Pocketfräse

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Pocketfräse

Beitragvon Hausmeister » 19.01.2007, 11:14

:D Hallo,
inspiriert durch die Vollgasdeppe habe ich mich zu einem neuen Projekt hinreissen lassen, und zwar die Pocket - oder Kinderfräse.
Schaut euch die Bilder an, hier einen herzlichen Dank an den Admin. Thomas der diese nach erhalt bestimmt einstellen wird, ich kriege es immer noch nicht hin, sagt eure Meinung und vielleicht reizt es ja den ein oder anderen auch in dieser Richtung was zu bauen.
Mit Unterstützung von unserem lieben Agriaspeedfreak Birger entstand dies liebliche Gerät das kurz vor der Fertigstellung steht.
Die Holzleisten auf dem Sitz sind Alibi, es wird noch eine Sitzschale für den >Opa< folgen, ich musste es ja irgendwie als Fräse für meinen Enkel deklarieren und der braucht wahrlich mit knapp 4 Jahren keinen Rennsitz geschweige denn laut meiner Frau schon gar keine Fräse.
Das kleine Gerät hat einen Klassiger als Motor, Scheibenbremse, verstellbarer Sitz sowie verstellbaren Lenker.

Als einfacher Link

http://wbmzweitakter.freehost.ag/Hausme ... Pocket.JPG

Der gleiche Link mit [img]obiger%20Link[/img] direkt sichtbar gemacht, unten das gleiche Spiel...Gruß Thomas

Bild

http://wbmzweitakter.freehost.ag/Hausme ... ocket1.JPG

Bild

Noch ein Hinweis in anderer Sache: Rennen Schweiz/Neuheim verschiebt sich in den Oktober, genauer Termin wird folgen.

Grüsse

Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon WBM » 19.01.2007, 20:58

Tach Ralf
Die Bilder sind drinne...ich habe sie auf den Foreneigene, öffentlich zugänglichen Bilsserver, hochgeladen und dir einen eigenen Ordner angelegt.
Auf deiner Homepage hast du doch auch Bilder hochgeladen....auch einen öffentlich zugänglichen Server. Eingefügt wird einfach nur die vollständige Adresse des Bildes als einfacher Link (siehe Oben) oder mit der Funktion [img].....[/img] sofort sichtbar gemacht.

Näheres zum Thema Bilder hochladen siehe hier

Bilder hochladen unter Funpic

Zur Fräse.....etwas Entäuschend :) ein Honda Dax/Monkey Viertakter....alter Kreidler Zweitakter hättes auch getan, aber der Hänger ist gelungen

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Hausmeister » 21.01.2007, 09:35

:?: Hallo Thomas,
was ist mit dem Motor?
Isser zu klein?, ist ein ST 70, 4 Gang.
Wollte erst ein PB Motor verwenden, ich dachte halt nur nach Rücksprache mit Birger das die Kupplung das nicht lange mitmacht.
Gestern bekam ich die Adapterplatte für das Kettenrad, gleich montiert aber jetzt quäle ich mich ein bischen mit einer vernünftigen Lösung für einen Kettenspanner.
Bin für Vorschläge offen :oops: :idea: ?
Grüsse
Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Heisje Racingteam » 21.01.2007, 11:07

Hallo Ralf,
stell doch mal Bilder von deiner Kettenführung ein, dann können wir mal schauen wie man das mit dem Kettenspanner lösen könnte.

Gruss Roland
wer später bremst is länger schnell
Heisje Racingteam
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2007, 21:38
Wohnort: Gundheim

Beitragvon Hausmeister » 21.01.2007, 11:56

:( Hallo Roland,
bin gerade dabei genau dieses Problemchen zu lösen, Kettenrad samt Adapter sind montiert, ich denke mal im laufe der Woche wird es ein Ergebnis geben und ich stelle die Bilder dann ein, wenn ich es hinbekomme!!!!!
@Thomas, deine Anleitung ist toll, ich kann glaube ich Fräsen bauen, als gelernter Zimmermann komplizierte Dächer zimmern, der Computer und ich wir sind nicht so auf einer Wellenlänge, was mir logisch erscheint nimmt er noch nicht mal zur Kentnis.

Grüsse an alle Schrauber
Ralf
@Roland, habe eben deinen Eintrag noch mal gelesen und erst jetzt kapiert was du meinst, sorry ist vielleicht das Alter oder so, Bilder folgen!
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Grobschmied » 21.01.2007, 14:34

Moin

@ Ralf

Als Kettenspanner kann man einen kleinen Winkelhebel mit ner Gelagerten scheibe oder Ritzel nehmen. Da machste ne Zugfeder dran und fertig. Spannt sich imme von Selbst.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Hausmeister » 22.01.2007, 17:34

Hallo,
@Flo,
danke für den Tipp, habe es so ähnlich gelöst,
funktionoert einwandfrei!!

Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Hier mal meine kleine fräße

Beitragvon uli » 22.01.2007, 19:38

Moin alle miteinander hier mal meine kleine Fräße wird gefahren von meinem
Töchterchen Lara (2jahre) wahr ursprünglich ein vertikutierer der Marke mertes ist ein kleiner 2takter (35ccm und vielleicht 1Ps).
musste aber natürlich auch gefriemelt werden was wäre ein verlustschmierer
ohne Resotüte???? natürlich bekam das teil auch en verhältnissmäßig dicken vergaser 10mm bing Mofavergaser... Schaut mal rein. :)

Bild

Bild

Gruß Gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon uli » 22.01.2007, 19:44

Ohr Ohr Ohr Computer und so´n kram keine ahnung hier aber noch mal der versuch.

So...hat sich erledigt...habe die Bilder auch etwas verkleinert
Gruß Thomas
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 22.01.2007, 19:53

Tach Ullrich
Hast dich zweimal Angemeldet...wer soll weg.
Gackes oder Uli.... :?:
Hast Probleme mit der Anmeldung von Gackes....Paßwort verlegt...ungültige Mailadresse?
Jo...das Teil war den Hingucker schlechthin in Weiher....keine andere Fräse eregte soviel aufsehen wie das kleine Rennhako...ständig umlagert von Jung u. Alt

Gruß Thomas

PS: Die Bilder bringe ich in Ordnung.....aber etwas Später...muß weg. Bilder stehen jetzt drinne und Gackes gelöscht. Doppelanmeldung geht nicht
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Jo alles Klar.

Beitragvon uli » 24.01.2007, 20:17

Danke Locke weißt doch das ich mit dem Neimodische kram net so zurecht komm.
Mal Sehen ich werde noch mal ein schönes bildchen vom Trabbi hochladen.
Vielleicht klappt es diesmal glei wie ich will.
:( Leider bin ich immer noch auf der suche nach einer zündung für die 2400er. Hirth Motor Typ 8 falls noch jemand was deham rumliegen hat bitte melden.
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon Hausmeister » 24.01.2007, 21:20

:D Ei Gackes,
an wieviel Fräsen arbeitest du denn? Hast du die Welle an der 1700er rausbekommen? Wenn man vorher wüsste was irgendwann mal von den Gleichgesinnten gebraucht wird würde man sein Lager noch ein bischen aufstocken, habe mitte letzten Jahres eine 2400 mit Getriebeschaden für kleines Geld abgegeben.
Hast du es mal bei Manuel probiert?
Gib mal Rückmeldung was die 1700er macht.
Grüsse
Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon WBM » 24.01.2007, 21:38

Tach

Unter den Unterforen Suchen und Bieten könnte ich noche eine Fräsenabteilung reinschieben...hatte ich ehe vor bei Bedarf.
Der Suchende findet...der Anbietende wird es los :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Polrad

Beitragvon whiterider » 24.01.2007, 23:20

@ Gackes Schade das die Zündung nicht gepasst hat. Werde nochmals tiefer in die Kisten schauen.

@ Thomas die Seite entwickelt sich zu einem super Forum für Fräsebaschtler :thanks: :thanks: :thanks:

Gruss whiterider

Falls es noch keiner gesehen hat hier noch mehr Videos.
http://www.myvideo.de/watch/692412
http://www.myvideo.de/watch/692280
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen

Beitragvon Hausmeister » 25.01.2007, 09:00

:roll: Hallo und guten morgen,
kann dem Manuel nur zustimmen, die Seite bzw. das Forum ist Super und wir sind Stolz auf unseren Thomas.
Es gehört viel Einsatz dazu eine Seite zu pflegen und auf einem aktuellen Stand zu halten. Wir werden den Thomas auf unseren ersten Events mal richtig feucht dafür belohnen.

Ein Unterforum für Suchen und Finden wäre eine schöne Sache, wie man gesehen hat wird in der Rennfreien Zeit doch einiges Neue gebaut.

@ Thomas, melde mich noch mal bei dir wegen den Bildern.

Grüsse an alle Einachsfreaks

Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste