Weiher 2009..wer war dabei?

Platz für Rennteams und ihre Fahrzeuge

Weiher 2009..wer war dabei?

Beitragvon WBM » 13.09.2009, 11:52

Tach

Wie ist es gelaufen in Weiher...wer war unten und hat teilgenommen.
Gibt es mittlerweile Bilder...oder Link zu Bildern.

Haben die Maschinen gehalten...wie waren die Wasserlöcher dieses Jahr, viele Ausfälle

Gruß Thomas, der dieses Jahr nicht teilnehmen konnte

Ich sollte mir eine AHK und einen Hänger zulegen...sonst wird das nichts mehr in Zukunft :(
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon papstpatrick » 19.09.2009, 17:26

hi

Ich war da, leider nur mit einer von zwei Maschienen durchs Ziel gekommen. Meine 1700 meinte sie müsse gegen einen Bauzaun fahren
:lol:, vergaser abgerissen und Lüftfilter platt sonst gehts ihr noch gut.
Die Strecke dieses Jahres war anspruchsvoll, viele enge Kurven.
Die Wasserlöcher waren in Ordnung.

Bild

der Neigungsanschlag wurde daheim sofort bearbeitet, war einfach zu groß und durch die Schleuderkraft konnte ich nichts mehr machen


mfg
Patrick
papstpatrick
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2008, 11:06

Beitragvon WBM » 20.09.2009, 11:26

Tach

Hast das Gespann noch abfangen können oder ist sie gekippt?

Ohne Lenk- und Neigungsanschlag ist nicht wirklich schön zu fahren...obwohl deine Räder recht weit stehen.

Ich hoffe doch das nichts passiert ist...also Knochen noch heile.
Habe was gelesen von 120 Teilnehmern...da wird ja als größer.

Welchen Platz hast gelegt?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon papstpatrick » 20.09.2009, 11:40

hi

In der Ackerklasse hat mein Teamkamerad mit meiner Holder E6 den 27 Platz eingefahren. Eine Neigungsanschlag war da, nur halt zu groß. Uns ist nichts pasiert, nur ich bin halt gegen den Zaun gekommen. Motor hat keine größeren Schäden bekommen. War eigentlich froh das wir so ausschieden, der Motor wollte überhaupt nicht wie ich, erst Zeitverloren am Start 8 Strafsekunden(sprang nicht an) dann keine Beschleunigung, komisch war als wir dann auserhalb der Strecke waren habe ich bemerkt das der Vergaser aus der Ablasschraube tropfte. Manipulation :? oder wegen dem Aufprall ?
Bis die Vor Ortschaft sind wir mit der Holder gefahren, die letzden 3 km mussten wir dann heimschieben :lol: :lol: Kerze verölt und kein Werkzeug da gehabt.
Thomas wie stark kann deine Maschine vorne neigen, als vom Boden bis zum Rad?

http://www.landfunker.de/ktv/detail.php ... 2&nr=10544

http://www.rtv-karlsruhe.de/index.php?o ... Itemid=111

mfg
Patrick Becker
papstpatrick
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2008, 11:06

Beitragvon WBM » 20.09.2009, 12:44

Tach

Sind höchstens 10-15 cm...wenn überhaupt.

Problem mit dem Neigungsanschlag ist halt...wenn man es übertreibt kippt das ganze Gespann, so geschehen in Griesheim.

Die Zugmaschine drückt gegen den Anschlag, etwas Fliehkräfte...ordentlich Speed, dazu eine enge Kurve und breiter Lenker...das wars dann.

Lenkanschlag ist auch so ein Thema. Hat man einen wirds gerne eng in Kurven, der Radius ist eingeschränkt...hast keinen kanns dir die Zugmaschine aus der Hand reißen.

Wie immer...es sollte ein guter Kompromiss gefunden werden

Der Unfall aus deinem zweiten Link spricht Bände.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon papstpatrick » 20.09.2009, 13:49

hi

Ein Lenkanschlag ist mit dem Pflugadapter standartmäsig gegeben.
Zwar zimlich knapp aber gegen den Reifen gehts net.
Die Anhängerkuplung hat oben 2 punkte und am Getriebe.
Der Unfall der Adlermannheimfreunde, war echt schlimm, hätt der Beifahrer nicht so reagiert wäre der Hänger auf den fahrer gestürzt und die warscheinlichkeit einer Lehmung wäre bei knapp 75-100%.
Hatt jemand ein Bild von der Ackerklasse auf dem Zaun?, da ist einer auf dem Brett wo man drüberfahren soll gesprungen und den Zaun hochgefahren :shock:
Alle Unfälle auser meiner waren in der Ackerklasse :lol:, insgesamt um die 10 Stück.

mfg
Patrick
papstpatrick
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2008, 11:06

hhmm

Beitragvon agria1700 » 21.09.2009, 13:40

hallo patrick,

selbstverständlich sind unfälle schlimm und der angesprochene sah auch wahrlich nicht lustig aus.
ob ein geschätztes verletzungsrisiko hier hin gehört, halte ich für sehr fragwürdig, ohne die unfallsituation schön reden zu wollen.


so long

birger
Zuletzt geändert von agria1700 am 28.09.2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon papstpatrick » 21.09.2009, 17:45

@ Birger

Wenn ein Hänger direkt auf die Wirbelseule fliegt, kann man von leichten Verletzungen eben nichtmehr reden.


mfg
Patrick
papstpatrick
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2008, 11:06

...

Beitragvon agria1700 » 28.09.2009, 15:37

ja, du hast recht,
die wirbel-seule ist nen kritisches bauteil,....


werde meine meinung auch demnächst nur noch da kund tun, wo ich sie richtig verstanden hoffe.

gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07


Zurück zu Rennfräsen-Teamecke/Bildchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron