Opel Kadett 1.4 60 PS

Hmm...ähh...für die Freunde Nockenwellen gesteuerter Motoren.

Opel Kadett 1.4 60 PS

Beitragvon WBM » 24.02.2008, 01:05

Tach

Mal ein Großer Viertakter....komisch Ding wenn ich ehrlich sei soll :(
Ulrich kaufte sich so ein Teil als vierrädriges Zweirad...Vergib ihm den er wusste nicht was er tut.
Dermaßen verschraubt die Karre, die Kopfdichtung hatte es schleichend erwischt, heute war es soweit....aus Alt mach Neu, Denkste :(
Diese Art des Verbrennungsmotors muss zwangsläufig eine Fehlkonstruktion sein....mein Gott...was hat mich der Kadett Nerven gekostet.
Schade das die Zylinder im Motorblock integriert sind, ich hatte Dremel und Feile parat um Löcher im Zylinder...usw...usw..:)


Bild

Das Teil nennt sich Zylinderkopf...wiegt eine Tonne und sorgt für den Gaswechsel. Man fragt sich ernsthaft was da für ein Wechsel stattfinden soll...dermaßen umständlich man glaubt es kaum.
Doch...Doch....eine Nockenwelle, angetrieben von der Kurbelwelle, öffnet und schließt irgendwelche Ventile die den Gaswechsel steuern...das muss man sich mal vorstellen 8), normalerweise macht das der Kolben.
Was Denkt sich der Viertakter dabei den Kolben nicht zu verwenden...ist er was besonderes?
Die Teile die das Ventilspiel ausgleichen nennen sich Hydrostößel....müssen von einer Ölpumpe aufgepumpt werden....wer baut sowas?

Bild

Da ich etwas unsicher wurde....wegen der eigenartigen Kombination u. Vielfalt der bewegten Teile...hatte ich mal schnell mein Pocketbike zerlegt.
Was soll ich sagen....ganz anders...irgendwie einfacher...eigentlich genial

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 24.02.2008, 16:29

Moin Thomas

Ja ja....Der 2 Takter... da staunt manch jung Ingeneur das ein Motor mit nur 3 beweglichen Teilen Läuft. Simpler geht es nimmer.

Ach ja noch viel Erfolg mit deiner Fehlkonstrution......

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon mr.big.pig » 25.02.2008, 12:52

Hahaha ..schon lange nicht mehr so gegrinst :D Ich geh mal meinen 2 Takter Monster auf Vorderman bringen, ist bestimmt sauer auf mich, hab ihn 2 Monate lang alleine im Keller stehen lassen :oops:
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon turboracer » 04.12.2008, 13:14

Ich fahre selbst einen turbogeladenen Viertakter, bin aber jedesmal froh wenn ich mal dazu komme mich aufs PB zu setzen. Endlich mal wieder nen richtigen Motor unterm Arsch zu haben :lol: Zweitakter is einfach das geilste :wink:
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon WBM » 04.12.2008, 20:20

Tach

Ja...ist schon was besonderes so ein Zweitakter, vor allem im Automobil :)
Durfte vor nicht all zu langer Zeit den Trabbi von Ulrich fahren...sehr gewöhnungsbedürftige Schaltung und Blinker. Lenkt man nach Links fährt die Karre auch nach Links...die Räder stellen sich aber nicht mehr in Mittelstellung...man muss wieder bewußt zurück lenken. Das Teil ist erstaunlich Flott für seine "Paarundzwanzig PS"...sehr zügig gehts Richtung 80-100 km/h

Das geilste aber....das Reng---Dändäng---Däng...Schieberuckeln und der vertraute Klang des Motors. RD und/oder GT750 lassen Grüßen...Faszinierend

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Kleine 4 Takter/Pit Bikes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron