Seite 9 von 9

Re: 2WD?? Nee, dann doch lieber Allrad!

BeitragVerfasst: 27.01.2012, 07:43
von Pornocops
Hallo Thomas,
ich sag es mal so. Unser Stefan hatte es vorgemacht das in den Rennen ein Allrad meisten einen Vorteil hat.
Wenn nun die Fräse vorne nicht mehr springt und hinten eine Achse mit hilft. geben das schnelle Zeiten.
Gruß Micha

Re: 2WD?? Nee, dann doch lieber Allrad!

BeitragVerfasst: 27.01.2012, 15:54
von agria1700
moin moin,

wenn man mit einem einachser einmal mit und einmal ohne angetriebenen anhänger losfährt so schnell es geht,
stellt man fest, dass einem selbst ohne beifahrer mind 1-2m am start gegenüber dem allrad fehlen.

wenn man jetzt mal von mind. 1,50m pro start ausgeht und man bei jedem rennen zwischen 3-5mal anhält und wieder losfährt,
sind das schon zwischen 5-7,50 m man nur dadurch hinten liegt.

zeitmäßig sind die vorteile auf weichen untergründen und auch bergauf nicht wirklich quantitativ zu fassen.
nachteile wie einschränkungen beim vollen, weiten einschlagen wiegen da eher weniger und sind deshalb nahezu zu vernachlässigen...

wenn jetzt motorcharakteristik und übersetzung mit dem mehraufwand des allrad zurecht kommen, schlimmstenfalls sogar vorne was federt,

:lol:

dann wird es richtig schnell !!!

aber der theorie genüge,
die uhr auf dem feld der ehre wird die wahrheit sprechen....

freak

Re: 2WD?? Nee, dann doch lieber Allrad!

BeitragVerfasst: 27.01.2012, 19:00
von 1700tuner
agria1700 hat geschrieben:... allrad zurecht kommen, schlimmstenfalls sogar vorne was federt,

:lol:

dann wird es richtig schnell !!!

freak


Kann nur das bestätigen. Ich vermute mal das ich (noch!) der erste bin der das Glück hat sowas fahren zu können.
Federung + Allrad ist meiner Meinung noch die denkbar beste Fahrwerkskombination. Einfach verrückt wie unfassbar schnell man kurven nehmen kann.

Hier mal ein Bild noch vom Anfangsstadium. Mitlerweile wurden weitere verbesserungen vorgenommen...
Bild

...2012 wird sicher lustig :D

@holly: Wollen wir erstmal sehen obs nicht doch noch ein paar ILOs gibt die der offenen trotzen. Ich jedenfalls werd mein bestes geben und mit neum Fahrwerk und mehr Leistung (+Drehmoment=ganz wichtig!) in die neue Saison starten.

..Beste Grüße aus der Werkstatt in der NIE das Licht aus geht :D

Re: 2WD?? Nee, dann doch lieber Allrad!

BeitragVerfasst: 27.01.2012, 22:56
von agria1700
schönen gruß in die helle werkstatt,...

der offenen klasse trotzen, logo, so wie letztes jahr.
aber, ich wäre nicht der speedfreak, wenn ich dass auf mir sitzen lassen würde.
das amüsante lachen, auch von mir, über die leistung der einachser-hänger-kombination und den daraus reultierenden zeiten, wird verstuimmen, wenn der hänger mitschiebt, davon bin ich genauso felsenfest überzeugt, wie von einer federnden zugmaschine....

videos wie diese, werden der vergangenheit angehören.... obwohl mir das fahren trotzdem spass gemacht hat :-)


http://www.youtube.com/watch?v=VqnCj2ggOpI

2012,
la ultima schlägt zurück !

freak

Re: 2WD?? Nee, dann doch lieber Allrad!

BeitragVerfasst: 27.01.2012, 23:46
von holly
ich glaub es wird solangsam mal wieder zeit das die sasion losgeht
ob sich die ganze tehorie auch in zeiten umsetzt
@1700 tuner ist echt gut geworden ich glaub ich sollt nochmal in menzingen vorbeischaun :D :D :D
grüß seb
aus der warmen werkstatt in der der gasheizer immer brennt

Re: 2WD?? Nee, dann doch lieber Allrad!

BeitragVerfasst: 28.01.2012, 00:01
von agria1700
nee, noch nicht,
der ach so geile anhänger ist noch nicht fertig!!!!

also alles so wie geplant...

freak

Re: 2WD?? Nee, dann doch lieber Allrad!

BeitragVerfasst: 30.01.2012, 00:05
von agriaracer
Also das sind ja mal echt sehenswerte neuigkeiten...
Bei mir hingegen ist fast alles noch so wie ich es letztes Jahr abgestellt habe, also kaputt :( :lol: ... Grund: Zeit problem !!!

Naja, vielleicht bekomme ich ja bis Saisonstart doch noch das ein oder andere Projekt fertig,
Bis dahin gruß Silvio :D