Solo, 2 Gang

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Beitragvon piLLe » 28.12.2008, 22:05

WBM hat geschrieben:Tach pille

Siehst....kommt Zeit kommt E-Träger

Eigentlich Schade, so werden wie nie Erfahren ob deine Eigenbaukupplung was taugt :roll:

Gruß Thomas


Tach Thomas,

die Eigenbaukupplung wird selbstverständlich noch getestet!
Werde mal vergleichen welche besser funktioniert ;)

Gruß
Zuletzt geändert von piLLe am 29.12.2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Beitragvon piLLe » 29.12.2008, 18:02

Soo mal wieder kleine Fortschritte ;)

Kupplung mal soweit zum Einbau vorbereitet:

Bild

Die Beiden Kupplungsglocken, werde die rechte verbauen.

Bild

Meine Lieblingsarbeit, kleine Federn, Scheibchen und Sicherungsringe :D

Bild

Heute ist die Kupplung grad so reingeflutscht, ging alles glatt...

Bild

Bild

Mmmhhh, feine Kupplung :)

Die Reifen hab ich auch noch montiert:

Bild

Lackiert werden sie dann wann Zeit dafür ist, Hauptsache die Dinger rosten mir nicht weiter...

Gruß
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Beitragvon piLLe » 30.01.2009, 15:56

Viele fragen sich bestimmt wieso hier nichts weiter geht.
Vorraussichtlich komme ich erst ende Februar wieder ans Schrauben :?
Ich halte euch auf dem laufenden.

Mfg
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Beitragvon piLLe » 15.03.2009, 15:52

Soooo,

es geht in kleinen Schritten weiter.
Getriebe ist soweit fertig, Motor ebenso.
Einziges problem was ich habe: Die Mutter auf der KW die zur Glockenbefestigung dient lässt sich nicht mehr aufschrauben, das Gewinde der KW ist wohl im eimer.
Entweder muss ich jetzt den kompletten Motor wieder zerlegen und meine Ersatzwelle verbauen oder das Gewinde irgendwie wieder gangbar machen...

Werde mir wohl ein kleines Elektrodenschweißgerät zulegen damit ich wenigstens mal kleinere Sachen schweißen kann.
Hänger sollte wohl damit auch kein Problem sein.
Kommt Zeit kommt Geld, kommt Fräse :lol:

In diesem Sinne, schönen Tag ;)
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Beitragvon WBM » 15.03.2009, 16:12

Tach

Also bald Einsatzfähig....sehr schön.
Bereit für Flehingen in der Ackerklasse :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon piLLe » 27.04.2009, 16:13

Soo,

da jetzt mal wieder etwas Luft für die Solo da ist gibts auch wieder ein paar neue Bilder.
Mein einzigstes Problem das ich mal in Angriff nehmen muss:


Bild

Jemand ne Idee wie ich am Besten ran gehe?
Kann man das sche*** Gewinde denn überhaupt noch retten oder soll ich ganzen Motor nochmal zerlegen und meine andere Welle einbauen?

Ansonsten liegen die restlichen Teile darauf das sie zusammengebaut werden.

Bild

Bild

Bild

Mfg pille
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Beitragvon WBM » 27.04.2009, 20:12

Tach pille

Wir hatten seinerzeit, in meinem Ausbildungsbetrieb, angefranste Gewinde mittels Gewindefeile gerichtet. Ging mal gut....mal weniger gut. Die Teile hatten wir in verschiedenen Steigungen, Metrisch und Zoll.

Ich hatte mal privat an einer Wasserpumpenwelle den Gewindestumpf gefeilt, mit Schutzgas Material aufgeschweißt und Gewinde neu geschnitten. Gehalten hat es...ausgesehen nicht so Toll :oops:

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon piLLe » 27.04.2009, 20:26

WBM hat geschrieben:Tach pille

Wir hatten seinerzeit, in meinem Ausbildungsbetrieb, angefranste Gewinde mittels Gewindefeile gerichtet. Ging mal gut....mal weniger gut. Die Teile hatten wir in verschiedenen Steigungen, Metrisch und Zoll.

Ich hatte mal privat an einer Wasserpumpenwelle den Gewindestumpf gefeilt, mit Schutzgas Material aufgeschweißt und Gewinde neu geschnitten. Gehalten hat es...ausgesehen nicht so Toll :oops:

Gruß Thomas


Tach Thomas,

das mit der Gewindefeile hab ich mir auch schon gedacht, mal evtl. morgen vom Geschäft mitnehmen..
ansonsten heissts halt wieder schrauben,schrauben...
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Beitragvon piLLe » 25.05.2009, 10:56

So mal wieder Neuigkeiten, aber wie immer keine Guten...
Gewinde hatte ich nachgeschnitten, hat bei der probefahrt den geist aufgegeben, nun ist die welle komplett glatt und für die Tonne...
Also den E-Teile Motor aus dem Regal geholt, Welle umbauen.
Daran scheiter ich nun, da es eine anderes Pleuel und Pleuelauge besitzt...

Jetzt ist es genau umgekehrt, jetzt hab ich ein Getriebe und kein Motor :roll:
Das Ding ist ein Fass ohne Boden :?

Mfg
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Beitragvon gangsta16 » 03.06.2009, 21:46

hey pille ich hab ein problem mit meinem solo motor die kupplung ist nicht mehr die beste und man merkt des beim fahren jetzt hab ich den motor auseinander gebaut und die kupplung aufgemacht und festgestellt das in der kupplung öl drin ist und ich weiß nicht ob die kupplung in öl laufen muss hier hab ich mal ein bild.

Bild
gangsta16
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008, 20:31

Beitragvon piLLe » 03.06.2009, 22:05

gangsta16 hat geschrieben:hey pille ich hab ein problem mit meinem solo motor die kupplung ist nicht mehr die beste und man merkt des beim fahren jetzt hab ich den motor auseinander gebaut und die kupplung aufgemacht und festgestellt das in der kupplung öl drin ist und ich weiß nicht ob die kupplung in öl laufen muss hier hab ich mal ein bild.

Bild



Tach gangsta,

nein das ist eine Trockenkupplung.
Bau mal die Kupplung aus, ich wette der Simmering zum Getriebe hin ist defekt.

Mfg
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron