Projekt Offene Klasse

Für die Hakorenner unter Euch

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Weiher kommt wieder?

Beitragvon Pornocops » 25.06.2009, 19:55

Gude WBM,
lebt dein Biest schon oder ???????
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Beitragvon WBM » 25.06.2009, 20:31

Tach

Nein...es lebt noch nicht. Erstens kommt es anders...zweitens als man denkt :roll:

Für die Motorrevision kommen locker 300 Euronen zusammen...ist zwar nicht die Welt...aber unser Dachbodenausbau und neuer gebrauchter PKW kosten auch einiges.
Birger hatte mir zwar einen 250 er RD LK Motor angeboten....doch der war wohl schon vergeben.

Ich werde weiterhin mit meiner WK antreten, zumal in Dexheim ehe keine Motorradmotoren zugelassen sind. Für einen 375 er Ilo sollte die WK ausreichen 8)

Gruß Thomas
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Dexheim

Beitragvon Pornocops » 26.06.2009, 06:56

Na dann bis Dexheim
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???

Beitragvon agria1700 » 03.03.2010, 09:55

update fällig,....


wie schauts???

brüllt die offene klasse maschine in 2010?

gruß birger
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Beitragvon WBM » 03.03.2010, 17:01

Tach....ihr ungeduldiges Volk :)

Ich bin ständig am Hadern ob des kleinen Motors...350 ccm mit ca. 50 PSchen.

Die letzten Wochen wurde an verschiedenen VW Wägelchen rumgeschraubt um etwas brauchbares für unseren Nachwuchs herzurichten. Ein Gold 3 1.6l 75 PS wandert nun in die Presse....aber ohne Motor und Getriebe :roll:

Der Gedanke des Umweltschutzes sollte bei den Hakorennen nicht außer Acht gelassen werden...so ein schöner 1.6 er mit Euro 2 und geregeltem Kat...... 8)

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üüüüääääää

Beitragvon agria1700 » 04.03.2010, 01:25

betrachte die antwort mal als reine provokation,....

zuviele zylinder nicht, aber eindeutig zu viele bauteile wie ventile und nockenwellen usw.
also die autonummer ist wohl durch, . . .
es gibt diskusionen über einheitliche regelwerke. hierbei waren schon motorradmotoren ein diskusionspunkt,....

meiner meinung nach sind diese schon wegen ihrem eigenen getriebe irgendwie nicht mehr einachserkonform.
ich möchte an dieser stelle nicht eine diskusion über das regelwerk führen, sondern lediglich auf meine positionierung über auto und motorradmotoren hinweisen.

so long,
denke, dass dein rd projekt mind. genauso schnell sein kann, wie deine golf reste,....

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Beitragvon WBM » 04.03.2010, 23:20

Tach

Wie das so ist mit dem Hakorennsport, wie es so war mit dem Hakorennsport....wie es sein wird mit dem Hakorennsport.

es gibt diskusionen über einheitliche regelwerke. hierbei waren schon motorradmotoren ein diskusionspunkt,....


Man fragt sich wer, warum und wieso man Diskussionen über einheitliche Regelwerke führt. Seit ca. 20 Jahren werden Hakorennen ausgetragen...jeder Veranstalter hatte sein eigenes Regelwerk, man richtete sich danach und fuhr die eine oder andere Maschine auf dem oder dem Rennen. Jede Stecke hatte ihren Reiz, ihre Herausforderung und ihre ganz Individuelles Regelwerk.

meiner meinung nach sind diese schon wegen ihrem eigenen getriebe irgendwie nicht mehr einachserkonform.


Das mag deine Meinung sein....meine keineswegs. Einachserkonform scheint wohl Auslegungssache zu sein....wer zeichnet sich für den Scheiß eigentlich verantwortlich.

Was ist mit Achsschenkellenkung/Federung der Zugmaschine, Differenzialgetriebe kleiner PKW im Agria Gertiebe, Eigenbau Triebachser mit 4 Radantrieb (Fräse in Front u. Hänger als Heckantrieb), 375 er Standmotoren auf Rennfräsen usw. usw

Meine RD Rennfräse kann ich mir in die Harre schmieren da sie nicht 2008/2009 auf einem Rennen zugelassen war....Ganz Klasse.
Das mit dem Golf galt eher als Spruch....

Tja...heuer konnte ich mal einen Blick auf besagtes Reglwerk werfen....1. deutsches Regelwerk, bla, bla, bla. Ich finde es hat einen sehr faden Beigeschmack

Wenn es ein 1. Regelwerk gibt....was spricht dann gegen ein 2.

Also Echt....absolut kein "Haben Muss"

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hahaha

Beitragvon agria1700 » 05.03.2010, 16:47

viele antworten in einem text,....


den gedanken an ein einheitliches regelwerk hatten unsere süddeutschen,...

generell ja kein fehler, die klassen die es gibt einheitlich zu schreiben.
dann würden entsprechende diskusionen ausbleiben, weil es eine klare definition gibt.
hintergrund war der gedanke, wohl angeregt durch einen adac mitarbeiter, eine deutsche meisterschaft auswerten zu wollen,...
mein ding aus verschiedenen gründen absolut nicht (meine meinung).

einachserkonform ist mit sicherheit diskusionswürdig, aber nur mal ganz kurz eins:
wenn ihr alle die meinung vertretet, dass mit noch zwei oder drei überströmern, wassergekühlten zylindern und den resotüten rennen zu gewinnen sind, ist dass ja eurer ding. wenn ich (pit) sage, dass der einsatz einer anderen übersetzung, mit dem gewaltigen finanziellen einsatz von ca. 25,- euro mehr bringt, frage ich was dagegen spricht.

wenn man feststellt, dass nen motor mit einer leistung deutlich über 20-25 ps auf nem rennparcours auch keine schnelleren zeiten ermöglicht als nen 372 ilo oder eure optimierten 250er motoren, fragt man sich woran das liegt.
wer dann daraufhin weiter an motoren rumfeilt, statt sich gedanken über die fahrbarkeit zu machen (fahrwerk) hat zwar spass dran, optimiert aber an der falschen stelle. das ist sicher jedem freigestellt und auch ok.
aber nun mir nen vorwurf zu machen, weil ich nen diff und ne federung eingebaut hab, ist ja lächerlich.
zum einen hält sich sowohl der finanzielle aufwand als auch der technische in grenzen. klar es gibt nichts geschenkt, aber der einsatz an gedankenanregern (jacky-cola) war dem einsatz an material zum umbau mind. gleichwertig. alles in allem ein aufwand, der von vielen hätte bewerkstelligt werden können.

den ilo 372 als alternative zum teuer getunten 251/252 ist doch optimal, zudem deine kollegen aus gimbsheim mit dem einsatz von dk8´ern auf der 1700er diesen erst homologiert (zumind., geholfen) haben,...

zum thema 1.deutsches regelwerk,....
es war das lesen nicht wert, sorry,....
wenn wir das gleiche meinen, war das wohl nen griff ins klo,
deshalb mach da mal nen haken dran.


einachserkonforme grüsse
birger

hilfe es zweitaktet sehr ...
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Re: hahaha

Beitragvon 1700tuner » 07.03.2010, 14:23

agria1700 hat geschrieben:wenn ich (pit) sage, dass der einsatz einer anderen übersetzung, .......mehr bringt, frage ich was dagegen spricht.

......wer dann daraufhin weiter an motoren rumfeilt, statt sich gedanken über die fahrbarkeit zu machen......
gedankenanregern (jacky-cola) ....

hilfe es zweitaktet sehr ...


Jaja man tut was man kann :lol: :lol: ......1 bild spricht meh als 1000 Worte. --> "Projekt zwo-zehn". Man versucht auch in der Sprot Klasse mal Supersport rundenzeiten zu fahren :lol:

Bild

Grüße aus der Werkstatt in der nie das licht aus geht .....
Zuletzt geändert von 1700tuner am 08.03.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
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siehst du...

Beitragvon agria1700 » 07.03.2010, 14:50

....

technisch kein geheimnis,
da liegen doch die richtigen wellen auf dem tisch,....

nur so gehts,

viel erfolg

birger
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Beitragvon agriaracer » 08.03.2010, 00:41

@1700Tuner Also Jens, so langsam bekomme ich Angst vor dir :shock: ! Wie soll ich dich den diese Saison nur aufhalten/schlagen ??? Wen du jetzt deinen 3,5 Gang hast dan gute Nacht für den Rest der Sport Klasse :lol: .

lg Silvio :D
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aufhalten?

Beitragvon agria1700 » 08.03.2010, 05:01

...

solltest lieber hinfahren und schauen, wie es geht, dann siehst du wie du ihn "aufhälst".


gruß birger
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Beitragvon agriaracer » 08.03.2010, 07:55

ja blos kosten die Zahnräder für den 3,5 Gang ca. 250€ und das kann ich mir im moment nicht leisten, da ich ja noch für mein Ilo 251 den Vergaser kaufen muss ! Auserdem bräuchte mein Ilo 372 mal ne neue Bereifung die uhngefähr so hoch ist wie 15 Zoll :D .

lg Silvio :D
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Kosten

Beitragvon Pornocops » 08.03.2010, 11:07

tja wenn 4 Maschinen schon im Fuhrpark stehen!
Solltest Dich vielleicht auf eine richtig konzentrieren?


Gruß Micha
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hallo ???

Beitragvon agria1700 » 08.03.2010, 13:20

welche zahnräder kosten 250,-???

bei www.maedler.de

liegen die kosten für die zahnräder bei ca. 25,-.
ok die bearbeitung kommt dann dazu, aber wenn man jemand kennt, der ne drehbank bedienen kann,........


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