Rennfräsen der anderen Art

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Rennfräsen der anderen Art

Beitragvon WBM » 11.08.2007, 01:05

Tach

Wer hats erfunden....das Hakorennen zumindest nicht die Schweitzer, aber was da für Teile an den Start gehen...meine Herren. Der dicke V10 Deutz ist einfach unblaublich...seht selbst....Danke für den Link an Pit

http://forum.bauforum24.biz/forum/lofiv ... 17073.html

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon rasputin » 11.08.2007, 14:00

für meinen geschmack sind die dinger zu heftig... sehen ja fast wie monstertrucks aus. die konstruktionen sind zum teil auch grenzwertig. wenn ich mir zum beispiel das gefährt ds 13-jährigen ansehe... was da für eine "metalllanze" auf den kopf des fahrers gerichtet ist... heftig.

r
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon Megaracer » 12.08.2007, 11:56

Ohhhhhhhhhhhh!!! Ich habe die Dinger jetzt das erste mal angeschaut.

Bin eigentlich schockiert oder die grösse und Leistungsfähigkeit.
Das sind abenteuerliche und gefährlichen Konstruktionen.

Nach der Art : Dinosaurier im Porzellanladen.
Ein V8 gehört doch nicht in eine Rennfräse/Renngerät.

Ein sinnvolles Reglement wäre gut.

Sonst ist es wohl eine Frage der Zeit bis da mal was echt schlimmes passiert.
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon WBM » 13.08.2007, 00:17

Tach

Mal was rumgesucht...ob die gezeigten Bilder vom Rennen in Neuheim stammen weis ich nicht...aber wenn ich mir das so durchlese, speziell Prototypen und Eigenbauten...scheint nahezu alles erlaubt. Ich habe mir heute einen alten 10 Zylinder Ferrari F1 Motor bestellt für schmahles Geld...sollte reichen für 900 PS :)

Reglement Neuheim/Schweitz

Kategorie Standart -1970 und +1970:

Motor, Getriebe, Räder, gegebenenfalls Treibachse müssen original sein.
Der Regler und der Auspuff dürfen manipuliert werden.
Die Ladebrücke muss mind. 2.7m lang- ohne Diechsel- und 1-1.5 m breit sein, grössere werden angenommen, kleinere gelten als Kategorie Sport. Moderne Austauschmotorisierung gilt als Kategorie Standart + 1970.
Abreissleine obligatorisch!!
Das verwenden von Ketten und Nägeln ist untersagt.
Es muss mit Anhänger und Ladebrücke gefahren werden.
Der Retourgang muss funktionieren

Kategorie Sport -1970:

Motor, Getriebe müssen original sein. Rapid Austauschmotor wird nicht zugelassen.
Die maximale Breite des Zugfahrzeuges ist 1.3m.
Luftfilter, Vergaser, Auspuff und Regler dürfen befummelt werden. Der Vergaser muss aber Original Durchmesser behalten.
Der Anhänger darf maximum 1.6 m breit sein und muss hinter dem Sitz, zum Schutz vor Rückenverletzungen auf einem halben Meter Höhe, 0.5 m Ueberhang haben.
Die Antriebsräder dürfen nicht mehr als 80 cm Durchmesser haben(mit Pneu).
Weder Vorder-noch Hinterachse dürfen gefedert sein. Der Retourgang muss funktionieren.
Das verwenden von Ketten und Nägeln ist untersagt.
Der Sitz muss eine stabile Lehne haben.
Helm und Abreissleine sind obligatorisch.
Austauschmotorisierte und jüngere gelten als Prototypen!


Kategorie Prototypen:

Vorderachse und Getriebeblock müssen von einem Einachser sein.
Fremdmotorisierung ist erlaubt. Der Antrieb muss aber über das Originaleinachsergetriebe laufen. Der Retourgang muss funktionieren. Andere Antriebe gelten als Eigenbauten.
Federung ist untersagt (ausser Sattel).
Der Raddurchmesser(mit Pneu) darf maximal 80 cm betragen.
Die maximale Breite des Zugfahrzeuges ist 1.3 m.
Der Anhänger darf maximal 1.6 Meter breit sein und muss hinter dem Sitz, zum Schutz vor Rückenverletzungen, auf einem halben Meter Höhe 0.5 m Ueberhang haben.
Das verwenden von Ketten und Nägeln ist untersagt.
Der Sitz muss eine stabile Lehne haben.
Helm und Abreissleine sind obligatorisch.

Kategorie Eigenbauten:

Das Fahrzeug muss über eine Knicklenkung verfügen und muss wie ein Einachser aussehen.
Das verwenden von Ketten und Nägeln ist untersagt. Der Lärm muss sich in Grenzen halten und in etwa einem Einachser entsprechen. Federung ist untersagt (ausser Sattel). Der Motor muss sich auf der Vorderachse befinden. Helm und Abreissleine sind obligatorisch.

Gilt für alle Kategorien:

Sofern Seilwinden, Eisenräder, Gewichtzuladung oder anderes Zubehör verwendet wird, muss dieses Zubehör in jedem Lauf und in jeder Disziplin montiert sein. Es muss ausschliesslich mit Tankstellenbenzin gefahren werden.
Die Jury kann fehlbare Teilnehmer oder Fahrzeuge jederzeit aus dem Wettbewerb nehmen.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron