Stationärmotor Ilo L 375 an Agria 1700

Motor, Getriebe, Zündanlage...alles was zu Fräse gehört

372

Beitragvon whiterider » 11.08.2007, 10:10

Servus Gackes brauchst du deiunen alten Stutzen dann nicht mehr mir ist meiner abgebrochen.

P.S. hab meiner 372 wieder denn alten bzw. 82 Zylinder verpasst und mit demm Vergaser vom 2703 getestet 38er Bing.
Muss sagen Hut ab. Leistung wie am F33 nur höhere Drehzahlen.
Leider fahr ich diesen Vergaser in Griesheim auf meiner offenen Klasse :-(
Muss wohl erst Winter werden-bzw. Zeit haben um die Maschine wieder ...... zu machen.
Bis dahin
:oops: 8) :lol:
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen

weiter geht´s

Beitragvon uli » 14.08.2007, 13:44

Servus miteinander ich habe jetzt den 38mm mik vergaser verbaut macht sich nicht schlecht.... ein schöner watz... also bis jetzt habe ich noch kein fahrtest gemacht hatte die maschine gestern abend das erste mal am laufen. leider hat der herr hahnepower den 38er mit einer 100er hauptdüse bestückt und bei jedem aufziehen musste ich unser hundewelpen festhalten dass es net angesaugt wird:-)
bisje bedüse noch und neue schutzbleche auf das teil und fertig ist´s für griesheim....




@manuel.... ruf mich doch einfach mal an. neue telnr kommt per pn.
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 14.08.2007, 14:31

Tach

Immer schlecht wenn beim abstimmen kleines Getier in den Vergaser gesaugt wird...mußt auf Marlon aufpaßen :)
Zum Thema Benzinpumpe....min. 25l/Stunde mit geändertem Nadelventil wegen Pumpendruck.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

moin

Beitragvon uli » 16.08.2007, 10:31

also ich habe gestern mal die fräße im hof angetestet gut warm laufen lassen und dann mal aufgezogen. kam leider nicht viel bei rum denn die 320er hauptdüse war wohl doch bisjen groß hab aber leider keine zeit mehr zum abstimmen muss ich daher sonntag morgen in grießheim tun aber erst werd ich dort mit sdieser bedüsung noch mal fahren denn so wirklich kommt das teil net in den resobereich , der mit dem 38mm wohl noch höher ist. das in einem hof von ca. 50m macht kein sinn.... nun leute bis sonntag denn


Gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

moin

Beitragvon uli » 23.08.2007, 12:57

Haqllo zusammen ich habe mal den hänger zerlegt soll mal neu aufgebaut werden denn die achsschenkel sind ausgenudeld auch die dämpfer hinten sind net mehr der bringer mal sehen wie´s klappt und ein neuer anstrich kommt dran... Ordnung muss sein...

Bild




gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 23.08.2007, 20:48

Tach Uli

Habe auch etwas die Zeit genutzt und den angebrochenen (geschweißten) Lenkholm gewechselt, Vorderbau der Fräse demontiert und so gut es ging gerichtet.
Der Lenker war irgendwie dermaßen schief und schepp...mann glaubt es kaum...wurde bei der Gelegenheit auch gerichtet u. eine Querstrebe eingeschweißt...usw....usw...biegen...richten...kloppen
Weiher kann kommen...je enger desto besser :roll:

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 27.10.2007, 00:06

Tach

Schönes Bild mit viel Loch in der Zylinderwandung...Uli schau dir mal den Einlaß an, schöner Membraner will ich meinen. Auch die quadratischen Verbreiterungen links u. rechts neben dem Auslaß

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stationärmotor Ilo L 375 an Agria 1700

Beitragvon WBM » 30.07.2011, 00:40

Tach

Zitat aus dem Beitrag:

Heute durfte ich auch einen 375 er Probefahren ....den von Ullrich. Wie er schon schrieb wurde der Motor geringfügig verändert....auch wurde die Tage ein Resoauspuff gebaut...und was für einer. Der Vergleich mit der Trabbi Fräse fällt schwer da es sich um einen Zweizylinder handelt....die Fahrleistungen sind kaum zu Unterscheiden, und das mit dem billisch 32 Delo.
Das Teil zieht im großen "Vierten" wie andere im "Dritten" bis zu dem Punkt in dem sich wohl etwas in Resonaz befindet...keine Ahnung was da geht :)
Das Ding, im Vierten unter Last, scheint nochmals die Räder durchdrehen zu laßen...so die Fahreindrücke. Der Motor hat einfach Potenzial.....


Auspuff zum geringfügig geänderten Motor.... :roll:

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stationärmotor Ilo L 375 an Agria 1700

Beitragvon holly » 30.07.2011, 10:54

tach thomas
das nen ich mal auspuff
ich finde den motor auch seher intresant
leider muss man wen ma wen ma ihn richtig macht in der offen fahren und da ist er leider zu schwach
holly
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2011, 21:07

Re: Stationärmotor Ilo L 375 an Agria 1700

Beitragvon WBM » 30.07.2011, 22:25

Tach

Geteilter Meinung....in dieser Richtung teile ich mal die Meinung von Birger :)

Bist du dir wirklich sicher das man mit einer Vierzylinder Viertakt 750 er schneller in Weiher unterwegs ist als mit einem gut frisierten 375 er?
Die Offene Klasse in Weiher ist doch für Motorradumbauten usw??

Wenn die Räder durchdrehen ist Schluß mit Lustig

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stationärmotor Ilo L 375 an Agria 1700

Beitragvon holly » 31.07.2011, 11:03

man mus auch den aufwand sehen einen 375 mit membran dicken überströmer befindet sichan den gernzen der haltbarkeit
die motorad motoren sind dafür gebaut für diese leistung der 375 ist es nicht er ist für seine 12 ps bei konstanzer drehzahl gebaut
ich denke das sich zum schluss die rundenzeiten nicht groß unterscheiden aber weiher
in flehingen oder hambrücken sieht das alles ganz anders aus da hat ein 375 keine cance meher ich denke ein vergleichbares beispiel wäre der hirth f33 330 ccm und nagt auch an den 30 ps
holly
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2011, 21:07

Re:

Beitragvon WBM » 29.08.2011, 21:28

Mal schnell die Daten rausgesucht....ich wusste das ich die mal vermessen hatte

Gruß Thomas


WBM hat geschrieben:Tach

Wir hatten heute die Möglichkeit den Motor zu vermeßen

Die Steuerzeiten des ILO 375 lauten

Auslaß 152°
Überströmer 122°
Einlaß 135°
Vorauslaß 15°
Laut Typenschild 13 PS bei 3800 1/min
Bohrung 80
Hub 74

Die Symetrie der Kanäle und die Verarbeitung der Übergänge in der Buchse sind unter aller Sau

Die Angaben wie immer ohne Gewähr

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Vorherige

Zurück zu Rennfräsen Technik/Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron