ILO 101

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

ILO 101

Beitragvon piLLe » 22.04.2008, 18:24

Den Kolben der Hakorette wo ich zu meiner Hakorette `76 dazubekommen hatte, hat es wohl schwer erwischt. Kolbenringe gebrochen und den ganzen Kolben mit zerstückelt. Zylinder hat nix, Welle hat ein paar Kratzer und Materialabtragungen im Gehäuse sind zu sehen.
Pleuel oder sogar ganze Welle sind wohl irgendwann erneuert worden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

gruß
piLLe
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal

Beitragvon WBM » 22.04.2008, 19:53

Tach

Schöne Bilder...sehr aussagekräftig, auch wenn die Ursache nicht so erfreulich ist. Kolbenschäden sind immer Übel

Alupleuel
nur zwei Kolbenringe
Kolbenspiel 6/100

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon piLLe » 09.09.2008, 19:01

Hab den Motor zerlegt, sollen neue Lager und Wellenringe rein.
Den zweiten L 101 den ich bekommen habe hat den gleichen Zylinder allerdings mit einem 50,44mm Kolben.
Das Problem liegt nur darin das der untere Kurbelbolzen gebrochen ist. Sprich eine Wange lässt sich unabhängig von der anderen drehen... Da werde ich die Elektronik und Pleuel ausschlachten sofern das noch zu gebrauchen ist.

Werde jetzt den 50,44 Kolben samt Zylinder auf den anderen umbauen.
Kolbenbolzen & Zylinder passt einwandfrei auf das Gehäuse.
Also aus zwei mach ein funktionierenden Gegenstand :lol:

Bilder gibts keine hab vergessen den Akku zu laden :P

Gruß
piLLe
4xHako Combinette
3xHakorette
2xHakorette mit Hänger
1xSolo Rennfräse
1xSachs Wasserpumpe
piLLe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 05.01.2008, 17:36
Wohnort: Angelbachtal


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste