Rennfräsenauspuff

Motor, Getriebe, Zündanlage...alles was zu Fräse gehört

Rennfräsenauspuff

Beitragvon WBM » 18.10.2006, 19:24

Tach

Das Bild ist mein neuer Auspuff für meine Rennfräse...hat zwar mit PB nix zu tun...aber der Auspuff an sich zählt...sonst nix.(und da das mein Forum ist habe ich auch eine Fräsenecke :)) Der Auspuff ist Länger wie der Alte und hat ein Volumen von ca 6 l (6000 ccm³). Der hintete Bereich ist Interesant...der längere Gegenkonus. Der soll für ein ausgewogenes Drehzahlband sorgen...also Drehmoment fett. Der alte war zu kurz und hatte einen zu großen Winkel für den Gegenkonus.

Der vordere Bereich bestimmt ab wann gesaut (also Unterdruck erzeugt), wie intensiv gesaut und wie lange gesaut wird. Auch legt der vordere Bereich die max. Leistung des Motors und die Drehzahl, bei welcher diese Erreicht wird, fest. Der hintete Bereich legt den Drehmomentverlauf (Leistungsverlauf) und die Überdrehwilligkeit fest....GROB FORMULIERT.
Zu diesem hinteren Bereich zählt für mich unbedingt das ENDROHR. Bedenken sollte man aber...nicht jeder Motor mag das Überdrehen

Bild
Zuletzt geändert von WBM am 29.05.2007, 19:04, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 18.10.2006, 19:33

Moin

Hast du den Wieder von Hand gezeichnet und Berechnet?
Oder hast du das Resoprog zu seiner Meinung gefragt?
Sieht auf jedenfall vielversprechend aus.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon WBM » 18.10.2006, 20:19

Tach

Wie alles bei Fräse..reine Handarbeit :coolp:
Dein Programm stand noch nicht zur Verfügung als er gezimmert wurde

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon king-of-kingz » 18.10.2006, 21:13

was ist denn eine rennfräse wenn ich fragen darf ^^
king-of-kingz
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2006, 16:35

Beitragvon WBM » 18.10.2006, 21:18

Tach
In dem älteren Beitrag in dem Rennfräsenunterforum, hast wohl Übersehen

Rennfräse

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Rac3r » 18.10.2006, 22:05

WBM , aber will soll der Pöff an deinen Motor passen , der Adapter ist doch viel zu kurz , um unten rum zu verlaufen , geschweige den obenrum.
Grüßé
Rac3r
~> Minibike-Club<~
Rac3r
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2006, 11:22
Wohnort: Limburg

Beitragvon WBM » 18.10.2006, 22:09

Tach mein Guter

Das ist doch kein Auspuff für mein Pocket...oder stehe ich gerade auf dem Schlauch. Der ist für mein anderes Sportgerät :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Rac3r » 18.10.2006, 22:23

Oh, konnte ich net wissen, um welches Gerät handelt es sich den?
~> Minibike-Club<~
Rac3r
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2006, 11:22
Wohnort: Limburg


Zurück zu Rennfräsen Technik/Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron