Agriaspeedfreak - La Ultima

Platz für Rennteams und ihre Fahrzeuge

Beitragvon papstpatrick » 16.03.2010, 20:47

....

was wurde eigentlich aus deiner Hummel?
Mir ist es wegen dem schieben des Triebachser beim Lenken der zugmaschine. Nicht das der triebachser den Einachser überholt xD


mfg
Patrick
papstpatrick
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2008, 11:06

Beitragvon agria1700 » 16.03.2010, 22:00

... nach meiner theorie, mit meiner federung meinen identischen diff´s und achsübersetzungen, sollte es kein schieben geben.
alle gelehrten, die ich gefragt hab, waren sich in dem punkt einig.

aber auch dies wird sich erst eindeutig zeigen, wenn alles fertig sein wird......


gruß birger


ach ja,...
meine ausrangierte hauptwelle,....


Bild
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

2Z

Beitragvon whiterider » 17.03.2010, 13:14

Sehr schön ich hoffe das bis Flehingen alles zusammen ist. Ansonsten früher anreisen sind ab Do auf der Strecke...Unterstützung genug vorhanden.

Freu mich auf die Siegerehrung :wink:

Gruß Manuel

22.05.2010 Massenstartrennen auf der MTC Strecke Flehingen
ausgetragen von den Landshäuser Hewel.

Anmeldungen unter www.fraesenrennen.de (ab kommenden SO)
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen

jop,....

Beitragvon agria1700 » 08.05.2010, 00:41

denke wir werden es spätestens beim cheesy in der werkstatt zusammenbauen,.....


quasi neuheimer zuverlässigkeit montieren,... um dann allen davon zu fliegen,



gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

ok,...

Beitragvon agria1700 » 10.05.2010, 19:10

das mit dem zusammenbauen wird wahrscheinlich, dass mit dem davonfliegen, eher nicht.

die teilnehmerlisten in schönenberg, liest sich schwer zornig,
nen haufen vierzylindrische allradler auf der suche nach bestzeiten,....
insgesamt 32 starter in der eigenbau open klasse, also alles erlaubt.

auch die 47 starter in der sport klasse versprechen interessante rennen,

so long,
viel spass an alle die seit jahren zu hause bleiben weil die schweiz mit ihrem 440km langen weg so weit weg ist,....

nur eins,

IHR VERPASST ETWAS !!!!

gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

jawohl....

Beitragvon agria1700 » 18.05.2010, 21:55

es kam wie erwartet.
nach einer wochen regen und vielen teams am start, war die strecke ein etwa 400m langes schlammloch.....

da gab es aus übermotorisierter sicht nichts gegen die allradler zu holen.
und nur schlupf ist auch nicht unbedingt schneller als sauber schnell zu fahren.
so kam es, dass mich der kollege scheesebastler um 2sekunden gebügelt hat mit seinem ilo372 und mitstreitern auf der strecke, der kollege scholleknacker war dann nochmal 4sekunden schneller auf den gefahrenen 2 runden.
bei einer gesamtzeit von 1:25 min (scholleknacker), waren aber die schnellsten mit 0:57 min doch irgendwie eine andere liga.

ok, die moped vierzylinder mit allrad sind ja auch bauartbedingt anders zu bewerten,...
alles in allem ne schlammige schlacht, die ihre reize nicht verloren hat,...

gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Re: Agriaspeedfreak - La Ultima

Beitragvon agriaspeedfreak » 20.04.2015, 12:41

Hy wbm,
jetzt 5 Jahre nach dem letzten Eintrag an dieser Stelle wird es Zeit, die letzten 5 Jahre im schnellen Überblick zu Aktualisieren und dann doch reuhemütig das eine oder andere Eingeständnis an die Auspufflösung mittels zigarrenförmiger Gestaltung einzugestehen :-)

2011 Agria 1700 mit Zweizylinder Hirth 3401 mitoriginalem Pralltopf mit Rennhänger ohne Antrieb
heute
2015 Agria 1700 mit Zweizylinder Hirth 3203 Resoauspuff 2-1 mit Allradhänger

ein Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem der Allrad macht mit den großen Motoren einen zeitlichen Unterschied, es ist sich als Beifahrer kaum noch auf dem Ding zu halten, wenn am Start das grüne Licht leuchtet....
einfach geil.
Ich habe mir mit Montage des Hirth 3203 das Belchwerk einer Resobirne die ähnlich auf den Karts gefahren wird kopiert und festgestellt, dass deren Leistungsentwicklung logischerweise entsprechend der Steuerzeiten weit im oberen Drehzahlbereich liegt, aber deren Einsatz doch recht sanft und gleitend einsetzt.
Unter dem Strich war es eine lohnende Investition und macht einen riesen Spass.
Das soll nicht bedeuten, dass meine Meinung sich bezüglich dem Einsatz von solchen Anlagen pausch geändert hat, aber wenn man weiss was man will, dann geht da schon das eine oder andere und die Dinger können ihren Sinn machen :-)))

Ich hätte 2011 auch nicht gedacht, dass ich mal solche Worte schreibe, aber man wird älter und macht sein Erfahrungen und ich habe keine Probleme damit meine Meinung auch später mal zu verbessern oder auch zu korrigieren :-)

ach ja, wenn Red Bull schon solch schöne Videos dreht:
dann will ich euch die doch auch nicht vorenthalten .-)




meine onboard:

Red Bull Motorets
https://www.youtube.com/watch?v=RxQeHQ8Olvc

TC1
https://www.youtube.com/watch?v=15oFDGVzV_A

TC2
https://www.youtube.com/watch?v=5GayTOa7TIg

Red Bull Video
http://www.redbull.com/es/es/motorsport ... llon-video


es gibt kaum ein geileres Rennevent für Einachser als diese Rallye Transbetxi in Spanien ........

Gruß
Agriaspeedfreak

ab sofort mit Bob Marley Tüte
agriaspeedfreak
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2013, 12:01

Re: Agriaspeedfreak - La Ultima

Beitragvon WBM » 11.07.2017, 22:37

Hallo Birger

Hatten und ja in Dexheim unterhalten.....

Das soll nicht bedeuten, dass meine Meinung sich bezüglich dem Einsatz von solchen Anlagen pausch geändert hat, aber wenn man weiss was man will, dann geht da schon das eine oder andere und die Dinger können ihren Sinn machen :-)))
Ich hätte 2011 auch nicht gedacht, dass ich mal solche Worte schreibe, aber man wird älter und macht sein Erfahrungen und ich habe keine Probleme damit meine Meinung auch später mal zu verbessern oder auch zu korrigieren :-)


Zweitakter und das liebe Thema Resonanzauspuff....

:-D

Falls du noch ein Bildchen über hast...einfach einstellen. Ist ja ein richtig fettes Teil was ga gebaut hast

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2085
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Vorherige

Zurück zu Rennfräsen-Teamecke/Bildchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron