Kategorie - Vorschlag

Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Anregungen, Kritik usw.

Moderator: Moderatoren

Kategorie - Vorschlag

Beitragvon Master of Puppets » 31.03.2007, 18:32

Hallo,
wollte gerade einen Thread über mein Projekt eröffnen, der ständig aktualisiert werden soll. So wie es Grobschmied mit seinem Boxer, oder Phili-the-Kid mit seiner C1, oder Äffle auch macht... Aber irgendwie passt das in keine Kategorie.
Ich möchte weder Anfängerfragen zu den Krachern stellen, noch über mein Projekt im Bilder Forum berichten. Der Thread sollte eigentlich nicht nur aus Bildern bestehen.

Deswegen wär mein Vorschlag eine Kategorie zu eröffnen in der jeder über sein Projekt berichten kann ! Denn das macht das Forum unter anderem aus, qualitativ hochwertige Projekte die sauber durchgezogen werden.
Da ich aber auch Wert auf ein kompaktes, und übersichtliches Forum lege würde ich vorschlagen andere Bereiche zusammen zu fassen.

Mfg
Master of Puppets 8)
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon WBM » 31.03.2007, 19:59

Tach Master

Hier hätten wir sowas in der gewünschten Richtung.

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=193

Ein gepinnter Beitrag in dem die Projekte verlinkt werden können/sollen.
In welche Richtung zeigt dein Projekt...Motor...Rahmen....Eigenbau...??

Da ich aber auch Wert auf ein kompaktes, und übersichtliches Forum lege würde ich vorschlagen andere Bereiche zusammen zu fassen.


Welche Bereiche sollte ich deiner Meinung nach zusammen fassen. Der WK Bereich ist bewußt klein gehalten...dafür stehe ich mit meinem Namen.
WBM,s LK Forum.

Diesen Bereich würde ich gerne noch erweitern statt zusammen zufassen

China Luftgekühlt 0815 Tuning

Wie du siehst gehts hier Hauptsächlich um LK Billigheimer.... wenn ich ehrlich sein darf um Zweitakter :)
Jeder Bereich wurde aufgeführt...über einen eigenen Projektbereich könnte man reden.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2085
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Master of Puppets » 31.03.2007, 21:21

Geht in die Richtung Motorumbau, aber auch die anderen Sachen sollen nich zu kurz kommen. Du weist ja grob worum es sich bei meinem Projekt handelt.
Ich wird aus aus WK allgemein & Tuning eins machen.


Ich wäre dennoch für einen Projekte Bereich, auch der Übersichtlichkeit wegen.
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Master of Puppets » 14.04.2007, 01:22

Möchte die Sache as aktuellem konkretem Anlass nochmal ins Gedächtniss rufen, wie ist der momentane Stand bezüglich ner neuen Kategorie ?
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon WBM » 14.04.2007, 11:24

Tach Master

Schau bitte mal hier nach

Projekte Zylinder, Kopf u. Motor

Diesen Bereich gibt es schon sehr lange u. gilt meiner Meinung als ausreichend. Neue Projekte werden einfach nachträglich ergänzt

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2085
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Master of Puppets » 14.04.2007, 18:57

Werde gleich einen Thread für mein Projekt erstellen und würde es nett finden wenn du diesen dort eintragen würdest.


Obwohl ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass eine Projekte Abteilung eine sinnvolle Ergänzung für dieses Forum darstellt, und damit auch das Ansehen des Boards steigert.
Da ich den Standpunkt vertrete, dass sauber durchgeführte und gut dokumentierte Projekte das Herz eines Forums darstellen. Da sie zum einen Leser aus anderen Foren anziehen und zum anderen zur Diskussion und zur Nachahmung bzw. zum Weiterdenken anregen. Zum anderen besteht der Wunsch nach einer Projekte Abteilung auch bei anderen Usern. Daher denke ich, Du, als Administrator solltest den Wunsch der Community berücksichtigen, und in deine Entscheidung mit einfließen lassen. Auch würde ein separater "Projekte-Bereich" die Übersichtlichkeit des Forums weiter steigern , weil Forum-Threats nicht in vielen Unterabteilungen verfasst wären sondern ein passender Bereich zur Verfügung stände. Dem Argument, dass so ein Bereich schon seit langer Zeit zur Verfügung steht kann ich nicht zustimmen. Es mag zwar eine dem Thema ähnliche Kategorie geben, die jedoch viel zu versteckt und für die Leser unerkenntlich positioniert ist. Dies ist an der unanzweilfelbaren Tatsache erkenntlich das sie, laut deiner Aussage Zitat:“ Diesen Bereich gibt es schon sehr lange“, schon sehr lange existiert, jedoch erst knapp über zweihundert Aufrufe hat. Zum anderen haben nahezu alle Pocketbike-Foren eine Unterabteilung für ihre Projekte, die auch rege Benutzung finden, sodass man ebenso davon ausgehen kann das dies sich nach einiger Zeit in diesem Forum nicht anders verhalten würde.
Ich hoffe du verstehst diesen Text jetzt nicht falsch.
Meine Intention ist es keinesfalls dich persönlich anzugreifen, sondern lediglich meine Meinung begründet dar zu legen.
Somit hoffe ich, ich kann dich mit Hilfe dieses Textes zu einem erneutem Überdenken der Sachlage bewegen, bei der du die Vor- und eventuell existieren Nachteile objektiv abwägst.
In diesem Sinne
Master of Puppets :-)
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon WBM » 16.04.2007, 17:34

Tach Master

Ich habe mir deinen Beitrag in aller Ruhe durchgelesen und Überdacht

Da ich aber auch Wert auf ein kompaktes, und übersichtliches Forum lege würde ich vorschlagen andere Bereiche zusammen zu fassen.


Sinnvoll meine ich mal, aus diesem Grund wurde Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten zusammengelegt.
In dem einen 5 Beiträge in dem anderen 10 Beiträge...zu wenig um zu bestehen.

Deswegen war mein Vorschlag eine Kategorie zu eröffnen in der jeder über sein Projekt berichten kann ! Denn das macht das Forum unter anderem aus, qualitativ hochwertige Projekte die sauber durchgezogen werden.


Der Grundgedanke nicht Schlecht und auch Sinnvoll. Aber dafür ist das Forum noch zu klein. In einem eigenen Projekte Forum würde ich ehe nur die bereits verlinken Beiträge erneut verlinken und nicht vollständig verschieben. Die Beiträge, auch deinen, finde ich gut Plaziert da wo sie sich im Moment befinden. Das Forum ist, bedingt durch seine Größe, noch recht gut überschaubar. Was Interessant erscheint wurde als "Wichtig" gepinnt und sollte für den Anfang ausreichen

Danke für deine Vorschläge

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2085
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon k.bauer » 13.10.2007, 16:19

Hallo Logge/0815/Tomi/Knortzer
kannst du bitte das kack bild auf deiner hp von mir raus nehmen das sieht vielleicht scheiße aus
und wie gehts sonst so gruß de bauer
k.bauer
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2007, 16:04
Wohnort: Frettenheim

Beitragvon WBM » 13.10.2007, 22:45

Tach mein Lieber

Im Großen und Ganzen läufts ganz gut...danke der Nachfrage.
Welches Bild meinst....direkt auf der Homepage ist kein Bild von dir.
Das einzige mir bekannte ist das Bild mit dir und Rene an der Saufmaschine....was hast gegen das Bild...schmeckt der Schoppe nicht mehr so wie Früher

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2085
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Master of Puppets » 14.10.2007, 18:54

k.bauer hat geschrieben:Hallo Logge/0815/Tomi/Knortzer
kannst du bitte das kack bild auf deiner hp von mir raus nehmen das sieht vielleicht scheiße aus
und wie gehts sonst so gruß de bauer


Vortreffliche Entscheidung, wenn es um die Platzierung deines Anliegens geht.
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron