Halbautomatik

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Halbautomatik

Beitragvon dirtrider » 07.08.2007, 14:44

Hallo, braucht mann um Rennen zu fahren einen Halbautomatik?
Ich wollte es nämlich wissen, da immer wenn ich mit meinem einachser in den zweiten schalte bzw. die Kupplung ziehe, bleibt er stehen.
Bei den Geschwindigkeiten die mien Einachser fährt spielt es zwar keine Rolle, aber wenn er dann mal so 10-15km/h fahren soll wäre s bestimmt besser wenn man flüssig die gänge wechsel könnte.
dirtrider
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2007, 13:13
Wohnort: Eifel

Beitragvon WBM » 07.08.2007, 17:52

Tach

So ist es, schalten verkneife ich mir auch wenns nur geht. Ich fahre bevorzugt im 3 Gang und "Überdrehe wenns denn sein muß". Der Schaltvorgang kostet wertvolle Zeit, der Getriebesprung des Agria 1700 er Getriebes vom 3 in den 4 Gang ist einfach zu groß.
Mein erstes Rennhako hatte eine Zweigangautomatik Gudbrot Kobold, im Renneinsatz angenehm zu fahren...leider waren die Motoren nicht Drehzahlfest und das Teil trotz Freilaufnarben auf der Straße nur mit enormen Kraftaufwand zu lenken, mit dem Kobold habe ich insgesammt drei Motoren verheizt. Zwei originale Motoren und einen 4 takteten Kohler.
Das Gudbrotgetriebe steht unter Biete Fräsenteile...der defekte Motor wird demontiert

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste