Seite 10 von 10

BeitragVerfasst: 28.12.2008, 22:05
von piLLe
WBM hat geschrieben:Tach pille

Siehst....kommt Zeit kommt E-Träger

Eigentlich Schade, so werden wie nie Erfahren ob deine Eigenbaukupplung was taugt :roll:

Gruß Thomas


Tach Thomas,

die Eigenbaukupplung wird selbstverständlich noch getestet!
Werde mal vergleichen welche besser funktioniert ;)

Gruß

BeitragVerfasst: 29.12.2008, 18:02
von piLLe
Soo mal wieder kleine Fortschritte ;)

Kupplung mal soweit zum Einbau vorbereitet:

Bild

Die Beiden Kupplungsglocken, werde die rechte verbauen.

Bild

Meine Lieblingsarbeit, kleine Federn, Scheibchen und Sicherungsringe :D

Bild

Heute ist die Kupplung grad so reingeflutscht, ging alles glatt...

Bild

Bild

Mmmhhh, feine Kupplung :)

Die Reifen hab ich auch noch montiert:

Bild

Lackiert werden sie dann wann Zeit dafür ist, Hauptsache die Dinger rosten mir nicht weiter...

Gruß

BeitragVerfasst: 30.01.2009, 15:56
von piLLe
Viele fragen sich bestimmt wieso hier nichts weiter geht.
Vorraussichtlich komme ich erst ende Februar wieder ans Schrauben :?
Ich halte euch auf dem laufenden.

Mfg

BeitragVerfasst: 15.03.2009, 15:52
von piLLe
Soooo,

es geht in kleinen Schritten weiter.
Getriebe ist soweit fertig, Motor ebenso.
Einziges problem was ich habe: Die Mutter auf der KW die zur Glockenbefestigung dient lässt sich nicht mehr aufschrauben, das Gewinde der KW ist wohl im eimer.
Entweder muss ich jetzt den kompletten Motor wieder zerlegen und meine Ersatzwelle verbauen oder das Gewinde irgendwie wieder gangbar machen...

Werde mir wohl ein kleines Elektrodenschweißgerät zulegen damit ich wenigstens mal kleinere Sachen schweißen kann.
Hänger sollte wohl damit auch kein Problem sein.
Kommt Zeit kommt Geld, kommt Fräse :lol:

In diesem Sinne, schönen Tag ;)

BeitragVerfasst: 15.03.2009, 16:12
von WBM
Tach

Also bald Einsatzfähig....sehr schön.
Bereit für Flehingen in der Ackerklasse :)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 27.04.2009, 16:13
von piLLe
Soo,

da jetzt mal wieder etwas Luft für die Solo da ist gibts auch wieder ein paar neue Bilder.
Mein einzigstes Problem das ich mal in Angriff nehmen muss:


Bild

Jemand ne Idee wie ich am Besten ran gehe?
Kann man das sche*** Gewinde denn überhaupt noch retten oder soll ich ganzen Motor nochmal zerlegen und meine andere Welle einbauen?

Ansonsten liegen die restlichen Teile darauf das sie zusammengebaut werden.

Bild

Bild

Bild

Mfg pille

BeitragVerfasst: 27.04.2009, 20:12
von WBM
Tach pille

Wir hatten seinerzeit, in meinem Ausbildungsbetrieb, angefranste Gewinde mittels Gewindefeile gerichtet. Ging mal gut....mal weniger gut. Die Teile hatten wir in verschiedenen Steigungen, Metrisch und Zoll.

Ich hatte mal privat an einer Wasserpumpenwelle den Gewindestumpf gefeilt, mit Schutzgas Material aufgeschweißt und Gewinde neu geschnitten. Gehalten hat es...ausgesehen nicht so Toll :oops:

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 27.04.2009, 20:26
von piLLe
WBM hat geschrieben:Tach pille

Wir hatten seinerzeit, in meinem Ausbildungsbetrieb, angefranste Gewinde mittels Gewindefeile gerichtet. Ging mal gut....mal weniger gut. Die Teile hatten wir in verschiedenen Steigungen, Metrisch und Zoll.

Ich hatte mal privat an einer Wasserpumpenwelle den Gewindestumpf gefeilt, mit Schutzgas Material aufgeschweißt und Gewinde neu geschnitten. Gehalten hat es...ausgesehen nicht so Toll :oops:

Gruß Thomas


Tach Thomas,

das mit der Gewindefeile hab ich mir auch schon gedacht, mal evtl. morgen vom Geschäft mitnehmen..
ansonsten heissts halt wieder schrauben,schrauben...

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 10:56
von piLLe
So mal wieder Neuigkeiten, aber wie immer keine Guten...
Gewinde hatte ich nachgeschnitten, hat bei der probefahrt den geist aufgegeben, nun ist die welle komplett glatt und für die Tonne...
Also den E-Teile Motor aus dem Regal geholt, Welle umbauen.
Daran scheiter ich nun, da es eine anderes Pleuel und Pleuelauge besitzt...

Jetzt ist es genau umgekehrt, jetzt hab ich ein Getriebe und kein Motor :roll:
Das Ding ist ein Fass ohne Boden :?

Mfg

BeitragVerfasst: 03.06.2009, 21:46
von gangsta16
hey pille ich hab ein problem mit meinem solo motor die kupplung ist nicht mehr die beste und man merkt des beim fahren jetzt hab ich den motor auseinander gebaut und die kupplung aufgemacht und festgestellt das in der kupplung öl drin ist und ich weiß nicht ob die kupplung in öl laufen muss hier hab ich mal ein bild.

Bild

BeitragVerfasst: 03.06.2009, 22:05
von piLLe
gangsta16 hat geschrieben:hey pille ich hab ein problem mit meinem solo motor die kupplung ist nicht mehr die beste und man merkt des beim fahren jetzt hab ich den motor auseinander gebaut und die kupplung aufgemacht und festgestellt das in der kupplung öl drin ist und ich weiß nicht ob die kupplung in öl laufen muss hier hab ich mal ein bild.

Bild



Tach gangsta,

nein das ist eine Trockenkupplung.
Bau mal die Kupplung aus, ich wette der Simmering zum Getriebe hin ist defekt.

Mfg