Reversierstarter

Motor, Getriebe, Zündanlage...alles was zu Fräse gehört

Reversierstarter

Beitragvon Hausmeister » 26.02.2007, 08:58

Hallo,

allgemeine Frage an die Renngemeinde:

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Reperatur bei Ilo Startern gemacht, z.b. austausch der Feder oder dem Seil, wie wird die Feder gespannt oder gehalten beim Seil einfädeln?

Grüsse

Ralf
Auf dem Dach liegt schon Schnee aber im Kamin lodert das Feuer
Hausmeister
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2007, 20:45
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Heisje Racingteam » 26.02.2007, 17:30

Nachdem mir einige male die Feder entgegen gekomme ist und die Finger nach solchen Aktionen auch immer blessuren davon getragen haben gehe ich zu meinem Landmaschinenhändler.

Bin aber für Tipps immer offen und würde beim nächsten mal auch gerne selbst ran gehen. :)

Gruss Roland
wer später bremst is länger schnell
Heisje Racingteam
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2007, 21:38
Wohnort: Gundheim

Re: Reversierstarter

Beitragvon WBM » 26.02.2007, 19:16

Hausmeister hat geschrieben:Hallo,
allgemeine Frage an die Renngemeinde:
Was für Erfahrungen habt ihr mit der Reperatur bei Ilo Startern gemacht,
Ralf


Tach Ralf

Keine wirklich guten Erfahrungen wenn man keine weitere Hilfsperson zu verfügung hat. Mit zwei Mann klappt das schon besser.
Mir ist ständig das Anmlaßerseil gerißen, darum wurde es durch ein 3mm Stahlseil ersetzt und mit fettem Schraubnippel in der Zugvorrichtung befestigt.
Die Federstahlfeder läßt sich erhitzt leicht biegen um eine gebrochene Eingängelasche oder Öse neu zu formen.

Zum Aufbau...ist auch schon 2 oder 3 Jahre her

Erklärungsversuch

Beim ziehen drückt sich der Zahnkranz heraus und greift in das Gegenstück am Motor. Dieser bewegliche Zahnkranz ist durch einen Sprengring gegen herausspringen gesichert. Nach lösen des Sprengrings wurde der Kranz komplett herausgedreht und die Seilzugaufnahme nach hinten entnommen. Diese Seilzuaufnahme wird durch die Federstahlfeder nach dem Anwerfen des Motors wieder zurück gezwungen. Wenn man bei der Demontage mit Bedacht vorgeht springt die Feder nicht heraus. Sollte sie es doch tun....naja....neu wickeln....scheiß Arbeit. Die Feder hat am Anfang wie am Ende die erwähnte Öse und Lasche. (brechen gerne ab)
Die Kunst ist es die gewickelte Feder wieder einzuhängen und die Seilzugaufnahme zu montieren.
Handschuhe und Schutzbrille verstehen sich von selbst.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Rennfräsen Technik/Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron