Auspuff für Rennfäse kaufen oder selbermachen?

Motor, Getriebe, Zündanlage...alles was zu Fräse gehört

Auspuff

Beitragvon whiterider » 11.08.2007, 10:04

Im ebay steht zur zeit unter Hirth 2 Auspuffanlagen.
Kaufen oder selber machen?
na ja steht noch bei einem Euro
Gruss und bis Griesheim
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Beitragvon Milchbubie » 11.08.2007, 16:38

Hallo!

Hab ich gesehen, aber da war meine Birne schon gebaut.

Aber mal ne andere Frage @whiterider: "Welchen Luftfilter fährst Du?
Ori. Hirth? Oder nen K&N? Oder was ganz anderes?"

Ich hab mich schonmal umgeschaut, aber K&N hat bei nem Flanschdurchmesser von 40mm nur so Mini-Filter. :(

MfG
Peter
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Hirth

Beitragvon whiterider » 11.08.2007, 19:11

orginal Hirth Filter fahr ich jetzt auch auf allen anderen Fräsen!
Bin zufrieden.
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Beitragvon Milchbubie » 11.08.2007, 19:30

Danke!

Dann werd ich mich mal an Hirth wenden.

MfG
Peter
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Beitragvon Milchbubie » 17.09.2007, 19:35

Hallo!

Bin grad von de ersten Testfahrt mit meinem neuen Geschoß zurück.

Auspuff is eigentlich relativ gut gelungen. Genügend Leistung aus dem Drehzahlkeller, und ab ca. 5000U/min kommt der Nachbrenner. Wie er sich obenraus verhält konnt ich auf Grund der Witterung (noch) nicht testen.

:cry:

Nur sollte ich mir mal ernsthaft Gedanken über nen Schallldämpfer machen, die Lautstärke is auf Dauer net auszuhalten. :lol:

Gruß Peter
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Beitragvon WBM » 19.09.2007, 18:59

Tach Peter

Wie wäre es mit einem Bild deiner Fräse samt Eigenbau Anlage.
Passende Dämpfer gibt im Zubehör ohne Ende und in allen Preisklassen.

Gruß Thomas
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Beitragvon Milchbubie » 20.09.2007, 13:58

Das mit dem Dämpfer muss ich mir noch überlegen. Is zwar sehr laut, aber macht halt Laune. :roll:



Bild
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Beitragvon WBM » 22.09.2007, 13:30

Tach Peter

Feines Gespann was du da gezimmert hast...schaut richtig gut aus.
Dennoch würden sich zwei einzelne Rohre bestimmt besser machen...seis drum...hast dich für eines Entschieden. Hauptsache das Teil geht gut und ist unfahrbar
Unfahrbar im Sinne von Übermotoriesiert, zu viel PS, springende Zugmaschine....Drift bis zum abwinken...halt die Dinge die den Hakorennsport erst Interessant machen.


Gruß Thomas
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Beitragvon Milchbubie » 22.09.2007, 19:01

WBM hat geschrieben:Hauptsache das Teil geht gut und ist unfahrbar
Unfahrbar im Sinne von Übermotoriesiert, zu viel PS, springende Zugmaschine....Drift bis zum abwinken...halt die Dinge die den Hakorennsport erst Interessant machen.


Hehe!! :lol: :lol: Genauso solls sein. Und Danke für das Lob.

Über den Winter wird der Hänger mit Federung versehen und en bisschen fahren geübt, damit nächstes Jahr vllt. mal en Podiumsplatz rausspringt :roll:

Gruß
Peter
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moin

Beitragvon uli » 22.10.2007, 14:47

hallo alle samt. zu euren vergaserdiskusieonen erstmal. das ist dermaßen scheiße wenn net genug brüh unten ankommt bzw net schnell genug. habe das mal getestet wenn ich vollgas fahr mit dem l375 dann komm ich etwa 500 meter weit, dann darf aber kein staubkrümel aufm betonweg sein. wenn´s mopped allerdings darum hubst wie blöd dann nicht mal ein drittel.d.h wenn ich nach dem gespringe vollgas weiterfahr dauerts net lang bis die kist böööhb mach und kein saft mehr kriegt. wenn sie dann allerdings aus ist kann ich sehen das der spritschlauch leer ist und erst etwas dauert bis was nach kommt. dann erst wieder anziehen. dann kommt ein so oft verfluchtes frettenheimer dellorto vergaser problem ist einmal luft im schlauch sei es vom düsenwechsel oder dursch den überlauf rausgetrobst egal dann läuft kein trobbe in de vergaser. erst wenn ich den schlauch kurzabhatte gehts wieder. und das selbe ist mit dem 38mm mik auch der fall. weiß auch noch net ganz wie ich die sach auf die reih kriegen soll.aber naja jeder hat so seine erklärung hauptsache ist wenn wir uns wieder sehen aufm acker funktionierts.....


Gackes :D
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Selbermachen!!!

Beitragvon 1700tuner » 01.07.2009, 22:00

Zur Frage: Rennfräsenauspuff selber machen? Na klar!

Oder haat jemand zu viel Geld auf der Straße gefunden??

Ich hab zwar einige Tage gebraucht aber hat sich gelohnt!

Schritt für Schritt:
1.Schritt Auspuff bauen
2.Schritt merken dass er Schrott ist und nicht gerade funktional.
3.Schritt wieder kaputt machen
Bild
4.Schritt neues Material beschaffen
Bild
5.Schritt Urlaub machen (bzw. Ferien haben)
6.Schritt mit rießigem Zeitaufwand ohne Biegemaschiene Resorohr bauen
Bild
7. Rohr für Endrohr in 20 Stücke flexen und alles wieder Zusammenschweißen
Bild
8.Zusammenbauen
9.Ohren sind nach Testfahrt zugefallen und du freust dich dass er so viel Leistung bringt....dennnoch entscheidest du dich für einen Endschalldämpfer
Bild
10. Farbe rann und fertig!!
Bild





Soo...

Da mein Motor nur in Mittlerer bis hoher Drehzahl richtig gut zieht frag ich jetz mal noch so in de Raum: was brauch ich für nen 3,5ten gang??

mfg 1700tuner
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Beitragvon WBM » 01.07.2009, 22:09

Tach

Jemander der dir das Getriebe umbauen kann. Birger ist dafür der beste Ansprechpartner.

Tipps oder Anregungen kann ich dir leider keine geben...habe mich nie ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt.

Nettes Rohr hast da gezimmert...schaut gelackt richtig gut aus. Und Leistungsmäßig scheinst ja hoch zufrieden zu sein

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