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dioden, oder...???

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 23:27
von agria1700
.....

sollten dafür sorgen, dass nichts in die andere richtung strömt, oder ???

dachte ich zumindest.

frag mal jemand zu dem thema,

gruß birger

BeitragVerfasst: 03.02.2008, 12:33
von WBM
Tach Michael

Das mit den GT Spulen vergiß mal...da wird nur die Versorgungsspannung der Spulen gekillt, geht bei dir natürlich nicht.

Wenn ich die Zündungen parallel an den Not-aus hänge habe ich keinen Zündfunken mehr?


Was meinst mit parallel?
Beide Leitungsenden der Kontakte zusammen auf einen Kontakt des Notaus um sie dann gegen Masse kurzzuschließen?

Sollte dadurch, wie du beschrieben hast, kein Funke mehr vorhanden sein könnte man die beiden Kontaktleitungen über den Noausschließer beim ziehen verbinden...kein Funke mehr....Maschine aus.
Ob man die Kontakte kurzzschließt oder verbindet....der gewünschte Effekt sollte der gleiche sein

Gruß Thomas

Zusammen legen

BeitragVerfasst: 03.02.2008, 13:59
von Pornocops
@ WBM
Der Tipp is gud mit dem verbinden. Hab mich darauf versteift die Spulen auf Masse zu ziehen. Wird die Woche direkt versucht.
Werde auch mal den Immel von Dexheim anrufen die haben ja auch mehrere Motoren drauf.

Zerlegt

BeitragVerfasst: 08.10.2008, 08:11
von Pornocops
Hallo Leute Hako 2 Zylinder ist wieder Zerlegt und wird auch nicht mehr weiter gebaut.

Naja mal schauen was der Winter so zu vorschein Bringt

Gruß Micha

BeitragVerfasst: 08.10.2008, 19:03
von WBM
Tach

Für was der Winter so alles her halten muß....schade das die Saison schon zu Ende ist, jetzt wo der Goldene Oktober kommt :)

Schade das du dein Projekt Doppelhako einstellst...die Teile werden von Rennen zu Rennen immer seltener obwohl sich von ihnen der Name des Einachserrennsports ableitet...

Hakorennen

Man sieht sich

Gruß Thomas

woran liegt es???

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 09:00
von agria1700
....

vielleicht ist die 1700er doch die einfachere basis für ne rennfräse?

unstritig ist, dass auch nen hako siegfähig sein kann und auch war.
allerdings ist der aufwand ihn herzurichten in meinen augen deutlich größer, um die gleichen zeiten wie mit ner 1700er zu fahren.

aber hierüber kann bestimmt nen riesen thread schreiben...

gruß

birger