einen wunder schönen tag alle zusammen!!!

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

einen wunder schönen tag alle zusammen!!!

Beitragvon uli » 28.11.2007, 23:02

Hallo liebe einachserfreunde wollte mal kurz die nächste instanz meines ilo l300 bla bla mitteilen...
also auf der speisekarte steht gagiva 8 zungen membran an dicken ilo motor.. soll ne kombimembran geben die direkt zwichen zylinderfuß und kurbelgehäuse angebracht wird wie das ganze mal später aussieht... keine ahnung..... aber das membrangehäuse ist in arbeit und soll mit einer dichtung verschraubt werden. es soll aus alu sein wegen der bearbeitung usw.
die membran gibt eine größere einlassfläche frei wie die beliebte rs 250 6 zungen membran. hatte vor eine boyesen 16 zungen membran zu verbauen... aber so´n kram kostet etwa 350 hühner und als frettenheimer bauer hat man nie genug hühner :D

also wenn das gehäuse angekommen ist werde ich die ersten bilder einstellen
das man mal was sieht an den dicken ilos.. hatte mir es erst später vorgenommen aber die sache mit dem hänger nahm so schnell gestalt an das man noch was tun kann... 8)


Ps der trabbimotor steht immer noch zum verkauf und man kann sich auch auf vhb einigen :shock: bei interresse melde..


Gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 28.11.2007, 23:12

Tach gages

Soso...hat sich der Frettenheimer Bauer eine 8 Zungenmembran zugelegt :)
Mach doch mal Bild von dem Teil.
Willst aus dem dicken Ilo einen "Zabel" für Arme basteln?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

zabel, da sind wir richtig....

Beitragvon agria1700 » 02.12.2007, 11:43

@wbm

da sind wir doch genau da angekommen, wo die leistung hingehört, bzw. rauskommt, oder?

das wär der motor für die offene klasse!!!!

dann kann man auch zurecht offene klasse sagen, oder etwa nicht.

gruß birger

@uli
bin gespannt auf die frettenheimer saison 2008, quasi alles neu!
viel erfolg
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon WBM » 02.12.2007, 18:07

Tach

Denke auch Uli ist auf dem richtigen Weg

@wbm
da sind wir doch genau da angekommen, wo die leistung hingehört, bzw. rauskommt, oder?


Mag sein...ist ja auch ein feiner Motor der dicke Ilo, aber nix für mich. Ich finde es etwas eintönig wenn alles auf Ilo 375 umrüstet. Die Leistung bringt der WK 250er Ilo ebenfalls, bedingt durch sein Hubraumdefizit von 125 ccm halt bei höheren Drehzahlen....dessen bin ich mir voll u. ganz bewusst.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Zabel.....

Beitragvon agria1700 » 02.12.2007, 19:26

...........


hab vom zabel gesprochen!

das wär was für die offene.

das die 250er motoren leistungsfähig sind sieht man sowohl am scheesebastler, schollenknacker oder am hausmeister-power aggregat. die dinger gehen wie die sau.

das ist sicher unstrittig und die sind es die die latte hochlegen.

gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Re: Zabel.....

Beitragvon WBM » 02.12.2007, 19:54

Tach

agria1700 hat geschrieben:...........
hab vom zabel gesprochen!
gruß birger


Siehst, darum Zitiere ich Beiträge gerne, es kommt so zu keinen Missverständnissen. Ich kann mich so direkt auf eine Aussage beziehen, keineswegs um den Beitrag auseinanderzupflücken, um die eigenen Erklärungen zu schmücken.

Zitieren u. Editieren stellt die Forensoftware zur Verfügung...und ich nutze diese Möglichkeit. Und recht hast du...die Motoren von Scheesebastler, Scholleknacker und Hausmeister gehen wie Sau...das mit der Latte..naja

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Zabel war für mich...

Beitragvon agria1700 » 14.12.2007, 23:47

Motor:
Typ:
Einlaß:
ZM 23-26 / 700 ccm
flüssigkeitgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
direkt ins Kurbelgehäuse über Membrane in doppelter Ausführung
mit 16 Zungen

Hub/Bohrung:

Leistung:
X-Maß: 700 ccm GP-Zylinder
89/100 mm 89/100mm
KW 60,4/PS 82,1 KW 62,5/PS 84,88
1,3mm 1,4mm

Zündung:
Anlage:
Vorzündung:
Zündkerze:
PVL Analog-Doppelzündung
PVL-Zündmodul 1.8 mm
Denso W27ES-U

Kupplung:
Betätigung:
Außenlamellen:
Innenlamellen:
Primärtrieb:

Hydraulisch
8 Sinterbeläge
8 Stahlbeläge
1,97 (65/33) 2004
1,96 (66/31) 2005


Getriebe:
1.Gang:
2.Gang:
3.Gang:
4.Gang: Sekundär:


Oel:
1,529 (26/17)
1,263 (24/19)
1,047 (22/21)
0,869 (20/23)
4,31 (65/13) 2004
4,83 (54/13) 2005

......

das maß der dinge im gespann-sport


gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon WBM » 15.12.2007, 00:34

Tach

Wal...da bläst er

Bild

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 16.03.2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Das Tier....

Beitragvon agria1700 » 15.12.2007, 16:24

....

das ist er, wer mal das gästebuch gelesen hat, bekommt den richtigen eindruck, wa hier abgeht.

der alte 620er zabel, ist laut aussage im gästebuch selbst im supermoto fahrzeug völlig "unfahrbar", die pure gewalt, die man nicht gebändigt bekommt.

kann man durchaus glauben, denke ich....

gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

hallo

Beitragvon uli » 27.12.2007, 20:53

Moin endlich zurück vom vielen festtagsschmaus.... ich hatte die ganze zeit kein netz zur verfügung deshalb jetzt erst ne antwort.....

net schlecht das ihr eure erwartung gleich auf 60 ps hoch schraubt.... ich wollte net fliegen... naja mal sehen was das motörchen so bringt mit nem bierflaschen breitem stützkanal in der laufbahn..... finde die dicken motoren echt sau gut bei der bohrung kannste die ja fast schon in den zylinder reinsetzen und mit hammer und meißel schaffe :D
und alu guß :D :D :D :D
Alles anders als bei den kleinen 250er .....fette stahlguß zylinder und verdammt eng da hat man schon einige liter schweiß verloren beim feilen....
nun ja ich denke so mitte januar werde ich mal bilder rein tun...
bis denn gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 16.03.2008, 13:33

Tach Uli

Wolltest du nicht Bilder von der Membran reinstellen...hast doch mittlerweile ein schöne...auch der Kasten wäre schon anzusehen :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron