Oh Gott Ich steh auf einen Viertakter

Hmm...ähh...für die Freunde Nockenwellen gesteuerter Motoren.

Oh Gott Ich steh auf einen Viertakter

Beitragvon Ludix » 14.05.2009, 18:35

Ich finde Monkeys so geil, obwohl sie Viertakter sind!

Wie findet Ihr die so? Habe gedacht mir einen 50ccm Skyteam Monkey zu holen! Mich freut es, wie schön die durchziehen :D
Kein Vergleich zum 50ccm Minarelli AM6, der erst ab 6000 - 7000 Touren kommt und bei 12000 wieder zumacht...
Und 60 Km/h erreicht auch dieses kleine Kultmobil :)

Wie findet Ihrs?

Bild

Oder ein PBR oder Dax (Praktischer da Zweisitzer):

Bild

Bild
Dax war ursprünglich ein Zweetakter, aber Skyteam hat ihn zum Nockenweller gemacht :)

Lieber Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon WBM » 14.05.2009, 21:35

Tach

Sicher....die Teile haben das "gewisse Etwas". So eine Monkey oder Dax kann schon überzeugen...wenn man auf kleinere Mopeds steht

Allerdings überzeugt ein 50ccm Viertakter sicherlich nicht durch dieses Argument 8)

Kein Vergleich zum 50ccm Minarelli AM6, der erst ab 6000 - 7000 Touren kommt und bei 12000 wieder zumacht...


Lass mal den 4takter die gleiche Leistung drücken die ein Minarelli AM6 drückt. Mal gespannt ob der Drehzahlmäßig mitkommt :roll:

Alternativ....auch eine Suzuki RV50 oder 90 weis zu überzeugt.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ludix » 14.05.2009, 22:38

Hallo Thomas,

ich habe zuerst auch über die 50ccm Viertakter gelacht, besonders über die chinesischen. aber Ich hätte nicht gedacht, wie schön die fahren, und vor allem wie schön die erst durchziehen. Die Monkey bin ich noch nicht gefahren, aber diesen kleinen Chopper mit demselben Motor.

Und tschuldigung, aber der Mina ist irgendwie ein Witz, besonders in der Peugeot XR6, in der er ja nur 3.5 kW hat. Besonders fehlt es dem mächtig an Durchzug. Mir gefallen die Monkeys total, udn die replikate sind ja sehr günstig.

Da ich erst 17 werde gibt leider nichts mit mehr wie 50ccm. Habe aber gelesen, dass der 70ccm Satz mit scharfen Nockenwellen eine Leistungssteigerung von bis zu 60% hat. Ausserdem hat mich der Sound bezaubert und die wirklich sehr schön dosierbare Kupplung.

Zweitakter ja gerne, aber dann bitte so durchzugsstark und pervers wie der von Blata!

Lieber Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29


Zurück zu Kleine 4 Takter/Pit Bikes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron