Agria 1700 mit Vier Zylinder Boxer Motor von Hirth (92PS)

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Agria 1700 mit Vier Zylinder Boxer Motor von Hirth (92PS)

Beitragvon DieHartkacker » 28.04.2008, 16:58

Gude,
wir haben es geschaft!!! Nach Monaten langer Arbeit und Organisieren sitzt nun endlich der vier Zylinder Boxer Motor von Hirth auf unserer Agria 1700.
Der Hirth F30 leistet 92 PS ( mit der jetztigen Auspuffanlage aber "nur" 70 PS nach Aussagen der Firma Hirth) und besitzt 103 Nm Drehmoment bei 1042 ccm.
Das Projekt ist schon fast fertig. Es müssen nur noch vier Reso-Auspuffe geschweißt werden und die Luftfilter werden noch etwas modifiziert.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Maik

Ein paar Bilder:
https://fotoalbum.web.de/gast/maikwedel/Agria_1700_mit_Hirth_F30
DieHartkacker
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2008, 01:56

Super

Beitragvon whiterider » 28.04.2008, 19:31

Endlich. Aber Wohin mit der Leistung?
Hoffe Ihr kommt auf unser Rennen in Flehingen im Juni!

Infos und Anmeldung unter www.fraesenrennen.de

Beste Grüsse Manuel
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen

Beitragvon Milchbubie » 28.04.2008, 19:35

Gude!

Habs ja schonmal em Maik gesagt: das Teil is einfach ne Bestie. Ich freu mich schon drauf, die Maschine das erste Mal in Aktion zu sehen!

Gruß
Peter
Agria 1700D, Ruggerini RD 480 mit 10PS
Milchbubie
 
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2007, 17:08
Wohnort: Alsheim

Beitragvon WBM » 28.04.2008, 19:58

Tach Maik

Feines Geschoß...durfte das gute Stück ja schon bestaunen.
Mit den riesen Rädern, deiner abgestrebten Nenndrehzahl und freigelegtem 4 Gang des Agriagetriebes wird das Teil erschreckend schnell werden/sein...Nix für schwache Nerven.
Wenn man drüber Nachdenkt...dreifache Leistung des Trabbimotors 600 ccm Zweizylinder :)
Was spricht Cone Layout...haut das hin?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Einer fiel vom Hako

Beitragvon Der Hartkacker » 28.04.2008, 20:19

Hier noch ein kleines Video vom Wochenende:
http://www.youtube.com/watch?v=8Tab5ypn7Ao

Nerven braucht man da wirklich, wenn man neben dran steht und filmed!!!

Aber Maik hat da schon eine satten Bauchplatscher hingelegt und Micha verdammt viel Glück gehabt. (Endlich hatte er den Gurt mal an).
[/url]
Der Hartkacker
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 19:53

Beitragvon WBM » 28.04.2008, 20:35

Tach

Hmm...euer Fahrer hat das Gespann noch abfangen können, den Beifahrer hat es geworfen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit und entsprechendem Einschlagwinkel wird es recht kippelig...aber nix ernsthaftes passiert...das ist die Hauptsache.
In Griesheim hatte ich letzten August auch mein Gespann hingeworfen...leider komplett umgekippt, den Überrollbügel hat es verbogen aber er vehinderte das sich das Teil überschlug.
Mit deinen Resorohren kommen nochmals einige PS hinzu

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

endlich ?!

Beitragvon agria1700 » 29.04.2008, 08:48

...

hat´s einer gebaut. hätte auch einen genommen, wenn ich einen günstig bekommen hätte,.........


aber: nach einsatz vom hirth 2702 (2zyl.) weiss ich, dass leistung nicht alles ist. das ding ist auf dem parcours nicht wesentlich schneller als die jungs mit 15-20ps.

die steigerung der leistung durch resoanlagen, wird die fahrbarkeit noch weiter verschlechtern, weil die charakteristik spitzer wird.
ok, wir sind im zweitakt-forum, aber auch unter rennfräsen, und es ist nunmal so.
sicherlich wird der eine oder andere dies anders sehen, aber die uhr auf der strecke wird die antwort bringen!

darüber hinaus hätte nen beifahrer der aktiv mit fährt, den hänger nicht verlassen und somit dem kippvorgang entgegenwirken können.
das das auch oftmals in der praxis anders aussieht kenne ich auch, aber gerade wer mit so einem renner unterwegs ist, ist nicht nur passagier!!!

ansonsten viel spass,

fahrt vorsichtig,

gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon DieHartkacker » 29.04.2008, 09:15

Gude,
als Beifahrer dachte ich ab einem gewissen Winkel, dass die Maschine ganz umkippt, deshalb bin ich abgesprungen. Es war auch nicht geplant, dass die Maschine an dieser Stelle so hart rumlenkt aufgrund der Unebenheit, wodurch ich auch nicht auf so ein Manöver vorbereitet war. Man kann auch auf dem Video sehen, dass ich mich sonst immer in die Kurve gelegt hatte, aber dieser Moment war einfach zu überraschend.
Viele Grüße
Maik
Agria 3800 G 16PS Diesel, Agria 1700 mit Hirth F30 (92PS)
DieHartkacker
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2008, 01:56

naja,....

Beitragvon agria1700 » 16.06.2008, 23:33

wäre an dem motor interessiert,......

gruß birger

p.s.: wenn der mal irgendwann weg sollte,....
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon Scholleknacker.de » 09.07.2008, 21:53

Gude,

@ Birger, den Motor in deine Hände, wir wissen doch schon was ihr mit dem Zweizylinder machen (anrichten) könnt, wäre das denn noch legal? :oops:

Sehen uns am Freitag in Dexheim
Scholleknacker.de
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2007, 22:43

Beitragvon WBM » 09.07.2008, 22:27

Tach die Herren

Abgesehen vom Motor, wohl wahr ein feines Teil....

Freitag...geht schon was am Freitag bei Wolfgang ?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron