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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 22:15
von piLLe
Nabend,

habe heute mal die 3 Lager im Getriebedeckel ersetzt:

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Dann habe ich noch begonnen das Getriebe zu zerlegen:

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Die Kupplung sieht nach der ersten Probefahrt so aus:

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Heute leider viel Bilder & wenig Text, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als worte.

Gruß

BeitragVerfasst: 13.11.2008, 22:24
von WBM
Tach pille

Hast die mal nachgemessen...Riefen oder fetter Abrieb, was meinst?
Deine Probefahrt war nicht allzu ergiebig.
Vor allem die Kanten sind nicht weggebrochen wie vorhergesagt

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 13.11.2008, 23:58
von Äffle
Hi,

also so auf den ersten Blick sieht die Kupplung doch gut aus? alles dran wie am Anfang nix wegebrochen.

Die Riefen kommen vom Schleifpapier, habe die Lamellen nach dem Fräsen angerauht weil die arschglatt waren durch die dauerhafte Schmierung beim fräsen.

Dicke kann Pille ja noch nachmessen Ausgangsdicke war 4mm +/- o.o3mm.
Würde mich auch interesieren der Abrieb.

Gräz Äffle

naja,...

BeitragVerfasst: 14.11.2008, 12:52
von agria1700
nach den schilderungen war die testfahrt nicht so umfangreich um nen echten aufschluss darüber zu geben, ob die neuen materialien echt dauerhaft funktionieren.

bin gespannt, was nen echter test unter dem strich ergibt.

so long

birger

BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:09
von Äffle
hi, das ist klar aber ist ja imerhin schon was das sie bis jz gehoben hat:) und die Lager aufgaben... dennoch viel zu früh um zu sagen das es funktioniert.

gräz Äffle

BeitragVerfasst: 14.11.2008, 21:01
von piLLe
Nabend,

auf jeden Fall zu früh um zu behaupten das die Kupplung die dauerhaften Belastungen aushält.
Wenn die Maschine wieder läuft mach ich eine längere Aufahrt mit Beladenem Hänger ca. 1 std. lang, Feldwege, Steigungen, Straße.
Alles mögliche eben. Danach bau ich sie wieder aus und schaue mal ob sie wirklich nicht zu heiss wird was ich allerdings immernoch befürchte!

Gruß
piLLe

BeitragVerfasst: 14.11.2008, 21:08
von Timolol
Mein Getriebe ist fast das selbe hatte das auch mal zerlegt und wieder zusammengebaut und irgend nen Montagefehler gemacht. Lief irgendwie etwas zäher ging aber. Bis Plötzlich gar nix mehr ging. Alles fest. Auch bei mir hat es schön angefangen zu rauchen. Das lager is mehr oder weniger geschmolzen obwohl das Getriebe voller Öl war.

Ja die Beschleunigung... Zieht viel zu gut im ersten Gang... Ein 2. zum anfahren und 3. als 2. wär auch angemessen. Etwas komische Üebrsetzung das Teil. Da kannste Wände mit Hochfahren.

BeitragVerfasst: 14.11.2008, 21:24
von piLLe
Hi Timo,

Hattest du vll. das 6 Gang mit Rückwärtsgang?

Ja mit der Übersetzungsgeschichte hast du recht. Der 2. Gang würde locker als 1. durchgehen. Aber die Maschinen sind ja dazu ausgelegt Kraft zu haben ohne Ende.
War aber überrascht das sie im 2. Gang doch so gut vom Fleck geht.

Gruß

BeitragVerfasst: 16.11.2008, 01:51
von Timolol
Ne nur 2 gang.

Zumindest mit Standarträdern ist die auch im 2. Gang nicht wirklich für rennen gedacht kann ich mir denken, wobei das Teil schon ganz gut geht.

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 20:07
von piLLe
So.

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Gruß
piLLe

BeitragVerfasst: 27.11.2008, 19:19
von piLLe
Mal seit langem ein kleiner Zwischenbericht.
Neue Lager sind angekommen, habe heut begonnen das Getriebe wieder zusammenzubauen. Habe morgen noch frei da werd ich das Teil fertigstellen und wenns richtig schnell geht ist sie am Sa. wieder fahrbereit :lol:


Gruß
piLLe

BeitragVerfasst: 30.11.2008, 16:37
von piLLe
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Was ist das für eine felgengröße? Sind das originale Agria Felgen?
Ich glaube das wär das otpimale für meine Solo solche "Cross Reifen"

Zwischenstand im Moment:

Getribe ist wieder komplett und montiert.
Motor lagere ich jetzt auch neu, habe keine Lust noch einen Lagerschaden zu bekommen.
Motor hab ich gestern begonnen zu zerlegen, neue Lager sind wohl eine gute Entscheidung..
Bilder gibts demnächst mal wieder.

ja,...

BeitragVerfasst: 30.11.2008, 18:43
von agria1700
sind originale agria14 " felgen,...

aber haben sich nicht als optimal herausgestellt.
nen paar gute as reifen sind wesentlich universeller einsetzbar.

soll heißen, bei schlamm können die crosser nix.
und das ist schlecht, finde ich,

gruß birger

BeitragVerfasst: 30.11.2008, 19:11
von piLLe
Hi Birger,

stimmt da hast du Recht, die Crosser graben sich wahrscheinlich schneller ein als AS Reifen. So stell ich mir das zumindest vor wenn sich die kleinen Stollen schnell drehen.
AS Reifen "schaufeln" da halt schon einiges mehr weg.

14 Zöller was haben die für eine Höhe mit Reifen weisst du das zufällig auswendig?
Ich weiss nur das meine 6-12 Hako Bereifung ca. 60cm Duchmesser hat.

Gruß
Philipp

BeitragVerfasst: 01.12.2008, 19:18
von piLLe
Alle Updates findet ihr ab jetzt hier auf meinem alten Blog den ich umfunktioniert habe.

http://tobse.azul-dragon.net/scripts/wp-pille/