuningbereich wurde gesperrt.
Werde ich gleich mal testen.....

Edit: Wie gesagt ohne Login nur als Gast ist besagtes Lesbar

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Megaracer » 03.11.2006, 20:27

Hallo Thomas

Aber was soll der Sinn und Zweck sein dass man gewisse Bereiche nur angemeldet lesen kann?

Mich als User und andere schreckt so was vielfach ab und ich registreiere mich wirklich selten nur dass ich was lesen kann.
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon WBM » 03.11.2006, 21:29

Tach
Das wurde vor nicht allzulanger Zeit mal angesprochen....ich war bis Dato der Meinung die richtie Entscheidung getroffen zu haben.

morkbarth hat geschrieben:@wbm du kannst es ja auch zum lesen so freistellen so das man nur lesen kann aber nicht antworten als gast


So ist es im Moment...lesen geht...schreiben nur mit Anmeldung. Denke aber das werde ich ändern....lesen nur Möglich in einem Teilbereich des Forums zum Reinschnuppern.....der Tuning Bereich wird wahrscheinlich dicht gemacht. Man sollte sich schon die Mühe machen sich anzumelden um näheres zu erfahren


Es ist nicht immer Einfach es allen Recht zu machen. Die Einen lesen gerne ohne Kommentar...die Anderen schreiben lieber zu Themen die sie Interessieren.
Mache ich das Forum Komplett dicht steigen eventuell die Anmeldungen in die Höhe nur um zu lesen, laße ich es Komplett offen habe ich zufriedene Gäste die lesen u. auch nix schreiben....es ist nicht Einfach, von Nullpostern hat kein Forum etwas.
Ich habe mich da etwas an anderen Foren orientiert und bin der Meinung einen brauchbaren Kompromiss gefunden zu haben. Wie Oben bereits erwähnt kann man in aller Ruhe schnuppern und sich dann entscheiden was man tun möchte

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Megaracer » 03.11.2006, 22:19

Neee von Nullposter hat niemand das davon.

Aber Leute die ein Forum verfolgen können und es nach einer bestimmten Zeit für gut befinden werden sich früher oder später anmelden und mitposten.

Wenn ich aber mich extra registerien muss nur damit ich schnell reinschauen kann dann lassen es viele sein.
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon Darkracer » 03.12.2006, 21:43

Tach auch !

@Megaracer:
Andere Sicht wäre, dass man nicht alles was hier im Forum z.B. im Tuningbereich steht den Leuten, die nicht angemeldet sind, gleich preisgeben möchte.
Keiner wird sich 'n Bein abbrechen, wenn er sich hier im Forum erst registriert, um alle Foren lesen zu können.

Deine Aussage
Zitat:
Wenn ich aber mich extra registerien muss nur damit ich schnell reinschauen kann dann lassen es viele sein.

Woher willst Du wissen, dass es VIELE sein lassen ?

Gruss,
Darkracer
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Schmutzfänger am Hinterrad
-Sitz aus Bongossi-Holz *Stolz*
:coolp:
Benutzeravatar
Darkracer
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.10.2006, 02:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Megaracer » 04.12.2006, 12:29

<Woher willst Du wissen, dass es VIELE sein lassen >

Weil dies in unsere Entwicklungsabteilung schon mehrfach diskutiert worden ist und fast jeder bestätigte dass er nur selten sich anmeldet um schnell reinzu schauen. Da sucht man sich lieber ein andere Forum als den den ganzen Klimbim mitzumachen um schnell reinzublicken.

Zum selbe Resultat bin bekommen wenn ich mit Kollegen über dieses Thema diskutieren.

Ein Kollege hat selber ein Forum (andere Thema) hat den selben Fehler gemacht als der die Registrierung fallen liess hatte er in kurzer Zeit deutlich mehr Besucher die sich auch viel länger darin aufhielten und ebenfalls haben sich danauch auch mehr registrieren lassen als die 6 Monate zuvor als man das Forum nur durch registrieren anschauen konnte.

Die Allermeisten lassen es sein und melden sich nicht an nur um schnell reinzuschauen.
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon meisterlemon » 26.12.2006, 00:46

Ich finde es gut das man sich registrieren muss,denn ich hatte mal alles offen gelasssen und da wurde einiges dann geklaut und woanders rein kopiert!
Bild
Benutzeravatar
meisterlemon
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 22:09

Beitragvon Megaracer » 26.12.2006, 11:02

Guter Mann wenn, du gelesen hättest hättest, du herausgefunden dass es ums lesen ohne Registrieurung geht und nicht um posten !!!!!!!!

Und was bitte kann man klauen ?

Entweder stellt man was zum runderladen zur Verfügung, aber dann kann man auch damit rechnen dass es ganz sicher auch an einem anderen Ort im Internet auftaucht. Dagegen hilft auch eine Registrierung nichts !

Also deine Logik versteht wirklich niemand !
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon meisterlemon » 26.12.2006, 11:10

ich glaube du verstehst was nicht,ich habe schon einige mal sowas gehabt,und da ich webseiten machen,habe ich einige Copyright verletzungen gehabt
Bild
Benutzeravatar
meisterlemon
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 22:09

Beitragvon Megaracer » 26.12.2006, 12:45

>habe ich einige Copyright verletzungen gehabt<


Daran ändert auch eine Registrierung überhaupt nichts !!!!

Ich bin in Estland und ab und zu in der Schweiz habe ein E-Mailkonto in in Deutschland und kann auf einer Webseite die grössen Copyrightverletzungen ausführen ohne dass es für mich in einer Weise Folgen hätte. Man könnte mich in keiner Art und Weise was Rechtliches gegen mich unternehmen. Der Aufwand wäre viel zu gross für ein paar geklauten Bilder.

Und wenn ich diese Forum anschauen hat der Betreiber wohl selber bewiesen dass er selber schon zig-fach Copyrightverletzungen begangen hat wenn man die vielen Bilder aus Büchern anschaut. Wenn es hier eine Abmahnung gibt würde es mich nicht wundern.

Und selbst wenn man sich registerien muss, kann ja der Moderator gar nicht urteilen wohl ein Teilnehmer das Bild hat und ob es darauf darauf Copyright gibt. Und einen ausländischen Teilnehmer dann haftbar für den Schaden zu machen ist lächerlich.


Also dein Argument ist absolut lachhaft.
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon WBM » 30.12.2006, 20:43

Tach Zusammen

Ich sollte mich auch mal zu Wort melden. Das Forum ist seit 4 Wochen lesbar ohne sich anmelden zu müßen. Mich wundert das es noch niemandem Aufgefallen ist.....als Gast steht alles zur Verfügung.

Und wenn ich diese Forum anschauen hat der Betreiber wohl selber bewiesen dass er selber schon zig-fach Copyrightverletzungen begangen hat wenn man die vielen Bilder aus Büchern anschaut. Wenn es hier eine Abmahnung gibt würde es mich nicht wundern.


@Mega...max :)
Der Betreiber ist sich dessen Bewußt. Das Forum ist so klein und unscheinbar..davon nimmt keiner Notiz. Auch währe ich den Usern verbunden nicht unbedingt die Copyrightverletzungen, falls es sich um welche handeln sollte, sogleich zur Anzeige zu bringen. Jetzt sollte man wählen zwischen dem :) oder dem :(

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Megaracer » 30.12.2006, 22:58

<Mich wundert das es noch niemandem Aufgefallen ist.....als Gast steht alles zur Verfügung. >

Doch ist mir aufgefallen und finde es positiv und bin auch sicher dass sich das positiv auf das Forum auswirken wird.

<Der Betreiber ist sich dessen Bewußt. Das Forum ist so klein und unscheinbar..davon nimmt keiner Notiz. >

Hoffen wird das beste. Wie lange es geht bis ein Rechtsverdreher einen Tipp bekommt um seine Rente aufzubesseren steht in den Sternen.
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron