Verfasst: 20.09.2007, 22:03
Tach
Viertakter lassen sich seit 1989 wesentlich besser vermarkten als Zweitakter.
Rennsiege und Erfolge sollen sich in Verkaufszahlen wiederspiegeln...das ist der Grund warum Falschtakter favorisiert werden. An der Leistungsbilanz oder einer Drehmoment schwäche seitens eines Zweitakters kann und wird es nicht liegen. Das Motorprinzip hat über Jahrzehnen in allen Rennsportklassen dominiert.
Ich habe nie ein Geheimnis aus meiner GT gemacht...schon mal eine gefahren?
Sie hat den Namen Wasserbüffel nicht nur durch ihren Kühler.
Mir gehst weniger um schnelle Rundenzeiten....gewonnen habe ich noch nie und werde wahrscheins auch nie gewinnen....mein Hobby geht eindeutig vor.
Gruß Thomas
darüber hinaus, ist der drehmoment verlauf sehr wohl arbeitsweise abhängig. oder warum fährt heute der gesamte motocross bereich ausschließlich 4-takter? mal abgesehen von abgasregularien, geben die 4takter ihre hohe leistung über ein breiteres drehzahlband ab. schlagartig einsetzende leistung a la cr500 sind schwer kontrollierbar.
genau da liegt das problem. in der fräse noch stärker als im crosser.
Viertakter lassen sich seit 1989 wesentlich besser vermarkten als Zweitakter.
Rennsiege und Erfolge sollen sich in Verkaufszahlen wiederspiegeln...das ist der Grund warum Falschtakter favorisiert werden. An der Leistungsbilanz oder einer Drehmoment schwäche seitens eines Zweitakters kann und wird es nicht liegen. Das Motorprinzip hat über Jahrzehnen in allen Rennsportklassen dominiert.
Ich habe nie ein Geheimnis aus meiner GT gemacht...schon mal eine gefahren?
Sie hat den Namen Wasserbüffel nicht nur durch ihren Kühler.
Mir gehst weniger um schnelle Rundenzeiten....gewonnen habe ich noch nie und werde wahrscheins auch nie gewinnen....mein Hobby geht eindeutig vor.
Gruß Thomas