Neue Überströmkanäle selbst bauen?????

Motor, Getriebe, Zündanlage...alles was zu Fräse gehört

Neue Überströmkanäle selbst bauen?????

Beitragvon uli » 17.02.2007, 22:50

Hallo hier mal mein erster versuch was Überströmkanäle betrifft denn die originalen sind im vergleich zu z.b Mz 250 oder Gt 750 ziemlich klein also um etwas zu erreichen originale ab und neue selbst bauen!!!!!?????
Hier habe ich zwei bildchen die sich damit befassen wie ich meine kanäle veränder...Der Anfang weiteres material folgt




@Locke----kannst mir die bilder wieder reinsetzen danke


bis dann Gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 17.02.2007, 23:33

Tach
Kein Thema...leider nur ein Bild stand zur Verfügung.
Die jungen Leute von Heute...glattes Haar sei dir gegeben..laß es kleben....usw.
Wenn ich eins nicht abhaben kann...dann den Kosenamen "Locke".
Gagges...das Privileg mußt dir erst noch Verdienen...:)

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 16.03.2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 17.02.2007, 23:43

Moin

wieviel Material war da denn noch drann? Nach links Scheint ja noch einges zu gehen.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

ja ist noch platz

Beitragvon uli » 18.02.2007, 00:12

Also beim abschneiden des kanals konnte man sehr schön messen wie dick das material ist(ca1cm). doch meines erachtens ist es einfacher etwas größere anzubringen als die alten zu vergrößern wobei da auch net viel rumkommt. man bedenke das gequäle mit der feile in dem engen ding :x
außerdehm ist zwischen den zylinderfußschrauben mehr platz als die alten strömer zu bieten haben
mal sehen wie es wird man sollte halt nur die ganzen winkel bisjen im auge behalten sonst wären die unzähligen stunden für die füße...
mal sehen wie es klappt werde es alles weiter dokumentieren bzw fotografieren.



@thomas.....Privileg die bauen doch waschmaschine oder? :D :D
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 18.02.2007, 14:14

Tach
Hier...schöne Kanäle einer GT 750...viel Loch und recht simpel gestrickt.
Es handelt sich um den Dreizylinder in der Mitte des Bildes.

Bild

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 18.02.2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 18.02.2007, 18:04

Moin Uli

Da, wo du abgeschnitten hast. Wie Dick sind die Seitlichen Stege?
Bekommt man da noch gewinde rein?

Dann könnte man sone art Kasten davor schrauben, wo eine Nut drin ist, die als zusätzliches Volumen dient.

Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Seitliche Stege?

Beitragvon uli » 18.02.2007, 20:14

Sorry weiß leider nicht genau was du meinst. :roll:
Am WBM bild rechts der angerostete zylinder- man sieht den abstand zwischen den stehbolzen nach rechts und links vom kanal. wenn du den meinst der ist ca 1,5 cm<
ansonsten wüsst ich nicht was du meinst. die materialstärke zu der laufbuchse ist nicht sehr groß denn ich wollte die kanäle verbreitern nicht nach hinten ziehen.
Hätte auch sonst Probleme den Zylinderfuß abzudichten den die dischtfläche am kurbelgehäuse ist relativ klein und kann auch net irgendwie verlängert werden ohne größeren aufwand. Mir geht es bei der ganze aktion nur darum den einströmschlitz in der zylinderwand um ca. 1 cm zu verbreiterndie sind net groß wie gesagt Mz 250 fast doppelt so breit.

Gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon Grobschmied » 19.02.2007, 20:41

Moin

Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das so in etwa machen:

Bild

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

tach

Beitragvon uli » 20.02.2007, 14:32

Ja genau so etwa habe ich es mir vorgestellt. nur den platz halt auskosten soweit es möglich ist.Spricht ja soweit eigentlich nichts dagegen oder?
Für andere meinungen bin ich offen.
Weiß nur noch net genau aus was ich die kanäle fertigen soll. denn der zylinder besteht aus stahlguß deren zusammensetzung kein mensch weiß.
Muss ja auch verschweißt werden!!!!Guß elektroden besitze ich aber mit blech???




Gackes :D
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Zylinder

Beitragvon whiterider » 21.02.2007, 16:39

Hallo Uli

du bist ja pervers und das soll sauber laufen. Kennst du jemand der sowas in dieser Form schon gemacht hat. Wäre es nicht einfacher die Strömer aufzufräsen. dann wären die Schweissnahten die du später produzierst schon weg. Zu denn Elektroden KB Gusselektroden. Aber auf die Dauer reißt dir das wieder. Kannst du nicht selbst schweissen. Dein Zylinder und die Gegenstücke bräuchten die Gleiche Hitze(Spannungsrisse) Da bin ich mal gespannt. Halt uns auf dem laufenden.

Gruss und Schuss
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen

Beitragvon uli » 21.02.2007, 16:57

Moin


Gude Manuel tja mal sehen wie des klappt hab die erfahrung schon gemacht beim Normalen Schutzgasschweiße.
Und zwar als wir den wassermantel an der obersten und untersten Kühlrippe
angeschweißt haben. War eine sehr langsame und aufwendige arbeit ein stück zuviel geschweißt und pling!!!!!!!!!! dann waren die risse da aber wenn man das punkt für punkt mach gehts eigentlich.
Hat sich immer verbunden mit dem Blech aber war nie richtig dicht.
Lösung: Pattex und ne Flasche Kühlerdicht..... :D :D

Mal sehen habe schon drüber nachgedacht die kanäle aus diesem Zweikomponeten kleber zu fertigen hat sich bei den Membran und Stützkanal bettel bestens bewährt ist benzin hitze beständig kostet nicht die welt und bapt wie sau auf dem gußbettel....

Hab nur immoment wenig zeit bereite die Party für Freitag vor und dann ist ja auch seit gestern erst der Fasching kram vorbei. Und Schaffe gehe muss mer jo ach zwische drinn.... Aber weitere bilder folgen sobald ich weiter bin... :)

Biss denn Gackes
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon Grobschmied » 21.02.2007, 19:43

Moin Uli

Also ich tendiere zum Anschrauben, wenn da noch platz is.
Es bietet zudem den Vorteil, wenn dir der Kanal nicht gefällt, schraubst nen anderen dran.

Schweißen ist gänzlich ungeeignet (Wie Whiterider auch schon gesagt hat) in dem Fall, da Bei Stahlguß immer das material neben der naht bricht. Und bei virbrationen wird es wahrscheinlich noch schlimmer.
Was man versuchen könnte, ist das ganze zu löten. Da habe ich aber noch keine erfahrungen sammeln können.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Geburtstag

Beitragvon whiterider » 21.02.2007, 22:02

@ Uli alles gute noch Nachträglich feier schön 8) . Sind leider boardern. :(

Gruss MH
whiterider
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2007, 22:34
Wohnort: Landshausen

weiter geht´s

Beitragvon uli » 18.04.2007, 08:51

So leute es geht weiter mit dem überström projekt ich habe den einlassstutzen jetzt auch entfernt soll durch fette rs 250membrane ersetzt werden natürlich kommen auch bilder hinzu...

Bild

Bild

Mal sehen wie mir das ganze gelingt riesen einlass und dicke überströmer. im einklang mit fettem stützkanal das gibt noch e heide erbet :D aber wenns läuft läufts habe jetzt wieder bisje zeit gefunen vielleicht klappts bis dexheim 8)
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Beitragvon WBM » 18.04.2007, 18:39

Tach Ullrich

Steigst nun doch auf Membrane um? Warum hast dann erst noch einen Ansaugstutzen drehen laßen für den falschen Mikuni PJ.
Das mit den Bildern hat sich erledigt...mein kompletter Account wurde bei Funpic gelöscht...so eine Scheiße aber auch.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Nächste

Zurück zu Rennfräsen Technik/Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron