Vertemati auf Agria 1700

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Vertemati auf Agria 1700

Beitragvon Hausmeister » 09.01.2007, 21:05

Hallo,
hier mal ein kurzer Ausschnitt von meinem letzten Winterprojekt, Veranstaltung war in Guntersblum.
Habe den Clip an den Admin. geschickt, ich kriege das mit dem einfügen nicht hin????
Nochmal Dank an Thomas

Bild

Mann Klicke das Bläuliche unten...Ralf...öffne den Beitrag zum Editieren und sieh dir die Links mal im Klartext an. Die Bilder oder Videos brauchen nur einen eindeutig zugewiesenen "Platz" http://www. Wo ist das Bild oder der Video.
Der Rest davor oder danach dient nur dazu es ins Forum einzubinden.

Vertemati in Guntersblum

Das Teil ist ein kleines Monster
Zuletzt geändert von Hausmeister am 09.01.2007, 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Grobschmied » 09.01.2007, 21:20

Moin

Dein Link funzt net!
Schade, bin neugierig.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon WBM » 09.01.2007, 21:42

Tach
Ich stehe doch gerne mit Rat und Tat zur Seite....nur ich bräuchte zumindest den Link zum Video. Per Mail kam nichts...zumindest kein Video...den Rest habe ich bekommen....Das wird schon

Gruß Thomas....Gespannt...das Teil dürfte ich mal Probefahren hast gesagt 8)

Edit: Video angekommen und kleines Bildchen aus meinem Archiv...hatte dir ja gesagt in Guntersblum...du siehst dich irgengwann auf meiner Homepage...Bitte schön
Zuletzt geändert von WBM am 10.01.2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 10.01.2007, 22:28

Tach
Wie währe es mit ein paar technischen Details der Fräse....Hubraum...etwas PS...Basis des Motors...so Kleinigkeiten halt

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Hausmeister » 11.01.2007, 09:11

Hallo und guten morgen,
Thomas, dieser Aufforderung komme ich gerne nach.
Das dieser Motor verbaut wurde enstand eigentlich aus der Not heraus. Ursprünglich war ein Motor von einer DR 600 geplant als Gemeinschaftsprojekt mit einem Rennkollegen. Es scheiterte aber dann doch wegen diverser fehlender Teile wie z.B. CDI-Einheit. Die Kosten für Neuteile waren mir zu hoch, man hätte diese mit Sicherheit auch nach einigem Suchen gebraucht bekommen aber wer mich kennt der weiss, ich habe keine Zeit. Somit kam es durch einen Zufall zu Plan B.
Also Motor: Vertemati der letzten Generation, die Fa. ist seit geraumer Zeit in Konkurs. Es ist einer der wenigen die mit 650ccm gebaut wurde, die angabe der Leistung war in einem Prospekt mit ausreichend angegeben, bei Nachfragen des ehemaligen Generalimpoteurs erfuhr ich das der Motor 62 PS leistet. Die besonderheiten: Wird nach vorne angekickt, somit hatte ich keine Probleme mit dem Rad welches sonst im Wege gewesen wäre und ich eine Umlenkung hätte bauen müssen. Das Getriebe ist eine Kasette die man austauschen kann, es gibt 3-Gang, 5-Gang und einige wenige 6-Gang Enheiten die meist für die Supermoto Einsätze verwendet wurden. Der Antrieb geht direkt auf ein Kettenrad welches ich zwischen der vorhandenen Bremstrommel und Stufennabe montiert habe. Auf der anderen Seite habe ich eine Scheibenbremse eingebaut die vorzüglich verzögert. Die Übersetzung ist recht lang ausgelegt, ich habe es am Anfang nicht so recht mit der Schaltung hinbekommen, mittlerweile kann ich alle Gänge über Schaltwippen schalten. Es ist nicht möglich, dass Potential des Motors auf der Fräse auszuloten, der Vortrieb ist gigantisch, die Elstizität in den höheren Gängen macht Laune und man kann erahnen was er eigentlich kann. Die max. Drehzahl liegt bei 11500 Umdrehungen, über das Drehmoment habe ich keine Daten.
Thomas, du wirst es Erfahren welche Freude das Motörchen macht bei deiner Probefahrt.
So, bevor ich Euch langweile werde ich hier schliessen,
Viel Erfolg all den Rennsportbegeisterten, egal ob 4 oder 2 Räder, viel Spass beim Schrauben, in der Hoffnung das jeden morgen einer Aufsteht der eine Idee hat und diese in die Tat umsetzt.

Bild

Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon WBM » 15.01.2007, 18:51

Tach Ralf

Thomas, du wirst es Erfahren welche Freude das Motörchen macht bei deiner Probefahrt.


Oh man...ich hatte was von "nur ca. 40 PS" im Hinterkopf. Ähh...ich bin wohl doch etwas zu Leicht das Teil zu testen...bestimmt auch zu Unerfahren. Sehr wahrscheinlich auch verhindert...oder unpäßlich
Ja, ja um keine Ausrede verlegen :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Hausmeister » 15.01.2007, 19:18

:shock: Hallo Thomas, Ausreden helfen nicht :wink: Nein mal Spass bei Seite.
Ich habe eine Saison gebraucht um mich einigermassen an das Moped zu gewöhnen. Wenn man neu auf einer Maschine sitzt, kenne ich keinen halbwegs vernünftigen Menschen der bei der ersten Fahrt versucht die Grenzen auszuloten. Das ganze soll Spass machen und man muss immer im Hinterkopf haben man hat Familie, ist wie ich Grossvater und muss zu guterletzt am nächsten Tag oder spätestens am Montag wieder zur Arbeit und es macht keinen grossen Spass wenn man seinem Chef erklären muss das man von der Fräse gefallen ist.
Es gibt natürlich auch einige Aspiranten, die haben sprichwörtlich einen Hebel im Kopf, der wird umgelegt und aus dem linken Ohr kommt ein Banner geschossen mit der Aufschrift: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Alsdann, halte die Ohren Steif, bis demnächst
Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Annette » 16.01.2007, 18:50

He Ralf, wie du so schön geschrieben hast : Das soll spaß machen.....
Also mir hat die kurze Fahrt mit dir und der Vertemati SUPI SPASS gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!! Nerve mittlerweile meine Umwelt damit.... klaus kanns auch nicht mehr hören und die kids drehen sich schon weg. :shock: so gehts mir..... freue mich auf noch ne kleine runde.................... grüßle Annette
Annette
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2007, 18:30
Wohnort: Hunsrück


Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste