Sonntag den 16.09.2007 Motorradunfall mit Todesfolge

Platz für Rennteams und ihre Fahrzeuge

Sonntag den 16.09.2007 Motorradunfall mit Todesfolge

Beitragvon WBM » 19.09.2007, 21:36

Tragischer Motorradunfall

Auf der Anreise zum letzten Hakorennen dieses Jahr in Niederjosbach ereignete sich ein folgenschwerer Unfall.
Hans Jürgen (Hannes) verunglückte mit seiner Frau Karin kurz nach Reisebeginn, es sind die Eltern unserer Teams aus Frettenheim. Beide wurden mit schwersten Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Hans Jürgen erlag seinen schweren Verletzungen am frühen Montag Morgen.
Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen, ganz besonders Karin, Ulrich, Steffen, Karsten u. der Familie Andreas Piegacki, selbstverständlich auch den Eltern von Hannes.
Karin wünschen wir alles erdenklich gute auf ihrem Weg zur Besserung u. Genesung.
Die Lücke die Hannes hinterlässt wird nicht zu schließen sein....er war ein lebenslustiger, hilfsbereiter Mensch...einfach eine Frohnatur.
Wir alle verloren mit ihm einen sehr guten Freund u. Kumpel, seine drei Söhne ihren Vater, Bruder, Onkel...seine Elten einen Sohn...Karin ihren Mann, seine Enkel Lara u. Marlon ihren Opa.
Der Schock u. der Schmerz über das Geschehene sitzt furchtbar tief....es ist nicht zu verstehen, nachzuvollziehen oder zu begreifen warum so etwas passieren musste.

Bild

Die Trauerfeier findet am Freitag den 21.09.2007 14:00 in der Trauerhalle Frettenheim statt
Von Kranz- u. Blumenspenden soll abgesehen werden


Die näheren Umstände die zum Unfall führten sind noch nicht ganz geklärt.
Unsere Teilname am Rennen wurde am späten Nachmittag abgebrochen nach erhalt der schrecklichen Nachricht über den Unfall.
Danke an diese Stelle an Maik Appenheimer, der sich sofort bereit erklärt hat, den Transport der Maschinen samt Hänger zu Übernehmen u. die zahlreich helfenden Hände beim veladen der zahlreichen Rennfräsen samt Zubehör.
Die Angehörigen wollten sofort Richtung Krankenhaus....Verständlich.

Hannes, wir werden dich nie Vergessen. In Gedanken und Erinnerungen bist du immer bei denen die dich kannten u. schätzten.

Bild

Hannes u. Steffen in Weiher 2005

Der Beitrag wurde mit ausdrücklicher Genehmigung von Ulrich P. verfasst.


Familie
Thomas Burkhard
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 16.09.2008, 19:23

Tach

Nun ist es doch schon ein Jahr her, heute auf den Tag genau.

Ich habe lange Überlegt ob ich was schreiben sollte....es ist zwar ein trauriges Kapitel Lebensgeschichte aber auch kein Tabuthema.
Der Tod gehört nun mal zum Leben...daran besteht kein Zweifel, auch wenn er einem in der Mitte des Lebens ereilt.

Auch wird gerne behauptet die Zeit heile alle Wunden....ich kanns nicht Beurteilen, eines kann sie aber mit Sicherheit nicht....eine Lücke schließen. Die Zeit birgt nur die Gefahr des vergeßens...!

Die Dinge laufen weiter, zwar nicht wie gewohnt, aber dennoch gehts weiter. Es wurden wie jedes Jahr Hakorennen bestritten, es wurde in Frettenheim gegrillt wie Früher, die selben Dumme Sprüche geklopft, Repariert und getüftel...und natürlich die Werkstatt unordentlich hinterlassen.
Aber es war nicht wie Früher, es war anders...es fehlte jemand.

Ich erinnere mich darum gerne an die alten Zeiten..besonders an Alzey Weinheim 2003 oder unsere Hundezucht. Aber auch an tatkräftige Unterstützung an meinem Speicher...wie im Mai 2007

Bild

Gruß Thomas und Family

PS: Uli oder Steffen...ich lass den Beitrag mal offen falls einer von euch oder beide was los werden wollt
Zuletzt geändert von WBM am 16.09.2008, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon de rgv mann » 16.09.2008, 19:42

Wie Wbm schon sagte es ist jetzt auf den Tag genau her.
Das jetzt einer fehlt ist leider so und wird auch so bleiben.
Vergessen werden wir mein (unser) Vater zwar nie aber das Leben muss weiter gehen.
Ob wir wollen oder nicht!!!
Und das beste muss daraus gemacht werden.
Gruß Steffen
de rgv mann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2008, 17:17
Wohnort: Frettenheim


Zurück zu Rennfräsen-Teamecke/Bildchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron