Agria 1700 Hirth 2703

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Agria 1700 Hirth 2703

Beitragvon whiterider » 12.01.2007, 17:14

Hallo zusammen

Auch ich möchte ein Projekt vom letzten Jahr vorstellen.
Hier mal ein Video Link der ersten Probefahrt auf www.myvideo.de oder direkter Link http://www.myvideo.de/watch/588156 oder suchen Stichwort Agria,1700 oder Einachser.

Agria 1700 Antrieb über original Getriebe
Motor Hirth 2703 2takt 2 Zylinder
Max Leistung 55PS bei 6200 1/min
Max Drehmoment 57Nm bei 6000 1/min




Mehr demnächst

Hoffe Thomas das die Links funktionieren.


Unsere Hompage http://www.fraesenrennen.de


Gruß Manuel
:D
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen

Beitragvon WBM » 12.01.2007, 17:56

Tach
Links funktionieren einwandfrei...war doch gar nicht so schwer.
So als kleine Anmerkung...deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit selbst Editieren wenn sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben sollte. Auch kann man sich im Forum über PN kurzschließen..du kannst jedem User eine Private Nachricht zukommen laßen....man muß nicht immer Mail schreiben.

Zur Fräse:
Hätte ich so nicht Gedacht...mein lieber Mann aber auch...geht ja wie Sau das Teil. Im Rennen selbst kommt das garnicht so rüber...scheint besser zu gehen wie der Trabbi. Ich sollte auch was für die Prototypen Basteln....schöner Wartburg..900ccm auf Holder 5 Gang Chasis. Der Motor währe wohl zu schwer für die Agria....mal sehen...und Bier trinken...oder wars Tee :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Masta » 12.01.2007, 18:17

was sind den das für geräte ?! lol
die sehen ja bissal strange aus :oops: :lol:
n traktor is des ned oder?
Bild
[url=http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?p=2069#2069[url]Mein Bike ;)[/url]
Masta
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2006, 20:23

Beitragvon mr.big.pig » 12.01.2007, 18:26

Das Ding ist ja mal krass !!! Der Sound mmmmmmm... !!! Die Kiste hängt ja mehr in der Luft beim Fahren als aufm Boden.

Top!
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 12.01.2007, 18:46

Tach
@Masta: Das sind Einachser...im Volksmund auch Fräse genannt. Obwohl..eine Fräse ist kein Einachser. Aber es sind keine Traktoren. Damals Traktor des Kleinen Mannes...Universalgeräte für die Landwirtschaft.

@big.pig: Das Teil geht wie eine Turbine oder Staubsauger...Gedanken an die Herkules Wankel werden wach. Ist ein Flugmotor aus dem Hause Hirth...ich glaube der hat so um die 500ccm.

Näheres kann euch Whiterider erzählen

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Hausmeister » 13.01.2007, 08:48

Hi Manuel,
schönes Video,
wird Zeit das die Saison wieder losgeht, es juckt schon gewaltig.
Für die Schweiz gibt es ein neues Projekt, so viel sei gesagt-es wird spassig.
Grüsse an alle Infizierten
Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Motor

Beitragvon whiterider » 13.01.2007, 09:55

Moin

Um genau zu bleiben hat der Motor 523cm.
Der Unterschied zum 2702 sind die anderen Steuerzeiten.

@WBM leider geht der Motor nicht so gut wie der Trabbant. (zumindest in der 06 Saison)
Der Drehmomentverlauf lag einfach falsch (ging nur gut bei hohen Drehzahlen).
Was nicht war kann ja noch werden.

@Ralf 07Saison wir kommen. Hoffentlich ist bald Mai,werde heuet mal ins grüne Fahren und schauen wie Sie läuft.

@mrbig. Ist ja auch ein Motor für ein Ultraleichtflugzeug. Schade dass Sie nicht ganz abhebt.
Auf Grund des leichten Gewichtes und der Bereifung wollte Sie nicht so wie ich wollte. Die Reifen kann ja keiner halten wenn die Grip haben. Aus der Hausmeister der fährt die gerne.

Hi Ralf wieder was neues. Da werde ich mich mal wieder überraschen lassen müssen? :?: :oops:


Gruß Manuel
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen

Beitragvon Annette » 16.01.2007, 18:38

hallo zusammen...........
Ihr könnts wohl alle nur noch schwer abwarten... ........... aber ist ja bald soweit (tröst). :lol:
Unser Projekt für die offene Klasse ist auch langsam am werden aber obs für diese saison noch reicht muss man mal abwarten.......... Supi das du dieses forum gemacht hast Thomas!!!!! ........ man liest sich.......
Annette
Annette
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2007, 18:30
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon WBM » 16.01.2007, 19:52

Tach Annette und Willkommen
Mußte sich die Magd anmelden, was ist mit dem Knecht :)
Alles schraubt an Teilen für die Offene Klasse...das stimmt mich Nachdenklich. Nur Schade das die nicht Überall zugelaßen werden zum Start.
Ich sollte doch mal mit dem "Schrotthändler" meines Vetrauens sprechen ob da nicht doch noch was Ostdeutsches rumliegt mit mehr als 2 Zylindern und Hubraum satt. Ansonsten währen zwei ILO gemeinsam auch einen Gedanken wert...viel Arbeit laßen wir es sein....Prost

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Ostdeutsch

Beitragvon Hausmeister » 16.01.2007, 20:11

Hallo,
Thomas, vor 2 Wochen gab es in Ebay einen 3 Zylinder Ilo Motor, 30 PS, 3 x 372 ccm, war wohl mal im Goliath oder ähnlichem eingebaut. Ist von der Bauweise nur unwesentlich länger als der 2 Zylinder von Manuel.
Das ganze wird von einem Vergaser versorgt, ich denke mal Drehmoment satt.
Bis demnächst
Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

3Zylinder

Beitragvon whiterider » 16.01.2007, 22:50

JA die Zeit vergeht wie im Flug(viel zu schnell)

3 Zylinder ILO in Reihe das wäre mal schön anzusehn.
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste