Frisieren, Kaufen..Kaufen, Frisieren..das Übliche

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Frisieren, Kaufen..Kaufen, Frisieren..das Übliche

Beitragvon Hausmeister » 30.06.2007, 08:42

Hallo,

wollte mich ja eigentlich zurückhalten, es fällt mir schwer.

Thomas, mit verlaub und auch nur meine Meinung,

in dem letzten Eintrag gibst du einen ziehmlichen Scheiß von dir, nicht jeder hat so begnadete Tunerhände wie du und möchte auch seinen Spass haben!!!

Absolut letzter Eintrag in deinem Forum!

Ralf

Der Beitrag wurde gesplittet, Ursprungsbeitrag "Stationärmotor Ilo L 375 an Agria 1700"
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kauftuning/Selfmade

Beitragvon WBM » 30.06.2007, 12:45

Tach Ralf

Hausmeister hat geschrieben:Hallo,
Thomas, mit verlaub und auch nur meine Meinung,
in dem letzten Eintrag gibst du einen ziehmlichen Scheiß von dir, nicht jeder hat so begnadete Tunerhände wie du und möchte auch seinen Spass haben!!!
Absolut letzter Eintrag in deinem Forum!
Ralf


Du hast deine Meinung und ich die meine (in deinen Augen die ziehmliche Scheiße die ich von mir gebe)
Deine Reaktion kann nich nicht ganz nachvollziehen...ich stehe da etwas auf dem Schlauch ?

Der Stein des Anstoßes ??

Schlimmer noch...der Motor wird zum "frieseieren" in fremde Hände gegeben...also auch Leistung gekauft.


Ich mag halt kein Kauftuning u. mache kein Geheimnis draus.
Ich kann u. werde nicht über meinen Schatten springen. Vergiß mal ganz schnell die "begnadenten Tunerhände", in vielen Dingen tut man sich noch sehr schwer. Die Fräse ist über Jahre gereift mit vielen Rückschlägen...leider auch Motorschäden.
Zum Thema absolut letzter Beitrag in meinem Forum....WARUM
Du schreibst doch die Beiträge wohl nicht nur für mich...das Forum versteht sich als Gemeinschaft und lebt nicht nur vom Admin der in deinen Augen Unsinn schreibt.
Im Nachhinein denke ich, es wäre besser gewesen die Foren Rennfräse nicht mit ins Forum aufzunehmen...gibt nur Bösen Blut. Zu viele Mißverständnisse und Meinungen treffen aufeinander. Zu Anfang wurde es Begrüßt....mittlerweile gibts nur noch Ärger. Nicht jeder teilt die Meinung des anderen...sollte sie aber Respektieren. Bei Greg leider das gleiche...reines Einachser Forum....Tuning wird nicht gerne gesehen, zumindest geduldet.
Hier gehts weniger um Einachser in dem Sinne...sondern um reine Rennfräsen. Und zu einer Rennfräse gehört einfach das Tuning

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 30.06.2007, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon mr.big.pig » 30.06.2007, 13:02

*BREAK*

Nun kommt mal wieder runter "Jungs", sonst wird das hier wirklich kindisch!!! Nicht mal die Jugendlichen hier im Forum streiten sich so wie ihr es tut ... muss nicht sein, oder? Das senkt das Niveau nicht nur in dieser Section müsst ihr bedenken, da wirkt sich auf das gesamte Forum aus. Dann gibts woanders auch Streitereien und das Ganze geht den Bach runter. Die Sache hier basiert auf Respekt gegenüber Meinung anderer und einem Geben und Nehmen -Prinzip, nicht zu letzt würden hier so einige Nicht-Tuner doch recht erfolgreich auf dem Gebiet. Bis jetzt wurden diese einfachen "Regeln" ganz gut durchgehaten, im Moment läuft's aber aus dem Ruder, was ich (persönlich) sehr Schade finde.


Gruss

Mark
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Milchbubie » 01.07.2007, 11:39

Also ich finde diese Diskussion um "Kauf-Tuning" oder "Selfmade-Tuning" sinnlos.

Manche haben halt Spaß am Selbstmachen und andere haben vielleicht nicht die Geduld zum frisieren und kaufen sich lieber einen dicken Motor, der gleich ordentlich Leistung bringt. :roll:

Diese Diskussion gibt es in allen "Tuningforen", egal ob Autos, Motorräder oder halt Rennfräsen. :wink:

Aber im Endeffekt ist es doch egal, wie die Leistung zu Stande kommt.
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen! Schließlich haben wir doch alle das gleiche Hobby.


MfG
Peter


P.S.: Ja, ich bin auch "Kauf-Tuner", denn in meinen Augen sind frisierte Motoren einfach anfälliger, als große Serienmotoren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung! 8)
Milchbubie
 
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2007, 17:08
Wohnort: Alsheim

Beitragvon WBM » 01.07.2007, 18:47

Tach Peter

Milchbubie hat geschrieben:Also ich finde diese Diskussion um "Kauf-Tuning" oder "Selfmade-Tuning" sinnlos.

Manche haben halt Spaß am Selbstmachen und andere haben vielleicht nicht die Geduld zum frisieren und kaufen sich lieber einen dicken Motor, der gleich ordentlich Leistung bringt. :roll:

Diese Diskussion gibt es in allen "Tuningforen", egal ob Autos, Motorräder oder halt Rennfräsen. :wink:

Aber im Endeffekt ist es doch egal, wie die Leistung zu Stande kommt.
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen! Schließlich haben wir doch alle das gleiche Hobby.


MfG
Peter


P.S.: Ja, ich bin auch "Kauf-Tuner", denn in meinen Augen sind frisierte Motoren einfach anfälliger, als große Serienmotoren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung! 8)


Du sagst es...solche Diskussionen gab es immer und es wird sie immer wieder geben. Jeder sollte tun laßen wie es ihm am besten gefällt....Hauptsache die Rennfräsen werden pünktlich zum Rennen fertig. Auch das Thema Hobby darf nicht zu kurz kommen...der eine fummelt lieber, der andere fährt lieber. Ich für meine Person fummel gerne am Zweitakter rum...darum auch das Forum. Mit gleichgesinnten Erfahrungen austauschen....lernen...diskutieren..sich ergänzen.
Mit der anfälligkeit friesierter Motoren hast wohl wahr....so ein dicker L 375 wäre auch was für mich, feines Teil...den noch etwas befummmelt...würd Spaß machen. Ist Kauftuner seit neustem ein Schümpfwort...ich denke doch wohl eher nicht....wer kauft sollte auch dazu stehen, wer nicht kauft auch.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 02.07.2007, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Oh je Oh je oh je ich fahre dreier BMW

Beitragvon whiterider » 02.07.2007, 08:00

Es ist Samstag. Der Deutsche fährt sein Auto vor die Garage und wäscht es zwei Stunden lang. Als das sein türkischer Nachbar sieht, fährt der ebenfalls sein Auto vor und beginnt zu waschen.
Der Deutsche beginnt inzwischen sein Auto zu wachsen. Der Türke will da natürlich nicht nachstehen und wachst ebenfalls. Stunden später beginnt der Deutsche zu polieren, den ganzen Nachmittag lang. Ebenso der Türke.
Als der Deutsche fertig ist, geht er ins Haus, holt ein Schnapsglas mit Wasser und schüttet es über das Auto. Es perlt ab wie von einem Entenpo. Daraufhin geht der Türke in die Garage, holt eine Eisensäge und schneidet ein Stück vom Auspuff ab.
Verblüfft geht der Deutsche zu seinem Nachbarn rüber: "Was soll denn das? Warum schneidest Du da eine Scheibe ab?"
Erwidert der Türke: "Wenn Du Dein Auto taufst, beschneide ich meins."
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste