uli hat geschrieben:Also um den zylinder abzudrehen benötigt man ja logischer weise ne drehbank aber ich habe leider keine möglichkeiten das ding irgendwo aufzu spannen und bei einer Maschinenbau firma ist mir das zu teuer. Außerdemm sollte man den auslassflansch nicht vergessen der sollte nämlich vorhanden bleiben das ganze gibt so schon ne riesen bastelei.
wenn du dir einen "dorn" drehst, mit einem um 0,1mm geringeren durchmesser als die bohrung des zylinders, dann kannst du den zylinder draufstecken und abdrehen. den auslassflansch könntest du gleich mit "entsorgen"...
das würde ich persönlich gegenüber dem heftigen schweissen am grauguss vorziehen.
bin jetzt erst mal auf der suche nach einer fetten 6 zungen membran von einer rs oder tzr. die ich versuchen muss, so tief wie möglich am zylinderfuß anzubringen.
diese membranen dürften für diesen zylinder/motor zu groß sein, und sie dürften auch von den abmessungen her nicht sonderlich gut passen. die rd350-membran dürfte aber sehr gut dazu passen...
r