Traffic überschlägt sich

Wird von Zeit zu Zeit aktualisiert wenn Nötig

Moderator: Moderatoren

Traffic überschlägt sich

Beitragvon WBM » 15.07.2007, 17:24

Tach

Mal eine Frage in die Runde. Mir gehen täglich ca. 500 MB an Traffic verloren...alleine der Goggle Suchbot hat bis heute den 16.07. satte 4.8 GB gezogen. Das kanns nicht sein. Wenn das so weitergeht muß ich meinen Webspace verdoppeln....mein Limit liegt bei 10 BG..die lezten drei Monat wurde dieser Überschritten.

Was kann ich tun...ich müßte das komplette Forum für Gäste sperren sodas nur der Index zu Verfügung steht...dan hagelts auch wieder Beschwerden.
Könnte ich Goggle den Zugriff verwehren...kennt sich einer aus mit PHP.

Martin, du bist doch Fitt in solchen Dingen....einen Tipp für mich

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 16.07.2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon ita77 » 15.07.2007, 19:08

einen Tipp für mich


-> robots.txt
Benutzeravatar
ita77
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2006, 21:38

Beitragvon WBM » 15.07.2007, 19:31

Tach Martin

Das schaue ich mir mal in Ruhe an mit der robots.txt....sieht Interessant aus.
Vorläufig habe ich mal drei IP,s gesperrt...zwei Crawler und den Google Bot, mal sehen wie es sich entwicket. Ich war der Meinung die saugen übers Forum...auf der Homepage sind doch nur paar Bildchen verlinkt.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 16.07.2007, 18:11

Tach

Denke das Problem wurde erkannt und gelöst.
Der Gastzugang bleibt so wie er ist...allgemeine Foren können weiterhin ohne Anmeldung gelesen werden. Mal sehen wie sich da ganze entwickelt...ob der Traffic sinkt.
An dieser Stelle besten Dank an Martin :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 21.07.2007, 13:22

Tach

Nur mal so zur Info. Seit der Änderung am 16.07 beläuft sich der tägliche Traffic um die 130 MB statt 450 bis 550 MB....ein voller Erfolg.
Mit anderen Worten...ich kann wieder etwas mehr Film/Videomaterial einstellen....die ganze Zeit hatte ich mir immer Gedanken um den Space machen müßen. Noch ist aber kein Monatsende...und meine Space schon fast aufgebraucht.
Martin...die robots.txt hatt voll reingehauen....:)

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 22.07.2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon ita77 » 21.07.2007, 14:57

freut mich das das geklappt hat :) 8)
Benutzeravatar
ita77
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2006, 21:38


Zurück zu Was gibt es Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron