Mal ne kleine Idee...

Wird von Zeit zu Zeit aktualisiert wenn Nötig

Moderator: Moderatoren

Machen?

Oh ja!!!
6
86%
Geht keinen was an wo ich wohne!!!
1
14%
Sorry Phil, die Idee is dir wohl bei laufendem Motor in der geschlossenen Garage gekommen!!!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Mal ne kleine Idee...

Beitragvon Phili-the-Kid » 12.10.2006, 19:09

Hallo Leute!

Ich hab mich gefragt was ihr davon haltet, wenn eure Wohn- bzw. Standorte auf ner Karte einzusehen sind?!?

Für manche kann das sehr praktisch sein, weil man sich vll mal zu nem kleinen Rennen treffen will. Mir gehts nämlich oft so, dass ich mir die Entfernungen schlecht vorstellen kann.

Ich hab mir das Ganze etwa so gedacht:

Ich lade eine Deutschlankarte hoch.
Jeder der möchte kann sich die Karte auf dem Rechner speichern und dann mit irgeneinem Programm den eigenen Stand- Wohnort markieren.
Die Karte wird dann wieder hochgeladen, die bereits vorhandenen Markierungen werden so ständig ergänzt.

Bild

So in etwa würde das dann aussehen. Die Farbe würde dann eben dem einzelnen User zugeprdnet werden und in einer Legende zu sehen sein.

Wie gesagt, is nur ein Vorschlag. Falls jemand nicht will, das der Wohnort bekannt ist, kann ich das natürlich verstehen!!!

Die Karte würde natürlich nur für gegistrierte Benutzer einzusehen sein! Adressen und nähere Angaben würde ich persönlich ausschliessen!!!


Was haltet ihr davon?

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon WBM » 12.10.2006, 19:16

Tach Phil
Währe natürlich eine Möglichkeit....aber jedem steht es doch Frei in seinem Profil auf seinen Wohnort hinzuweisen.
Zur Karte....runterladen und makieren kein Problem...aber wohin wieder hochladen?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Phili-the-Kid » 12.10.2006, 19:20

Hi, ich dachte dann wieder in den Thread rein. Dann können, wenn einige drin sind, die alten nach und nach gelöscht werden.

Is nicht optimal ich weiss.

Zu dem Hinweis im Profil, das meinte ich ja. Es ist recht unübersichtlich...

Ich will ja erstmal nur etwas feedback bekommen, dann kann man sich ja was überlegen wie es besser geht!

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Äffle » 12.10.2006, 19:22

die idee ist klasse hab ich auch schon auf anderen seiten geshen so. nur eins wegen dem hochladen wenn dann müste das einer machen dem man seinen ort sagt und der ihn dan sucht und einträgt weil wenn z.b. einer jz sich die karte runterläd sich eintragt und wieder hochläd hat vll ein anderer sich eingetragen und auch hochgeladen entweder gibts dan 1ooo karten oder irgendeiner hat ne alte version und jemand fehlt doch?`?`?`

gruß Äffle
Äffle
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.10.2006, 15:20

Beitragvon WBM » 12.10.2006, 19:29

Tach
Die Karte würde ich im Willkommensforum oben festnageln...kein Problem währe das. Die letzte Karte in deinem Thread muß ja automatisch die neuste sein.
Die würde ich wöchentlich auf meinen Server hochladen...was hälst davon?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Phili-the-Kid » 12.10.2006, 19:38

Hört sich gut an! Wenn du das machen würdest?!

Find ich klasse!!!

Was sagen die anderen?

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Grobschmied » 12.10.2006, 19:58

Moin

Bin dafür. Warum nicht. Dann sieht man wenichstens wie weit verstreut wir sind.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Reaper » 12.10.2006, 22:00

Bin auf voll dafür. :D

Dann sehe ich auch mal wo alle wohnen.

Vielleicht finde ich dann heraus das noch jemand in meiner nähe wohnt.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon ita77 » 12.10.2006, 22:05

Im Minibikeforum war das besser geregelt, da gab man seinen Ort ein und das Forum machte den Punkt selber rein.

Denn irgendwann hast du Fehler in der Karte wenn irgendein Depp sich die Karte runterläd um seinen Punkt reinzumachen es dann aber nicht sofort macht und sich in der Zwischenzeit schon 3 neue Leute eingetragen hat und er dann die alte Karte mit seinem Punkt hochläd sind die anderen 3 nich drauf! Von Leuten ganz zu schweigen die es nicht schaffen den Punkt da vernünftig reinzumachen oder die Bildqualität zerstören...
Benutzeravatar
ita77
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2006, 21:38

Beitragvon Phili-the-Kid » 13.10.2006, 09:28

Ok, das ist natürlich sehr praktisch und vll auch weniger aufwendig.

Weisst du wie das da gemacht wird? Ich hab nämlich so gar keine Ahnung von Websites...

Falls das bei uns aus irgendeines Grund nicht klappen sollte, wie wärs dann mit einer Reihenfolge? Und zwar die der Mitgliederliste.

Die Karte kann doch reihum per PN geschickt werden,z.B....

Bessere Ideen sind immer wilkommen.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn


Zurück zu Was gibt es Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste