Aus "Pfui" wird "Hui", oder so ähnlich..

Hmm...ähh...für die Freunde Nockenwellen gesteuerter Motoren.

Aus "Pfui" wird "Hui", oder so ähnlich..

Beitragvon DrChew » 17.02.2008, 19:59

Da Thomas ja so nett und selbstlos war in seinem Forum einen kleinen 4Takter-Bereich einzustellen, habe ich mich dazu entschlossen meinen kleinen Umbau hier einmal kurz vorzustellen.
Hier mal ein paar Bilder wie das Bike aussah als ich es gekauft habe.
Nicht etwa das Äußere war damals für mich von Belang, sondern lediglich die Straßenzulassung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem ich dann einige Zeit so den Acker hinterm Haus umgepflügt hatte, entschied ich mich endlich den schon lange überfälligen Umbau auf SuMo anzugehen. Hierfür investierte ich erstmal in einen schönen Radsatz von TX-Racing.com(Vorne 2.5x12" und hinten 3.5x12" Felge), neue Verkleidung, Sitzbank und Kleinkram. Das ganze sah dann vorläufig so aus:
Bild

Meine alte Schwinge entpuppte sich leider als zu klein für das eher wuchtige 12" Rad, und auch leider die extra aus Amerika bestellte Schwinge konnte keine Abhilfe schaffen. Da ich inzwischen ein wenig Geld zur Seite gelegt hatte bestellte ich mir nebst einer ordentlichen Schwinge auch gleich noch eine vernünftige Gabel und Federbein, sowie einen Tacho. Den Rahmen und die neue Schwinge gingen dann zum Pulverbeschichten. In Punkto Bremsen stieg ich vorn auf eine Zweikolbenstahlflex- sowie hinten auf eine Einkolbenstahlflexanlage um.
Bild
Bild

Bei Götz war dann Ausverkauf, so dass ich der kleinen auch gleich noch eine neue Lampenmaske verpasste.
Bild
Bild

Dann habe ich mich neulich rangesetzt und einen Kennzeichenhalter aus Lochblech zurechtgeschnitten, die Blinkerhalterung folgt auch bald...
Bild

Momentan ist die Schwinge beim aufspindeln, so das ich mit einer 15mm Achse fahren kann, momentan sinds nur 12mm.
Wenn ich diese dann wiederhabe müssen die Abstandshülsen für die Räder angefertigt, sowie das komplette Bike verkabelt werden :censored: . Wenn dann alles funktioniert gehts ab zum TÜV.
Das einzige was jetzt noch am Bike "original" ist, sind der Rahmen sowie der Motor. Letzterer wird wohl hoffentlich auch bald einem hubraumstärkeren Verwandten weichen.
DrChew
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2006, 20:17

Beitragvon WBM » 17.02.2008, 20:13

Tach Doc

Ja so ist er der Thomas...nett u. selbstlos

Spätestens jetzt wird es Zeit das ich meinen Kalender zücke und ein rotes Kreuzchen an diesem heutigen Tage anbringe :)

Ich wusste gar nicht das es die Teile auch mit Zulassung gibt...in welcher Klasse werden sie eingestuft....17 PS Klasse.
Das Teil scheint kein Billisch China zu sein...hast Daten zum Hubraum und Leistung?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon DrChew » 17.02.2008, 20:21

Eingestuft ist es als Leichtkraftrad mit 107ccm. 17 Ps wären schön jedoch sind 8-9 PS realistisch im momentanen Zustand. :wink:
DrChew
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2006, 20:17

Beitragvon DrChew » 22.04.2008, 09:55

kleines update:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DrChew
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2006, 20:17

freestyle,..4-takt

Beitragvon agria1700 » 16.05.2008, 17:01

....


meine beitrag zum thema customizing an kleinen mopeds!

wie immer geschmackssache, aber so ist das leben.

dax,
vespa gabel vorne 5cm gekürzt,
einarm-schwinge im bau hinten, mit ner douglas 6*10 und nem 200-30*10 reifen drauf.

mir gefällt´s wenn es fertig ist,

gruß birger

Bild
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07


Zurück zu Kleine 4 Takter/Pit Bikes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste