Gemisch

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Gemisch

Beitragvon uli » 23.04.2007, 19:44

Wie sieht es bei euch aus leute mit dem gemisch?

Haben ja schon gehört das spezialisten V-Power getankt haben ohne öl :wallb:

@manuel ihr zum beispiel fahrt mit dem zweizylinder so´n bluemax gemisch glaube 1:100 nich wahr?

@scholleknacker..... :D Ihrhabt mal was verlautengehört von wegen ihr fliegt förmlich über den platz :shock: wie soll man das verstehen?

Mansche sagen man könne den ilo mit weniger öl fahren, wenn man auf castrol rs umsteigt. aber wass wenn trotzdem mal der film reißt?????
Und wie sieht es aus mit anderen zutaten Z.b methanol oder so was würde es mal ausprobieren denn der sauerstoff anteil ist relativ hoch im vergleich zur luft... gut für die verbrennung :D aber in welchem verhältniss sollte man das tun habt ihr damit mal erfahrungen gesammelt? vielleicht ja auch mal früher beim mof/mopped oder sogar pb!!!
Und wass soll es außmachen super oder superplus zu fahren ? Außer die klopffestigkeit natürlich. Hat es dann mehr leistung? ein thema um das ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht hab


Gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 23.04.2007, 20:11

Tach Ulli
Schreibst ja wie ein Weltmeister :)
Der Ölanteil im Sprit dient primär zum schmieren der beiden Pleuellager...der Kolben braucht davon das wenigste. Methanol...Chemischer Kompressor...O² Träger. Für das Zeug brauchs ja einen Waffenschein :)
Wenn die Scholleknacker "fliegen"...hochokaniges Fluggerätezeugs...muß man erstmal drankommen.
So hoch kann man die Fräse allerdings nicht verdichten :)..der arme Kurbeltrieb.
Nochmal kurz zum Thema Zündung...wenn höher Verdichtet wird muß der ZZP nicht zwangsläufig auf Früh...kann Böse ändern

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon uli » 23.04.2007, 20:28

:D Opa sagte einst schon e schnappsgläsje methanol auf 5 liter benzin gehört in de nsu tank.........

aber mir ist das zu ungenau ich würde gern mehr darüber erfahren denn um es auszuprobiern und evtl meine arbeit damit zunichte zu machen brauche ich erst mehr input und jede menge bier :D
Ich denke das das pleuellager in der mitte am meistern geschmiert sein muss
denn die hauptlager rechts und links haben genug toleranz um was einzustecken ohne öl.
Ronny M. fährt so weit ich weiß V-Power mit rs 2-t öl im verhältniss 1:35 hat keine bisherigen probleme und das beim hirth. Nur habe ich immer nocht keine erklärung: warum sollte ich V-Power oder dergleichen tanken was bringts?

Und zum Flugzeugsprit den gibt´s in worms auf´m flugplatz..

Gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 24.04.2007, 20:16

Tach

warum sollte ich V-Power oder dergleichen tanken was bringts?


Wir sollten an unseren Fräsen einen Klopfsensor einbauen und mal Benzin, Super und V-Power antesten. Du willst ja auf 10:1 Verdichten und mit der Zündung auf "Früh"

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste